Beiträge von peter_palm_

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das kann es glaub ich



    Beschreibung:
    Diese Applikation wurde ursprünglich als Prototyp für eine der Staatsuniversitäten in den USA geschrieben. Sie demonstriert, wie Multiple-Choice-Examen (Fragen mit mehreren Antworten zum Ankreuzen) zusammengestellt, ausgeteilt, eingesammelt, bewertet etc. werden.



    Werd aber ned so ganz schlau draus, guck dir's mal an.

    Wenn Tapf! "erst" 14 ist und schon so krass abgeht, dann zieht euch warm an ;)


    allerdings stellt sich mir die Frage, wie kann man mit 14 Jahren so viele Palm und Clie's besitzen/ besessen haben, irgendwas mach ich falsch... :rolleyes:

    Jaaaa, der Desktop Klient von Bonsai is vielleicht richtig gut, aber das sind dann nochmal 20€ mehr, wenn ich das richtig sehe.
    Und das sind dann immerhin insgesamt 70 Mark und das is mir ein bisschen viel für die Sache...
    Ich will eigentlich wenn ich unterwegs bin und Zeit habe (Uni Freistunden, Zugfahrten...) an meinen Ausarbeitungen weiterarbeiten, aber daheim wird das alles dann schön in ein Worddokument gepackt. (So hatte ich mir das vorgestellt) Deshalb glaub ich fast, dass der Desktop-Part von Bonsai ein bisschen Overkill für mich ist!?

    Vergisst man irgendwann mal beim Bücken die Hemdtasche zu halten fällt er runter und zerschellt. Und dann war das eigentilch Latte, ob der aus Alu oder aus Plastik war...
    Guck mal ins PPC Lager, ich kenne keinen, bitte mich bilden, der aus Aluminium ist. Die sind meines Wissen nach alle aus Plastik. Da stört sich keiner dran.


    Aber bei Tschibo gibts momentan so en kleinen PAA (Personal Analog Assistent), der hat die größe eines T3 oder T5 und kostet nur ein 10tel :D Die Stift und Zettel Methode is en guter Gedanke...

    Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen... noch bevor ich den T|E aufgeladen hatte, habe ich da so'ne beigepackte Schutzfolie draufgemacht. Und dann baldigst eine gescheite bei ebaY gekooft...
    Das is IMHO mit das wichtigste, was man seiner kleinen Gehirnprotese antun kann.
    Ich denke für meinen neuen T5 (XMAS '04 :D ) werd ich auch mal die Exim Folien ausm Shop testen. Sollen ja ziemlich gut sein.
    Ansonsten hab ich noch en AluCase. Das kann man schön aufmachen, wie ein kleines Büchlein, dass kann man leider bei den meisten LederTaschen ned...
    Akku lad ich mal so mal so. Aber meistens mach ich'n schon relativ platt (30% etwa)


    Naja vielleicht hat das ja irgendjemand interessiert.


    Achja, ich lass ihn auch ned sooft runterfallen (zum Thema Pflege ;) )

    Hallo,


    ich muss den Thread nochmal ausgraben ;)
    Ich steh jetzt auch vor der Entscheidung, wie viele von euch vor mir...
    Zuerst hab ich mit Progect gearbeitet. Hab dann aber festgestellt, dass das doch (noch?!) nicht die Macht ist. Bin dann halt auch auf SP oder Bonsai gekommen.
    Mein Gedanke war es, solche Programme für das Strukturieren und Ausarbeiten von Referaten zu nutzen.
    Und so ist mir vor allen Dingen eines Wichtig: nämlich die Export Funktion, damit ich das ned nochmal alles abschreiben muss. Und natürlich die Notizen-Funktion. Und die ist bei Shadowplan echt gut. weil man die ein und ausblenden kann.
    So, und diese Beiden Faktoren müssen jetzt stimmen. Sprich am besten ein Programm, mit dem ich als Merkzettel (Memos) exportieren kann und das auch noch die Notizen mitexportiert exportiert.
    Kann das eines der Beiden? Das wär für mich glaub ich das entscheidende Kaufargument... auch wenn Bonsai einfach geil ausieht...


    grüße vom peter.



    Edit: Ach so wie ist denn die Preispolitik der beiden Firmen? Kostet jedes Update, oder bekommt man bei CodeJedi vielleicht auch lebenslange Updates...?

    @Providence:


    Ich finde das kacke, wenn man ein Icon zu nah an den linken Rand bspw plaziert, verschwindet es wenn man in die Normalansicht wechselt, weil immer ein bestimmter Platz da sein muss für das Icon, das den ControlPanel(?!) auf und zu klappt.
    Hoffe man kann meine Problematik verstehen. Und das ist ein schwieriges unterfangen, dass alles richtig hin zu bekommen, dass alle Icons zu sehen sind.
    Is ned so leicht zu erklären, wie gesagt, hoffe ihr versteht was ich meine und könnt das nachvollziehen.


    gute Nacht. peter

    [PHP]Hat mich auch erst genervt. Aber man kann die Icons stufenlos verschieben.[/PHP]


    Tatsache. Geile Woscht! Aber das stimmt auch wieder, wenn man noch ein Icon einfügen will, wird das ein schwieriges Unterfangen :|
    Und es is sowieso ein bisschen gefuddel...


    Gruß Peter

    Hallo ihr lieben Menschen!
    Gestern Abend so gegen 11 kam auch meine Update email :)
    Hab dann sofort alles ausgefüllt und gekauft...




    gruß Peter




    PS. So geil die neue Version auch ist, aber eines gefällt mir überhaupt nicht: die neue Kopf/Fußleiste. Wie man die einstellt... ähhh ein Geduldspiel ohne Ende. das passt oft hinten und vorne ned und dann werden die icons, die ich gesetzt habe weggelassen... usw

    So jetzt versteh ich gar nix mehr, mir reichts jetzt auch. Ich hab die Version 3.xx gekauft und bin registriert. Und ich kaufe immer mal wieder was bei Pdassi... Ich hab keine Mail bekommen, dass ein Update vom ZLauncher zur Verfügung steht. Hat Jemand von euch mal ne Email Adresse, mit der man mit den Menschen von pdassi.de mal in Kontakt treten kann? Ich will das Update für 5€ haben!!!! X(