Beiträge von AracNotroN

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bis vor kurzem gabs im Media Markt online shop den Sony clie tj 35 (Motorolla 200mhz, 32mb ram, Palmos 5.2.1, mp3 tauglich. für 139€ (hab mir auch einen bestellt)


    Inzwischen scheint der pda aber ausverkauft zu sein. Kannst ja Telefonisch mal anfragen. Vllt. sind ja noch ein paar geräte zu haben (die vllt. zurückgeschickt wurden o.ä.)


    Gruß,


    Chris


    /e ups wurde hier ja schon erwähnt. Vielleicht sollte ich vor dem Posten erst zuendelesen. ;)

    Zitat

    Originally posted by toonic


    Soviel dazu... :rolleyes: :rolleyes: 8o


    Hmm ok, dann hat sich das inzwischen geändert. Die "etwas älteren" Aldi-PCs waren auf jeden Fall recht angenehm in der Geräuschentwicklung. Aber Geschwindigkeit hat halt ihren Preis.. ;)

    Jut.. dann sind ja jetzt (zumindest vorerst *g*) alle meine Fragen beantwortet. Der Clie ist bestellt und kommt hoffentlich noch diese Woche an! :)


    e/ Da ich jetzt noch nen gescheiten Memory Stick benötige, tut sich schon wieder eine Frage auf.


    Was sind die Vor- bzw. Nachteile von MagicGate in Bezug auf MP3-Wiedergabe? Kann ich Grundsätzlich jede MP3 Datei abspielen oder funkt mir MagicGate u.U. dazwischen?

    Eine Frage habe ich jetzt noch: Wird der PDA mit eingestecktem Memory Stick unter Windows eigentlich als Wechsellaufwerk erkannt? Oder benötige ich irgendwelche Zusatzsoftware bzw einen Kartenlesegerät um Mp3's auf den Memory Stick zu schaufeln?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten. Ist echt nen super Forum hier! :)

    Für "Ottonormal" Verbraucher, die einfach einen schnellen Rechner mit umfangreicher Austattung haben wollen, ist das Gerät sicherlich sehr gut. Zumal das Erscheinungsbild und die geringe Lautstärke den Rechner auch im Wohnzimmer gut aussehen lassen.


    Für die Bastler und Aufrüstfetichisten (zu denen ich mich auch zähle :D) ist der Rechner jedoch nicht so gut geeignet. (Mainboard im MicroATX Faktor etc.)

    Danke für die ausführlichen Antworten! :)


    Da ich Sennheiser MX500 Kopfhörer besitze, sollte ich die Hardware schon ganz gut ausreizen können. Das die Musikqualität eines reinrassigen (hochwertigen) MP3-Players dabei nicht erreicht wird, ist mir völlig klar. Solange das ganze aber einigermaßen gut für etwas lautere Umgebungen geeignet ist und der Bass kräftig rüberkommt, bin ich zufrieden.


    Die von dir angesprochenen günstigen Speicherpreise der Sd/MMC Karten gegenüber Sonys Memory Stick waren für mich auch ein Thema, zumal ich schon eine SD-Karte für meine Kamera besitze. Da der Sony Clie aber im Moment sehr günstig bei Media Markt zu haben ist (139€), gleicht sich das ganze wieder aus.


    Gruß


    Arac

    Hi Leute,


    Ich lese mich schon länger durch diverse Foren und Testberichte und ich muss sagen, dass sich dadurch für mich eher mehr neue Fragen auftuen als alte beantwortet werden. Dort wird meistens die Usebilty eines PDA's als "Businessgerät" behandelt. Mich allerdings interessieren primär die Entertaimentfunktionen eines PDAs die bei den meisten Reviews nur kurz erwähnt werden.


    Wie aus dem Topic hervorgeht, habe ich inzwischen zwei PDA's in die engere Wahl gezogen haben. (Da ich Student bin, sind meine finanziellen Mittel leider begrenzt *g*).
    Meine Frage ist nun welches der oben genannten Geräte sich besser als Entertaiment Gerät eignet. (Unabhängig von der Glaubensfrage: Palm oder Pocket PC)


    Wichtig für mich sind:
    gute Mp3 wiedergabe ("hohe" lautstärke, klarer klang etc. und vor allem sollte man auch auf der Straße noch musik hören können, ohne das alles von außengeräuschen übertönt wird ;) )
    relativ hohe akkulaufzeit ~4-5h beim mp3 hören.
    gutes Display
    ruckelfreie videowiedergabe


    Was mich noch interessieren würde ist, ob sich die Display in der Größe unterscheiden. Auf Bildern entsteht der Eindruck, dass das Sony Display kleiner ist, was wohl an der "Grafitti Eingabefläche" liegt.