Kaufberatung: Sony PDA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi


    Insgeheim wünscht sich meine Schwester einen PDA, da sie von meinem T3 begeistert ist. Den Wunsch will ich ihr jetzt erfüllen :)


    Anforderungen:
    -Datenabgleich mit Handy (IR)
    - Kontakte/ Daten etc (sollte ja mit jedem gehen)
    - Fotos anschauen, die mit ihrer Sony Kamera gemacht worden
    - muss spieletauglich sein ( Farbbildschirm etc)


    Der TH55 fällt preislich raus. Da ich aber bei den anderen Sony Modellen keine Ahnung habe welcher noch dafür geeignet wär hoffe ich auf eure Hilfe.


    Preislich stelle ich mir <200 Euro vor.


    Tips? Erfahrungen? Angebote?

  • ja, ich empfehle die einen Clie NX oder TJ. frühere Modelle gehen natürlich auch dafür. Aber du musst aufpassen, denn Clies mit OS4 haben keine MemoryStick Pro Unterstützung.
    Allerdings haben Clies im Vergleich zu dem T3 sehr wenig Speicher (meist nur 11MB)

  • Ich empfehle klar den NX73 - hat das beste PalmOS-PDA-Display und bessere Features als der NX70.


    Außerdem kann man das Gerät noch in einigen MM oder Saturn-Märkten kaufen. Preislich ist alles unter 300 EURO für ein Neugerät angemessen!


    Mehr würde ich allerdings nicht ausgeben! (bei unserem Saturn wollen die glatt noch 479 EURO!)

  • Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut.
    Preislich ist ja die TJ Serie billiger zu haben.
    Der NX-73 fällt auch preislich raus.


    Hier noch eine lustige Beschreibung: "Sie bieten hier auf einen selten benutzten Sony Clie. Ich habe nun das neue Ericsson Handy mit eingebautem Palm und verkaufe daher den Sony Clie"

  • Momentan habe ich hier noch einen TJ37 und bin sehr angetan von dem Teil. Bei ebay geht auch gerade einer über den Tisch.
    Also ich kann Dir das Gerät sehr empfehlen. Ich habe mir vor kurzem einen TH55 gleistet, und werde meinen TJ sicher demnächst verkaufen (inkl. 256 MB Pro und Holux GPS Maus - es sei denn MungoMango nimmt diese).
    Das Gerät hat nur ein kleines Manko. Die Akkuleistung ist nicht gerade berauschend. Ich kam nur auf ca. 4 h Dauerbetrieb.


    Viel Glück bei der Suche. Die anderen Empfehlungen hier finde ich auch gur, da sie fast alle 320x480 bieten.

  • Zitat

    Original von netsrot
    Hallo,


    der TJ-35 hat Decuma an Bord.


    Der hat Decuma??? Ich dachte dazu müsste der PDA ein virtuelles Grafitty-Feld haben. Der TJ-35 hat doch nur ein 320x320 Display.


    Thomas

  • Zitat

    Original von ThF


    Der hat Decuma??? Ich dachte dazu müsste der PDA ein virtuelles Grafitty-Feld haben. Der TJ-35 hat doch nur ein 320x320 Display.


    Thomas


    Der TJ37 hat auch nur ein 320x320 und Decuma. Decuma geht auch mit echtem Graffiti Feld.

  • Zitat

    Original von ksi
    Der TJ37 hat auch nur ein 320x320 und Decuma. Decuma geht auch mit echtem Graffiti Feld.


    Wo wird denn dann das Schreibfeld von Decuma angezeigt? Wie diese virtuelle Tastatur, die man bei Palms einblenden lassen kann, die ein echtes Grafitty Feld haben?


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Original von ThF
    Wo wird denn dann das Schreibfeld von Decuma angezeigt? Wie diese virtuelle Tastatur, die man bei Palms einblenden lassen kann, die ein echtes Grafitty Feld haben?


    Da wird über der Anwendung ein komplettes Decuma Fenster (direkt über dem Grafitti-Feld) eingeblendet. Man sieht dann kaum etwas von der eigentlichen Anwendung wie Merkzettel, Datebk5 etc.. Decuma lies sich nicht aus allen Anwendungen heraus aufrufen.

  • Bis vor kurzem gabs im Media Markt online shop den Sony clie tj 35 (Motorolla 200mhz, 32mb ram, Palmos 5.2.1, mp3 tauglich. für 139€ (hab mir auch einen bestellt)


    Inzwischen scheint der pda aber ausverkauft zu sein. Kannst ja Telefonisch mal anfragen. Vllt. sind ja noch ein paar geräte zu haben (die vllt. zurückgeschickt wurden o.ä.)


    Gruß,


    Chris


    /e ups wurde hier ja schon erwähnt. Vielleicht sollte ich vor dem Posten erst zuendelesen. ;)