Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das ding ist schon ne coole-Sau,
    Allerdings weiß man nicht, was da genau verbaut wurde.


    Beim Arbeitsspeicher gibt es zB. 2 Slots und einer ist nur noch frei und das bei nur 512 MB.

    Gruß Der Blaue :P


    -------<Der Erste für den Job>---------<Der Zweite für die Sucht>-------<Der Dritte...>--


    m 505 -> TT3 -> TT5 / SanDisk 1.0 GB / SanDisk Ultra II 256MB + 512MB / Fortuna BT GPS / Nokia 6310i +6320

  • Zitat

    Original von MartinBlau
    Das ding ist schon ne coole-Sau,
    Allerdings weiß man nicht, was da genau verbaut wurde.


    Beim Arbeitsspeicher gibt es zB. 2 Slots und einer ist nur noch frei und das bei nur 512 MB.


    Aber wenn man sich noch 512 dazuhängt dann dürfte das doch dicke reichen...


    regards
    Tom

  • Wenn ich das richtig sehe sollte man sogar noch einen weiteren 512MB Riegel hinzufügen, da der Speicherzugriff bei nur einem eingebauten Riegel mächtig ausgebremst wird :(

  • Das Hauptproblem bei den diversen Discounter-PCs ist doch folgendes: Die Rechner sind mit Mega-Hardware, Features und was-weiß-ich-was zugeknallt. Nur Wasser kochen können sie immer noch nicht. Der Durchschnitts-Aldi-PC-Käufer braucht von diesen Möglichkeiten aber vielleicht 50%, weil er eh nur im Netz surft, Briefe schreibt und mal 'ne CD anhört. Zahlen tut er aber 100% der Features.


    Wenn der geneigte ALDI-Kunde also einmal genauer seinen Bedarf ansehen würde, würde er erkennen, dass er im Grunde genommen doch kein so großes Schnäppchen gemacht hat. Ein 500€-Rechner hätte es für ihn ebenso getan.


    Aber so funktioniert die Werbung: Erst mit tollen Daten werben und jeder denkt sich "Boa ey, ich brauch's zwar nicht, aber haben muss ich es! Wie soll ich sonst meinen Nachbarn neidisch machen?" ;) Ehrlicherweise muss ich aber sagen: Manchmal funktioniert diese Strategie auch bei mir... :D


    Gruß,
    Thomas

  • Ich halte nicht viel davon - die Leute die diese Konfiguration so brauchen wie er da steht, sind sehr sehr wenige!


    - NVIDIA GeForce 6610 XL Grafikkarte


    Diese Grafikkarte gibt es so nicht zu kaufen - außerdem ist sie auf 400 Mhz runtergedrosselt.


    - 512 MB Arbeitsspeicher


    Welcher Hersteller? No Name?


    Welches Board steckt drin? Welcher Hersteller? Da bleibt wie üblich bei Aldi nicht viel Platz zum Aufrüsten?!?

  • Zitat

    Original von toonic
    - NVIDIA GeForce 6610 XL Grafikkarte
    Diese Grafikkarte gibt es so nicht zu kaufen - außerdem ist sie auf 400 Mhz runtergedrosselt.


    Warum ist die gedrosselt??? Was soll das bringen?


    Zitat

    - 512 MB Arbeitsspeicher...Da bleibt wie üblich bei Aldi nicht viel Platz zum Aufrüsten?!?


    Aber 1 Platz ist doch noch frei. Und wenn man sich da noch 512 MB gönnt sollte das doch wirklich reichen. Oder??


    Ich habe (noch) einen Medion-PC von Aldi von vor ein paar Jahren.
    Bis auf ein defektes Netzteil (Austausch binnen 24 Std vor Ort!!!) hatte ich nie einen Zwischenfall.
    Nur wird er in letzter Zeit etwas langsam,b.z.w. wenn ich zuviel Programme parallel offen habe dann "denkt" er schon sehr lange nach.



    regards
    Tom

  • Hallo,


    der Arbeistspeicher ist von Samsung. Steht so im Infoblatt.
    Ich würde auf jeden Fall noch 512MB dazukaufen, aber sonst ist eigentlich alles dabei. Selbst Bluetooth!


    Mein Hauptproblem wäre der Lärm. Ich brauche einen leisen PC und ich glaube nicht, dass der von Aldi leise sein wird. Früher hatten sie noch etwas von einem Flüster-PC in der Werbung geschrieben, aber davon ist nun nichts mehr zu lesen.


    Aber sie sind wieder mit dem Preis runtergegangen, noch einem halben Jahr hat der PC von Aldi knapp 1200€ gekostet. Es sind sie wieder bei der 1000€ Marke.


    Wer gerade einen neuen PC braucht, der sollte sich mal den von Aldi angucken.


    Ich finde die Fernsehkarte recht gut, hat mir schon bei dem Notebook gefallen.

  • Zitat

    Original von toonic
    Mach Dich nicht unglücklich... :D
    http://www.golem.de/0411/34684.html


    Mach mich net wahnsinnig, Toonic!! ;)
    Ich kenn mich eh schon gar nimma aus!
    Der eine sagt so, der andere so.
    Hallo, ich bin Arzt, kein IT-Profi. (also so ein kleiner DAU)
    Hatte mich grade zu der Entscheidung durchgerungen... X(


    regards
    Tom

  • Für "Ottonormal" Verbraucher, die einfach einen schnellen Rechner mit umfangreicher Austattung haben wollen, ist das Gerät sicherlich sehr gut. Zumal das Erscheinungsbild und die geringe Lautstärke den Rechner auch im Wohnzimmer gut aussehen lassen.


    Für die Bastler und Aufrüstfetichisten (zu denen ich mich auch zähle :D) ist der Rechner jedoch nicht so gut geeignet. (Mainboard im MicroATX Faktor etc.)

  • Ich hab das Vorgängermodell 8080.
    Ich will nicht sagen, dass ich technisch völlig unbegabt bin, aber das Vor-Ort-Service (2 oder 3 Jahre, schlagt mich nicht) ist schon recht beruhigend für mich. Ich hab das schon mal in Anspruch genommen, binnen 2 Tagen war der Techniker da (und hat mir einen neuen Kartenleser montiert).
    Und ob ich die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten oder andere features im Moment oder erst in einiger Zeit brauche-nett wenn sie vorhanden sind...
    Von der Vorstellung, dass man diese Hardware so günstig nirgends anders bekäme sollte man sich imho aber auch verabschieden...

  • Zitat

    Original von AracNotroN
    Für "Ottonormal" Verbraucher, die einfach einen schnellen Rechner mit umfangreicher Austattung haben wollen, ist das Gerät sicherlich sehr gut. Zumal das Erscheinungsbild und die geringe Lautstärke den Rechner auch im Wohnzimmer gut aussehen lassen.


    Soviel dazu... :rolleyes: :rolleyes: 8o


    Zitat

    Diese arbeiten dann hoffentlich auch deutlich leiser und benötigen weniger Strom. Aldi selbst hatte im Juli ein preiswerteres Celeron-D-System im Angebot. Komplett disqualifiziert sich das System allerdings durch die Lärmentwicklung: Selbst beim Dekodieren eines DVB-T-Signals lärmen die Lüfter unerträglich.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/53318

  • Jungs, Ihr macht mich wahnsinnig!!!
    Anyway, ich hab ihn gekauft!
    Ich sag dann mal wie er sich so macht.
    Ich plane volgende Umbauten:
    1. zusätzlich 512 MB RAM
    2. Anderer Lüfter
    3. Dämmaterialien einbauen.


    regards
    Tom