Beiträge von Knusperkeks

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Zweitens, betrug der Ladezustand des Akkus nach Auskunft des Gerätes selbst noch
      20% und dennoch verweigerte es die Nutzung. Ab welcher Restladung stellt sich ein
      iPhone normalerweie tot?

    Meiner (3Gs mit OS 3.0, T-Mobile ohne JB) spendet mir nach der 20%-Warnung noch eine 10%-Warnung. Auch danach bleibt das Phone noch eine Weile an, bevor es sich verabschiedet. Ein Ausschalten bei 20% ist m.E. unnormal, da ja erst bei Erreichen dieser Grenze der erste Hinweis erfolgt.


    Schön (und auch beruhigend), dass dein Problem für den Moment behoben ist.


    Grüße
    Knusperkeks

    z.B. wenn man gemeinsam im Bett liegt hat man die Möglichkeit gemeinsam Musik zu hören, daher auch die Weiche.

    Da würden mir durchaus auch andere Möglichkeiten einfallen..... :pfeift:



    Ich habe mir die JBL OnStage Micro gegönnt. Der Touch wird damit geladen und der Sound ist total in Ordnung. Da das Teil sehr handlich ist, kann ich es ohne Probleme vom Büro in die Kellersauna mitnehmen und auch im Urlaub nutzen. Wichtig war mir die Ladefunktion, da der Touch in meiner Konfiguration einen laufenden PC benötigte, um sich aufzuladen. Preislich um die 70-80 €. Den Mehrpreis zur Docking Station von Apple war mir die Sache Wert. Ein Sync mit iTunes ist nicht möglich aber dafür habe ich ja das Kabel.


    Ach ja: Und Musikhören im Schlafzimmer geht damit auch..... :D

    .....wollte ich fragen, ob jemand die Vollversion von SaiSuke benutzt? Ich habe die Free-Version. Es gibt da 2 Einschränkungen: man kann nur die aktuelle Woche mit Google syncen und man kann nur in eine Richtung (Google > iPhone) syncen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Vollversion beide Beschränkungen nicht kennt?
    ......
    Was habt ihr für Erfahrungen?

    Ich nutze seit Jahresbeginn die Vollversion von SaiSuke und bin bis jetzt zufrieden.


    Termine werden in beide Richtungen gesynct. Der Zeitraum des Syncs ist frei wählbar. Allerdings sollte man sparsam damit umgehen, da der Vorgang sonst sehr lange dauert. Ich experimentiere noch damit herum. Aktuell habe ich den 01.12.2008 - 31.12.2009 eingestellt. Der tägliche Abgleich dauert so ca. 4 1/2 Minuten bei aktuell knapp 350 Einträgen.
    Die Wochenansicht in verschiedenen Farben (Arbeit, Privat, Frau/Kind) gefällt mir gut und gibt einen schnellen Überblick. Ich nutze diese Ansicht zu ca. 95%.


    Insgesamt ein guter Kalenderersatz. Warum Apple diese Funktionen allerdings nicht standardmäßig implementiert hat, ist auch mir schleierhaft.

    Ich habe gerade drei Stunden gekämpft, um meinen neuen iPod-touch in mein Netzwerk zu integrieren. Ich hatte das gleiche Problem wie du es hast: Nachbarnetze wurden reihenweise erkannt, nur mein eigenes nicht.


    Die Lösung war bei mir recht simpel: ein "Ö" in der SSID. Nachdem ich dieses gegen ein "O" getauscht habe, war der iPod binnen 2 Sekunden online. Dummerweise muss ich nun natürlich noch alle anderen Netzwerkgeräte anpassen. Falls du also ebenfalls einen Umlaut im Netzwerknamen haben solltest, versuche mal "meinen" Weg.


    Viel Erfolg und natürlich Frohe Weihnachten

    Hallo sünneli,


    weiß nicht genau, ob das Dein Problem trifft.....


    Falls Du die Kalenderdaten löschen möchtest, so geht dies in der Tagesansicht über den Menupunkt Eintrag>>>Entfernen. Du kannst dort festlegen, dass alle Einträge älter als X sind, gelöscht werden.


    Falls Du etwas anderes löschen möchtest, gib uns bitte noch ein paar Infos.


    Schänen Gruß


    Knusperkeks


    EDIT: Sehe ich jetzt erst: Herzlich Willkommen hier im Forum!!

    Zitat

    Original von Uve Held
    Ich habe einen TX und nutze für den "Startschirm" die Agendus Kalendereinstellung des TX. Dort wird alles angezeigt (Aufgaben, Termine und E-Mails), was für mich wichtig ist.


    "Agendus" hört sich so nach dem gleichnamigen (kostenpflichtigen) Zusatzprogramm an. Ich denke aber, dass Uve die (eingebaute) Agenda-Darstellung des Standardkalenders meinte. Also kostenlos. Und eigentlich alles auf einen Blick.


    Gruß
    Knusperkeks

    Zitat

    Original von OWL


    Zum Abschluß hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mich die letzten Tage per Mail mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Drohungen bedacht haben. Ich hätte nicht gedacht, daß erwachsen (so dachte ich zumindest) Menschen und (teilweise) langjährige Nexave-Mitglieder auf ein derart niedriges Niveau kommen können :evil:
    Ihr könnt aber für 2007 ganz beruhig sein, ich werde Eure Mails nicht (mehr) beantworten und Euch hier nicht mehr über den Weg laufen. Zufrieden?


    Bitte lass Dich nicht von einer Minderheit Idioten davon abhalten, hier Deinen (wertvollen) Beitrag zu liefern. Solche "Hirnlosen" gibt es überall. Deshalb mottet man sich aber doch trotzdem nicht zu Hause in seinem Bett ein.... ;)


    Auf Wiedersehen


    Knusperkeks

    Holla,


    jetzt weiß ich auch endlich, wo ich gewonnen habe. Bei mir klingelte der Bote ebenfalls gestern mittag und brachte........


    ......einen Blackberry Pearl.


    Das Teil wandert zwar zu Ebay (weil ich nun wirklich nicht weiß, was ich damit tun soll). Trotzdem ein gaaaaanz dickes Dankeschön an Chris123 für den Tipp.


    Bis zum nächsten Gewinnspiel ;)


    Knusperkeks

    Hi,


    also mal ehrlich: Bevor ich meinen Palm in ein Kondom packe, opfere ich mich doch lieber selber.... :oh-je:


    BTW: Wisst Ihr eigentlich, dass so´n Dildo (im Gegensatz zum Palm) eher in einer runden Form daherkommt? Oder wisst Ihr mehr als ich? ;)


    Viel Spaß bei der weiteren Entwicklung solch "kreativer" Ideen.


    Knusperkeks

    Hi,


    wenn Du die Wiederherstellung von NVBackup durchgeführt hast, sollte Dein Palm ja wieder alle Daten haben. Beim anschließenden HotSync musst Du dann einmalig im Manager die Option "Palm überschreibt Desktop" wählen. Diese Option sollte für alle Conduits gewählt werden, die Du auf Dein Laptop überspielen möchtest.


    Gruß


    Knusperkeks

    Hallo mole,


    und willkommen im Forum.


    Meine bisherigen Palms (war kein Treo dabei) haben noch nie nach einem HotSync "gerufen", egal, wie lange ich sie nicht abgeglichen habe. Ist das beim Treo anders?? Und das "ab Werk" (also nach Hardreset)?? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Vielleicht postest Du mal einen Screenshot der Fehlermeldung, um das Problem zu verdeutlichen.


    Schönen Gruß


    Knusperkeks

    Zitat

    Original von palmaniac
    Ich liebe meine Frau! Ich habe 15 Jahre nach der perfekten Frau gesucht und Sie gefunden.


    680 ich komme!


    Hi,


    nun gut, annähernd perfekt ist meine Frau auch. Trotzdem eine Bitte: Gib mir doch mal Eure Telefon-Nr. ;) Ich finde, unsere Frauen sollten unbedingt mal miteinander sprechen..... :D :evil: :D


    Gruß


    Knusperkeks

    Zitat

    Original von Mystic-X
    schlecht ist nur das nirgends ein stylus zu bedienung vorhanden war


    Stimmt, aber dafür hat man ja schließlich seinen eigenen dabei. :D :D :D


    Ich habe mir vor dem Umstieg auf Palm OS5 für mich wichtige Programme probeweise auf ein solches Ausstellungsstück gebeamt, um zu testen, ob sie auf dem neuen OS auch laufen.


    Das Gesicht des MM-Verkäufers war echt nicht schlecht..... ;)


    Schönen Gruß


    Knusperkeks

    Hallo Peter,


    falls Du Deine Termine noch auf dem PC hast (Outlook oder Palm Desktop), kannst Du beim HotSync die Einstellung "Desktop überschreibt Handheld" wählen.


    Falls nicht, kopiere die CalendarDB-PDat sowie die DatebookDB zurück auf den Palm. (beim nächsten HotSync folglich: "Handheld überschreibt Desktop")


    Schönen Gruß


    Knusperkeks

    Apropos eBay,


    ich habe gestern Abend eine nagelneue, ungeöffnete Fritz! Box Fon WLAN 7170 inkl. USB Stick bei eBay eingestellt. *Werbung mach*


    Ich erhoffe mir natürlich ein ähnliches Ergebnis wie m-s (und hatte Deine Anfrage auch vorher nicht gesehen). Aber vielleicht hast Du ja Glück (und ich gucke dumm aus der Wäsche..... ;))


    Hier (so ganz nebenbei) mal der Link: eBay Fritz! Box


    Lieben Gruß


    Knusperkeks