Treo verlangt ständig Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe ein Problem mit Hotsync. Meine Treo 650 verlangt alle 2 bis 3 Minuten ein Hotsync. SD -Karte entfernt, Hardreset gemacht und trotzdem laesst sich der Fehler nicht beseitigen.


    Stehe vor einem Rätsel.


    Hat jemand einen guten Typ. Palmsservice meint der Treo muesste in Reparatur fuer schlappe 180,-.


    gruss mole

  • Hallo mole,


    und willkommen im Forum.


    Meine bisherigen Palms (war kein Treo dabei) haben noch nie nach einem HotSync "gerufen", egal, wie lange ich sie nicht abgeglichen habe. Ist das beim Treo anders?? Und das "ab Werk" (also nach Hardreset)?? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Vielleicht postest Du mal einen Screenshot der Fehlermeldung, um das Problem zu verdeutlichen.


    Schönen Gruß


    Knusperkeks

  • Steckt irgendwas im Multiconnector?


    Ladegerät, Cradle...?


    Zieh das mal ab. Wenn man zwei Pins verbindet, geht der Palm automatisch in den Hotsync-Modus.


    Steckt nix drin, ist er reif für die Werkstatt, wenn Du ihn nicht selbst aufmachen willst.

  • Erst einmal Dank für die Antworten.
    Das Problem besteht aber weiterhin.
    Es ist egal ob ich den Treo 650 mit Netzteil oder ohne, mit USB Kabel oder ohne betreiben. Alle paar Minuten erfolgt ein Hotsync. Ansonsten läuft alles prima. Habe nur das Problem das die Batterie dann ratzfatz alle ist.


    Gruß Mole

  • Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass es bei nem Treiber für große Tastaturen solche Effekte gab. Hast du sowas auf dem Treo? Wäre aber schon recht ungewöhnlich oder?