Beiträge von T|E-Tobi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Habe seit kurzem folgendes Problem:
    Beim Aufruf von Docs2Go öffnet sich das Programm und es erscheint statt der Liste mit den Dateien die Schrift "Bitte Warten". Diese verschwindet aber nicht, wie sonst üblich, nach wenigen Sekunden wieder, sondern das System gefriert ein und ist nur nach einem Soft Reset wieder zu gebrauchen.


    Eckdaten:
    Palm Tungsten E
    DTG 6.002


    bisher probiert:
    Soft Reset
    Hard Reset
    DTG vom Palm deinstalliert und neu installiert
    Suchfunktion genutzt :D :D :D


    Ich wäre sehr dankbar, wenn da jemand evtl. einen Tipp hätte.


    Grüße


    Tobi

    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich habe gerade mal "Wal-o-Mat" gemacht. Es kommt genau das raus, was ich wählen werde. Wenn bei jemand was ganz anderes rauskommt, bestehen meiner Meinung nach irgendwo Defizite im politischen Interesse/des politischen Wissens.


    Ich glaube, dieser Wahlomat ist auch weniger für die Leute gedacht, die sich mit Politik beschäftigen. Die wissen sowieso, was sie wählen sollen. Das Problem sind die Leute, die Politik nicht interessiert. Und um die zu einer halbwegs sinnvollen Entscheidung zu führen, ist das Ding nicht schlecht. Für jemanden, der sich ernsthaft mit Fragen der Politik beschäftigt, ist dieser Service schon fast wieder etwas zu platt und undifferenziert.

    Zitat

    Original von Xtm92
    Ja, das ist mir schon bewusst, doch trotzdem wird es noch nicht aktiv benutzt.


    ?(
    Mir ist nicht ganz klar, wie du darauf kommst...? Nicht aktiv benutzt... ein kleiner Blick über das Forum beweist genau das Gegenteil...

    Zitat

    Original von Providence
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Dieses Forum hat mir hier schon in vielen Situationen geholfen! Und wenns nur war um die Zeit tot zu schlagen. ;)


    Dito!


    Alles Gute nachträglich auch von mir.

    Hallo!


    Ich will hier ja keine Werbung für bestimmte Firmen machen, aber ein uns allen bekannter Software-Shop (p****i) verkauft RescoViewer z.Zt. zum Sonderpreis von 14,95 statt 22,50.


    Eventuell hilft es bei der Entscheidung...



    Gruß
    Tobi

    Zitat

    Original von Sargond
    der mediamark verkäufer hat mir von der palmsoftware wieder abgeraten.. ist das wirklich so schlimm leute?


    Immer diese rhetorischen Fragen...was soll man denn in einem Palmforum darauf antworten?


    Klar, er hat recht. Bloß kein PalmOS :D :D :D

    Zitat

    Original von abecdd
    Guten Morgen.


    Mal abgesehen von der etwas unangebrachten Grußformel nachmittags um zwei :D hast du vollkommen recht.


    *auch unterschreib*

    Zitat

    Original von Paelmchen
    (20GB 4G - hat vielleicht was damit zu tun)!


    Eben - :D


    bei den "großen" iPods ist FireWire und USB 2.0 dabei
    klicky


    und beim mini nur mehr USB 2.0
    klicky


    Ich danke euch allen nochmals für die Antworten - am Mittwoch habe ich Urlaub und da geht's auf zum Testen... sobald ich mich entschieden habe, melde ich mich wieder!


    Gruße
    Tobi


    EDIT: Nach etwas Sucherei im Apple Store habe ich nun auch die Lösung für dieses Problem...es gibt da einen "USB Power Adapter", mit dem man den iPod ans Stromnetz bringt. Kostet aber 30 €. Ich find sowas einfach schwach - nicht mal mehr ein Netzteil im Lieferumfang...

    Zitat

    Original von luxusjob


    Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Du weißt ja, wie das ist mit Garantie bei Privatverkäufen etc. ...



    edit: Da luxusjob den zitierten Satz rausgenommen hat, lösche ich das Zitat auch mal - nicht dass hier jemand in Schwierigkeiten kommt.

    Erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten!


    OK, nachdem ihr mich jetzt in meinen Plänen bestäigit habt (viel Überzeugungsarbeit musstet ihr ja nicht mehr leisten... :D), stellt sich nun die Frage: Welcher darf's denn sein?
    Natürlich werde ich so ein Gerät nicht blind kaufen, sondern den einen oder anderen Elektronik-Markt heimsuchen und die Dinger mal ansehen/ausprobieren.


    Bloß bin ich bei meiner Recherche im Netz auf den einen oder anderen Punkt gestoßen, der bei mir noch Fragen aufwirft, außerdem kann man ja beim 10-Minuten-Test im Kaufhaus nicht den täglichen Gebrauch simulieren.


    Deswegen noch folgende Fragen:


    - iPod mini Der Akku ist nicht austauschbar, klar soweit. Wenn das Ding mal die Grätsche macht, kann das nur Apple reparieren? Oder geht das in Heimarbeit?
    - Akkulaufzeit? Die Hersteller übertreiben, manche Rezensenten untertreiben. Wie lange halten die Dinger denn wirklich? Creative gibt 12 Stunden an, Apple 18 Stunden. In manchen Reviews habe ich was von 6-7 Studen gelesen. LAUFZEIT ist für mich ein echtes Kaufargument.
    - Zen micro: Das Radio (ist für mich nicht kaufentscheidend, aber wenn schon - denn schon) - taugt das was oder ist es nur ein Feature fürs Datenblatt?
    - ipod mini: Wie zum Teufel kann man das Ding aufladen? *g* Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass kein Ladekabel zum Lieferumfang gehört. Muss ich da extra eine Dockingstation oder so kaufen, nur um das Ding irgendwie an eine Steckdose zu bekommen und ihn nicht über USB laden zu müssen. Dock kostet immerhin +30 €!
    - Zen micro: Im Netz gab es teilweise Kritik von Leuten bzg. der Tatsache, dass der Akku selbst bei ausgeschaltetem Gerät entlädt. Ist das so oder hat der Hersteller das schon irgendwie behoben?


    Vielen Dank


    edit:
    Ach ja, der m:robe sieht schon geil aus, aber den Mehrpreis ist er mir nicht wert :]. V.a. sind ja die anderen beiden optisch auch nicht gerade langweilig...

    Zitat

    Na, das konnte man ja in einschlägigen Kinofilmen bewundern. Aber Spaß beiseite: wirklich professionelle Sensoren reagieren auch auf "Vitalparameter", also Durchblutungs- und Wärmeparameter oder typische Bewegungen der Retina.


    Tja, bloß ist das dumm, wen man's erst im Nachhinein merkt, dass das nicht funktioniert. Dann ist der Finger schon ab...


    zum Thema:
    Ja, ich sichere mit Passwort - zwar ist mir die Unzulänglichkeit des Systems bewusst, aber Diebstahl fürchte ich nicht so sehr wie neugierige Blicke in meine privaten Daten. Und bei einem intuitiven System wie PalmOS kommt eben auch ein ungeübter Nutzer schnell dahin, wo er nicht hin soll...


    Nur für meine SD-Karte muss ich mir jetzt noch was überlegen.

    Hallo allerseits!


    Weil der Titel dieses Threads zu meiner Frage passt, hänge ich sie mal hier an.


    Also, ich stehe zur Zeit vor folgender Frage: iPod mini kaufen (mit Studentenrabatt im Apple Edustore) oder den Palm weiter zum Musikhören hernehmen?


    Ich werde in nächster Zeit häufiger mit dem Zug unterwegs sein (nein, man hat mir nicht den Führerschein genommen... :D), außerdem hab ich beim Laufen etc. auch gerne ein bisschen Musik dabei...


    Jetzt habe ich mir so folgende Gedanken gemacht:


    Was spricht für den Palm als "Aushilfs-Musikplayer"?
    1. Kosten: Den Palm könnte ich mit einem anständigen Mediaplayer um etwa 20 € (nutze derzeit RealPlayer, der kann nicht wirklich viel...) "aufrüsten", außerdem noch anständige InEar-Kopfhörer, die auch nicht die Welt kosten würden. Für den iPod mini zahle ich im Edustore 183 €.
    2. Schutz: Der Palm hat Aluxase und Displayschutzfolie und würde damit kleinere Unfälle halbwegs wegstecken können. Für den iPod müste ich mir erst wieder was kaufen.


    Was spricht für den iPod?
    1. reinrassiger mp3 Player
    2. Wenn ich mit dem Palm parallel zum Musikhören noch etwas anderes machen möchte, dann ist er überfordert. Mit dem iPod würde ich den Palm "entlasten"...
    3 Das Ding ist von Apple, jeder schwärmt von Apple, also sollte es was taugen :D
    4. 4 GB (genügen mir vollkommen - bin kein Speicherplatzfetischist) sind besser als so ca. 0,2-0,3 beim Palm.
    5. Ich brauche wieder ein neues Spielzeug ... :D
    6. Handling: Beim Palm ist alles irgendwie umständlich...Case auf, Stylus raus usw., nur um z.B. einen Track weiterzuspringen.


    Jetzt habe ich noch folgende Fragen:


    Klangqualität: Dass die Klangwiedergabe eines T|E vermutlich nicht mit der eines iPod mithalten kann, ist klar. Aber...wie groß bzw. hörbar ist der Unterschied? Anders gefragt: Rechtfertigt dieser Unterschied den Kauf eines solchen Gerätes?


    Handling / Benutzerfreundlichkeit: OK, Apple, aber wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Teil?


    Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen in der selben Preisklasse mit derselben Funktionalität? Creative Zen z.B.


    Ich weiß nicht, wenn ich mir meine Argumente so ansehe, dann ist die Entscheidung eigentlich ziemlich klar, aber es wäre nett, wenn sich doch der eine oder andere iPod User hier äußern könnte.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Tobi