Beiträge von koermit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zum Design:


    Ich finde das TE/E2/5-Design schön, und ich kann mich daran nicht satt sehen.
    Wobei: ich bin ein Mann, seit wann kann ich entscheiden, was schön aussieht. ;)


    Im Ernst: beim Design macht man es eh immer falsch, die einen mögen es und die anderen mögen es nicht, daher braucht man darüber nicht diskutieren, oder?


    Und zum 20./24. Juli: Gast argumentiert nicht schlecht, aber bei den genanntern Beispielen wurde schon Monate vorher über die Geräte diskutiert, auch wenn noch keine Bilder im Netz waren.
    Vom T6 (oder so) habe ich bis jetzt zumindest eher wenig gehlrt. Da hätte die Gerüchteküche dann etwas geschlafen.


    Koermit

    @ Luxusjob


    Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber wie viele Geräte gab es aus der TE-Reihe.


    2? Den TE und den TE2?


    Wie kann ein Gerät aus einer Reihe von 2 Geräten eine Ausnahme sein?


    Koermit


    P.S.: Okay, ich bin spitzfindig, ich bin ein Kleinigkeitskremer. Aber deine Aussage ist dennoch ein wenig dahingequatscht.

    Das ist nicht tapf.
    tapf hätte "außerdem" niemals mit Doppel-s geschrieben, weil er weiß, dass ich ihn dafür sofort kritisiert hätte. ;)


    Wir wurden getäuscht von jemandem, der sich als tapf ausgibt.


    Koermit

    @ B@tze: Wenn das auf dem oberen Bild das angesprochene Ladegerät ist, dann sehe ich beim T5 ein Problem.


    Das Gerät hat den Falschen Stecker. Der T5 hat doch keinen MiniUSB-ANschluss. Oder habe ich ihn bis jetzt immer übersehen.


    In sofern ist der für 12 € eh nicht zu gebrauchen.


    Koermit

    Hallo nochmal


    Ich habe einmal ein anderes Bild ausgegraben, auf dem ich etwas besser zu sehen bin. (Es ist größer.)


    Okay, ich hätte auch meinen Eintrag weiter oben bearbeiten können. Aber dann wäre die Änderung wahrscheinlich untergegangen und niemand hätte mich beachtet. ;)


    Koermit

    So ein Mist.


    War eben in der Buchhandlung meines Vetrauens, und da gab es das Büchlein nicht mehr.
    Werde wohl nächste Woche einmal in die nächste Großstadt pillgern und da nachsehen.
    Wo könnte ich in Dortmund Erfolg habe?


    Koermit

    Es ist mir zwar derzeit persönlich auch noch zu teuer zum kaufen, aber im Prinzip finde ich den Preis schon gerechtfertigt.
    Ist schließlich nicht so, dass man da nur eine Pappschachtel nimmt und ein
    Display und ein paar Einzen und Nullen reinwirft.


    Koermit


    BTW: Wo wird das Handy eigentlich produziert. Wenn Hagenuk als deutsche Firma draufsteht, muss man ja nicht annehmen, dass es auch in Deutschland verschraubt wird.

    Ich habe auch für nur lesen gestimmt, Witzumfrage hin oder her.


    Ich denke allerdings, dass es berechtigt ist, den verkäufer darauf hinzuweisen, dass eine Ware etwas zu teuer (oder wie auch immer) ist. Dies sollte man jedoch aus humanitären / fairen Gründen so machen, dass es die Kunden nicht mibekommen.
    Wen würde es nicht jucken, sich einmal in den MediaMarkt zu stellen und sich bei denen dort in einem Verkaufsgespräch zum TE einzumischen und den Kunden darauf hinzuweisen, dass man für das Geld des TE dort heute auch schon den TE2 bekommt.
    Also, dann darf man es doch hier auch machen. Nur halt fair und unter Vier Augen. Plädiere daher für eine PN-Pflicht für Verkäufer.


    Und wer keine PN hat muss unter Umständen damit leben, dass Forumsbesucher unerfahrene Besucher darauf hinweisen, dass der Preis im Marktplatz zwar günstig ist, aber anderswo schon längst unterboten wird.


    Koermit

    Bluetooth oder IR


    Ich habe mich nach kurzer Überlegung für die IR-Tastatur entschieden.
    Weniger wegen des Stromverbrauchs (keine Ahnung, wer da besser ist), sondern vielmehr wegen der Möglichkeit, mit angeschlossener Tastatur noch via Bluetooth auf mein Handy zuzugreifen.



    Koermit

    Mich stört es nicht.


    Ich halte es für legitim, dass nexave dafür Werbung macht. Und wenn es mich stören würde: ich kann selektiv erfassen oder wie das heißt. Sehe also nur, was ich sehen will.


    Koermit