Beiträge von koermit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Die haben doch einen an der Waffel. Als Schüler sind das doch Unmengen Crying


    Mag j richtig sein, dass das für einen Schüler Unmengen sind. Aber an der Waffel haben sie deswegen keinen, da ich nicht glaube, dass PalmOne die gruppe der Schüler als Primäre Zielgruppe ansieht. Also: warum sollten sie darauf Rücksicht nehmen.


    Koermit


    P.S.: Ich weiß, dass es sehr viel Software für Schüler gibt und das sehr viele Schüler einen Palm haben, aber ich denke trotzdem, dass die Zielgruppe Schüler eher für andere, kostengünstigere Geräte angepeilt wird.
    ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

    Wie soll ich da bloß mithalten. Trotzdem auch mal von mir, der Ordnung halber.


    - Vx (als von der Firma gestellter Palm, 2002 / 04.2003)
    - kein Palm (05.2003 - 11.2003)
    - TE (12.2003 - 02.2005, liegt jetzt auf meinem Schreibtisch und wartet auf weitere Verwendung)
    - T5 (02.2005)


    Mal sehen, wie die Vita weitergeht.


    Koermit

    Habe mich dort früher auch immer informiert. Bis ich irgendwann kürzlich auf nexave gestossen bin.
    Finde es hier informativer.


    Aber: die Ausfälle gab es da doch schon häufiger, oder? ich kann mich erinnern, dass das Forum häufiger mal down war.


    Koermit

    @bcs-lueggi:


    Kann man hier eigentlich Beiträge auch bewerten wie im heise-Forum?
    Würdest von mir ein [++] kriegen.


    Ist aber leider so, dass heutzutage alles nur aus einer Perspektive gesehen wird, nämlich aus der eigenen. Die andere Sicht interessiert keinen.


    Koermit

    Moin MikeMatrix.


    Zitat

    Demnächst kommt noch ein Projekt bei dem ich die Arbeit meiner alten Firma und des Mitbewerbes im Hause benchmarken und optimieren muss.


    Das hört sich aber nicht sehr objektiv an.
    ich hoffe, dass niemand, der dich kennt (und erkannt hat) und für das genannte Projekt verwantwortlich ist, dies gelesen hat.
    Ich würde dir das Projekt kurzerhand wieder entziehen.


    Vielleicht solltest du den Eintrag editieren. Man weiß ja nie, was andere Leute so im Netz finden.


    Nichts für ungut,
    Koermit

    Die von logotoc beschriebene Funktion wird übrigens auch beim Restaurant am Ende des Universums eingesetzt.
    Auch dort arbeiten Palms, die beim exakten Zeitpunkt unmittelbar kurz vor dem richtigen Ende des Universums (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben) stehen bleiben und nicht mehr weiterzählen.


    Koermit

    Ich weiß auch nicht, was alle haben.


    Okay, ein Deutscher ist Papst. Aber wnn man von den Gläubigen als EINE Kirche spricht, sollte es doch egal sein, aus welchem Land der kommt.


    Zur Einstellung: es heißt, dass Ratzinger vor der Beruf ein großer Reformer war. Ich bin mal gespannt, ob er sich in den letzten Jahren nur angepasst hat, um den Heiligen Stuhl zu erreichen. Und ob er sich jetzt wieder von der alten Seite zeigt.


    Koermit


    P.S.: ich weiß allerdings auch nicht, wie er ein Reformer gewesen ist.
    Hat da einer Quellen zu?

    Analog zum Thema "Der Palm im TV" hier einmal ein neuer Thread.
    Thema ist:
    Welche VIPs (oder auch Halb-VIPs) bekennen sich in derÖffentlichkeit zu ihrem Palm?


    Koermit

    Auch von mir: tut mir leid.


    Habe das auch vor einigen Jahren mitgemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bei deiner Suche Erfolg hast.


    @Goijra: Im Prinzip hast du recht, krisensichere Jobs gibt es nicht. Die einizige Chance hast du, wenn du in den Staatsdienst rutscht, etwas, was natürlich nicht für alle möglich ist. (Können ja nicht alle für den Staat arbeiten.


    Aber: diese Sicherheit ist nach meinen schlechten Erfahrungen in der WIrtschaft der entscheidende Vorteil als Beamter.


    Koermit

    Zitat

    Wo nimmst Du denn diese Sicherheit her ??? Quelle ???


    Eine Quelle hatte Tam Hanna nicht. Es war wohl auch eher eine Vermutung, die er gehabt hat. Die Begründung ist aber nicht schlecht.
    Würde ihm deswegen also nicht an den Karren fahren.


    Koermit

    Zitat

    Naja, ich bekomme noch unterhaltsgeld und will mir vieleicht mit dieser Variante ein paar Euros dazuverdienen, aber nicht die Welt!


    Zitat

    Würde ich ein Gewerbe anmelden, hätte mein Vater das recht weniger Unterhalt zu zahlen und der Typ bekommt sowas schnell raus! Wir haben schon verdacht auf einen Privat Detective.


    Ich möchte ja nicht den moralischen raushängen lassen, und ich kenne eure Bedingung nicht, aber wenn du nebenher Geld verdienen willst, ohne dass dein Vater es merkt, damit er nicht den Unterhalt kürzt, dann ... versuchst du, ihn zu besch...en.
    Klar, dass er sich das nicht gefallen lässt.


    Koermit


    P.S.: Sollte ich, was sehr gut möglich ist, mit meiner Ferndoiagnose falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.
    Ansonsten: denk mal nach, wer hier wohl im Recht ist.

    Stimmt es eigentlich, dass das Internet nur erfunden wurde, um Aprilscherrze weltweit verfügbar zu machen?


    Koermit

    Wahrscheinlich braucht man für diese Ohrhörer einen SD-Adapterkarte (SD -> Klinke).
    Das hat dann den Vorteil, das man zwei Paar Ohrhörer an den T3 anschließen kann.


    Ich finde, dass ist sinnvolles ZUbehör. ;)


    Koermit

    Wisst ihr was, irgendwie tut mir Tam Hanna auch leid.


    Hört einfach mal auf, auf ihm rumzuhacken.


    Möglicherweise ist es berechtigt. Kann ich nicht beurteilen. Aber ihr seht doch, was ihr damit erreicht. Gar nichts. Also lasst ihn einfach in Frieden. (Und falls er euch nervt: ignoriert ihn einfach.)


    Koermit