Neue Produktreihe von PalmOne im Mai ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Bubu


    Na so wie ich PalmOne kenne, geht da (zumindest am Anfang) wohl nix unter 450€. Würde ich mal schätzen.


    Im Gegensatz zu Deutschland sind in den USA alles Nettopreise. Da kommt normalerweise auf den Preis noch die Verkaufssteuer drauf, die kann teilweise über 10% liegen.


    In D kommt natürlich auch noch die Mwst und evtl. Zoll drauf. Ich rechne mit einem Preis von 499 oder sogar 549 Euro und freu mich wenns dann niedriger ist. Frage natürlich auch, ob die Cradle schon dabei ist, oder alles noch extra kommt. Dann käme man in Summe womöglich auf 550-600 Euro.

  • Zitat

    Original von Hummigbird1 (Offline)
    Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen:


    ...


    Herzliche Grüße
    Mike


    Das ist der erste Beitrag seit vielen Tagen, den ich mir hier wieder durchgelesen habe. Alle anderen sind Informationsmüll.


    Ich habe mich auch über die PalmOne-Rundmail gewundert. Nicht an PalmOne sollte man zweifeln. Sondern PalmOne zweifelt an uns, dass deren User nicht in der Lage sind Spam-Filter einzurichten.

  • Ich bin ja auch dafür, kurz nach der Veröffentlichung des Livedrive nochmal einen zusammenfassenden Thread zu schreiben - ähnlich wie es DerNik mit dem Treo650 getan hat.


    Es kann von niemandem ernsthaft erwartet werden, sich 35 Seiten durchzulesen, nur um die wichtigsten Infos rauszuklauben.
    Aber in dem Punkt Informationsmüll gebe ich dir unrecht; es ist zwar viel "Füllstoff" dabei, aber gerade durch die gegenseitige Anregung kommen einzelne, ernsthafte Fakten raus, die sich später auch sehen lassen können.
    (bestes Beispiel: Formfaktor, vom Gerücht zur Erleichterung)


    PS: Das Neue am TT war OS5, Hires, neuer CPU-Typ, neue Gehäuseform, 5-Wege-Navi (und der Multiconnector?). Eine derartige Flut an Neuerungen kann der Lifedrive nicht bieten, es ist sogar das meiste gleich geblieben (außer es läuft jetzt doch OS6 drauf ;) ).
    Aber ich gebe dir insofern Recht, daß das Ding wieder mal eine neue Produktreihe beginnen läßt, und ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie denn der Nachfolger aussehen wird :D

  • Zitat

    Original von Ypsilon
    das wäre ja ein Schnäppchen! :D


    Bleib auf dem Teppich.


    368 Euro + Versand + 4% Zoll + 16% Mwst = 453 Euro


    So ist der Preis eher realistisch. Könnte bei 499 Euro UVP so in etwa der anfängliche Straßenpreis in D sein.

  • Vergesst doch bitte die (etwas anive) Umrechnerei.
    Entscheidend wird der UVP bzw. "Strassenpreis" hierzulande sein und der hat wohl mehr mit Preispolitik als mit Devisenkursen zu tun.
    Beispiel gefällig? (Preise gemäss p1-Wesite)
    T5:
    Ami-Lan: USD 399
    Deutschland: EUR 399
    Tungsten E3:
    Ami-Lan: USD 249
    Deutschland: EUR 249
    Zire 31:
    Ami-Lan: USD 129
    Deutschland: EUR 129


    Es gibt zwar auch andere Beispiele, aber ich denke, als Faustregel taugt das besser als Umrechnungen mit Devisenkursen (teilweise sogar so unsinnige erechnungen via zweite Fremdwährung), Zoll und Steuern...


    Kleines Quiz:
    1. Mit welchem Umrechnungskurs "rechnet" p1?
    2. Wie teuer in EUR wird der LifeDrive sein, wenn wir annehmen, dass er im Land der Bushs USD 499 kosten wird?

  • das hieße ja, daß wir alle demnächst Urlaub in den USA machen und uns ein schönes Präsent mitbrigen?!
    500€ sind ja schon ein ganz schöner Batzen...
    Bin schon sehr auf die ersten Rezensionen gespannt!

  • Zitat

    Originally posted by Ypsilon
    das hieße ja, daß wir alle demnächst Urlaub in den USA machen und uns ein schönes Präsent mitbrigen?!


    Kannst Du natürlich, habe ich mir auch schon überlegt, nur handelst Du damit Dir mindestens den Nachteil ein, dass Dein neuer "Mobile Manager" nur (Amerikanisches) Englisch sprechen wird, EFIGS-Palms gibt's wohl nur in Europa. Zusätzlich hast Du möglicherweise Probleme mit Garantieansprüchen, anderen Netzspannungen usw.

  • Zitat

    Original von Pfigger
    Vergesst doch bitte die (etwas anive) Umrechnerei.
    ...
    Beispiel gefällig? (Preise gemäss p1-Wesite)


    Weiteres Beispiel: Treo 650 ohne Vertrag und ohne SIM Lock: 699 $
    Preis laut deutschem Palm Store: 729,- €


    Wer glaubt, ein Lifedrive am Anfang für unter 400,- € zu bekommen ist wirklich naiv ?(
    Ich würde (wie schon mancher meiner Vorredner) eine realistische UVP von 549,- € erwarten.


    Aber das geht schon wieder zu sehr in Richtung Seherische Fähigkeiten.


    Den ersten Fakten Gedankengang können wir dann ab Ankündigung aufmachen, zum Abreagieren sollten wir dann aber direkt ein Parallelthema mit rein emotinalen Inhalten aufmachen, wie es ja bereits angeregt wurde.


    Schöne Pfingsten,
    Leo

  • Tippe mal auf 450 Euro. Wir können ja ein Ratespiel machen. Der Gewinner bekommt einen LifeDrive gesponsort von Nexave geschenkt. :P

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Also bei 499€ mach ich nich mit. X(


    Die haben doch einen an der Waffel. Als Schüler sind das doch Unmengen ;(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Einführungspreis T (29. Oktober 2002): EUR 599 / USD 499 - 1,2 : 1
    Einführungspreis TC (23. April 2003): EUR 549 / USD 499 - 1,1 : 1
    Einführungspreis T3 (1. Oktober 2003): EUR 459 / USD 399 - 1,15 : 1
    Einführungspreis T5 (5. Oktober 2004): EUR 429 / USD 399 - 1,075 : 1


    Und nun die Quizfrage:
    Einführungspreis LD (18. Mai 2005): EUR ??? / USD ???

  • Zitat

    Die haben doch einen an der Waffel. Als Schüler sind das doch Unmengen Crying


    Mag j richtig sein, dass das für einen Schüler Unmengen sind. Aber an der Waffel haben sie deswegen keinen, da ich nicht glaube, dass PalmOne die gruppe der Schüler als Primäre Zielgruppe ansieht. Also: warum sollten sie darauf Rücksicht nehmen.


    Koermit


    P.S.: Ich weiß, dass es sehr viel Software für Schüler gibt und das sehr viele Schüler einen Palm haben, aber ich denke trotzdem, dass die Zielgruppe Schüler eher für andere, kostengünstigere Geräte angepeilt wird.
    ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

  • Keine Docking, jetz haben se einen an der Waffel ?( ;(



    koermit:


    Das war auch eher eine egoistische Sichtweise ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001