Neue Produktreihe von PalmOne im Mai ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • und warum bringt palmOne nicht einfach für alle anderen Nutzer von Palm Handhelds den T5 mit WLAN?


    Das müßte doch möglich sein. Zumindest wäre dieser Palm das schlagkräftigste Argument nicht ins PopoPC Lager abzuwandern. Eine Diktierfunktion ist den meisten nicht so wichtig.


    Und sind wir mal ehrlich, die Bildschirmauflösung ist es sicher nicht. Ich habe mir zum Spaß mal einen dieser Kinotrailer auf meinen Zire71 geladen und angeguckt. Eine viel bessere Auflösung braucht man wirklich nicht!


    Ypsilon

  • Zitat

    Original von Ypsilon
    und warum bringt palmOne nicht einfach für alle anderen Nutzer von Palm Handhelds den T5 mit WLAN?


    Und sind wir mal ehrlich, die Bildschirmauflösung ist es sicher nicht. Ich habe mir zum Spaß mal einen dieser Kinotrailer auf meinen Zire71 geladen und angeguckt. Eine viel bessere Auflösung braucht man wirklich nicht!


    Der Zire71 hat die gleiche Bildschirmauflösung wie der T5. Der einzige Unterschied ist das größere Display im Längsformat. Man kommt allerdings auch mit 320 * 320 aus, da hast du recht. Aber bei manchen Anwendungen wie z. B. Kartensoftware (TomTom, Stadtplandienst), Webbrowsern und Repligo ist das Hires+ schon sehr hilfreich. Und ein Spielfilm im Querformat ist halt der Hit.

  • Zitat

    Original von KARL


    Die "ständige Besessenheit nach was Neuem" zeichnet nur den Homo Sapiens Sapiens aus, zum Nachteil anderer Arten.
    Gerade Skepsis und Zweifel an bestehenden Sachverhalten und die Kapazität sie zu verbessern bedeuten die intelligente Einstellung zum Fortschritt.
    Die Zeit spielt dabei eine wichtige Rolle: der Schnellere überlebt.


    In der Ruhe liegt die Kraft. Ich habe ganz sicher nichts gegen Innovation. Aber wenn man schon schnell ist, sollte man wenigstens wissen, in welche Richtung man rennt und ob man da nicht geradewegs auf einen Abgrund zuläuft. Und wenn du schon mit Darwinismus argumentierst, dann denke auch an Tiere, die nicht allein durch Schnelligkeit sondern auch durch Geschicklichkeit, Warten können, und Schläue überleben. Und wie bitte erklärst du das Überleben des Dreifingerfaultiers?


    Wenn man wie du Innovation fordert und das als Kritikpunkt ins Feld führt, sollte man auch auf die technische Machbarkeit schauen und vor allem nicht andere (Apple iPod) für Innovationen loben, die die gar nicht gemacht haben.


    Innovationen über die ich mich wirklich freuen würde, sind z. B. Brennstoffzelle mit tagelangem Energievorrat o.ä. Aber die sind halt momentan noch Utopie. Das Machbare und Sinnvolle hat PalmOne jetzt in den LD eingebaut. Es war schon immer die Devise von Palm NICHT an erster Stelle bei den Gimmicks zu stehen, sondern auf die inneren Werte und Sekundärtugenden wie Batterielaufzeit, Handlichkeit, Produktreife zu achten. Auch wenn sie dabei zwischenzeitlich vom Markt zu Kompromissen gezwungen wurden. Wem das immer noch nicht schnell genug ist und auf Hektik setzt, sollte wirklich ins PPC Lager wechseln.


    Zitat

    Original von KARL


    Mit meinem Palm in der Hand fühle ich mich immernoch wie ein Kind zu Weihnachten. :P
    Entschuldige, dass einige von uns uns noch trauen seriösen und reife Mitmenschen wie dich unsere kindliche Meinung zu äussern. :baby:


    Ich bin auch noch ein großes Kind. Aber man sollte fair sein. Da liegt der Unterschied zwischen kindlich und kindisch. Aber Schwamm drüber, war nicht böse gemeint. ;)

  • Zitat

    Eine viel bessere Auflösung [als 320x320 Pixel] braucht man wirklich nicht!

    - Ypsilon, 2005


    Zitat

    640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein.

    - Bill Gates, 1981

  • *mmhh* Ich glaube dieses berühmte 640KB Zitat stammt nicht von Bill Gates, sondern von IBM-Entwicklern als sie die technischen Richtlinien für ihre Neuentwicklung, den sogenannten PC, entwickelten.


    Ich lass mich aber gerne überzeugen ;)

  • ich habe nicht von der Größe des Displays sonder nur von der Auflösung
    gesprochen.


    Und auch ich nutze Repligo und kann die Dokumente ohne Probleme lösen


    Klar möchte ich auch ein großes Display und werde mir demnächst ebenfalls entwedere den Lifedrive oder den T5 zulegen.


    Ob ich auch mal so berühmt und reich sein werde wie Bill?

  • Zitat

    Original von Ypsilon
    ich habe nicht von der Größe des Displays sonder nur von der Auflösung
    gesprochen.


    [Größe] = mm
    [Auflösung] = pixel / mm
    [Anzahl der Bildpunkte] = pixel


    Wovon hast du gesprochen?


    Nimm mal einen Loox720 in die Hand. Das Display ist etwas so groß wie das des T3, hat aber 640x480 pixel, also die 1,5fache (bzw. 1,33fache) Auflösung. Ich denke schon, dass man das brauchen kann.

  • Ypsilon ist weitgehend schuldfrei, das "missverständnis" liegt an der von der PC- und noch ausgeprägter in der PDA-Welt veranstalteten - nicht korrekten - Begriffsvermischung [Auflösung] = pixel ... Ypsilon hat sich "nur" des Weiterverbreitens dieses Unsinns "strafbar" gemacht... :D
    Die wirkliche Auflösung (in ppi, dpi oder pixel/mm) scheint in der PDA-Welt nur sehr wenige zu interessieren... Obwohl ein XGA-Display im Handy-Format nun wirklich nicht viel bringen würde.
    Das doofe an Displays mit vernünftiger (= lesbarer) Auflösung und brauchbarer Pixelzahl ist halt, dass dies den PDA unhandlich macht bzw. kleine Displays mit hoher Pixelzahl und folglich hoher Auflösung nicht mehr viel bringen wegen dem Auflösevermögen unseres Auges. Alles klar?

  • Hallo,


    brighthand (LifeDrive Appears in Laptop Magazine) zitiert aktuell aus einem Printmagazin bzgl. der Größe des neuen LifeDrive.


    Zitat

    It will be slightly larger than palmOne's latest high-end model, the Tungsten T5, but it won't be as large as some rumors have indicated. The LifeDrive will be 4.7 inches tall, 2.8 inches wide, and 0.76 inches thick. It will weigh 6.8 ounces


    D.h. 11,94 cm lang, 7,11cm breit und 1,93 cm hoch. Gewicht 193 Gramm.


    Die anderen bekannten Daten scheinen sich zu bestätigen. Leider noch keine Aussage zum Hauptspeicher.


    Viele Grüße
    Stefan

  • [Offtopic:]
    Samsung braucht mit 3GB-Harddisk, Handy-Tastatur, Bluetooth 2.0 und Triband-GSM/GPRS-Modul auch 11.3 x 4.8 cm x 2.1 cm (4.5 x 1.9 x 0.83 inch)
    (plus kein WiFi und kleinerer Screen).


    Übrigens: Coole Vergleichs-Grafik auf Brighthand gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.brighthand.com/images/palmOne_LifeDrive_T3_T5.jpg]

  • Zitat

    Originally posted by KARL quite a long time ago...
    in Spanien sind von Palm1 offiziell zwei Presekonferenztermine zur neuen Produktvorstellung bestellt worden: 11. und 18. Mai.


    Eines davon gehört sicher dem neuen Tungsten X. Welches genau weiss ich noch nicht , aber es scheint der 18. Mai zu sein.
    Am 11. soll dann in Spanien der Treo 650 zusammen mit Telefonica oder Vodafone eingeführt werden.


    Mit dem 11. hatte KARL recht, heute wurde der 650 in Spanien vorgestellt (und Ihr habt gedacht, Ihr seid erst spät an der Reihe gewesen?!).
    In einer Woche wissen wir, obe er auch mit dem 18. recht hatte...

  • Wenn ich das hier richtig vergleiche, hat der LiveDrive jetzt ein relativ kleines Display... interessant, daß P1 jetzt vom Standard-145ppi-Screen weggeht.
    Ich persönlich fand die Auflösung eh schon hoch genug, aber mal sehen wie's in der Praxis aussieht ;)
    Wer weiß, vielleicht überrascht uns der LiveDrive dann doch mit PalmOS6 und VGA...

  • Zitat

    Originally posted by g00cy
    Wenn ich das hier richtig vergleiche, hat der LiveDrive jetzt ein relativ kleines Display... interessant, daß P1 jetzt vom Standard-145ppi-Screen weggeht.
    Ich persönlich fand die Auflösung eh schon hoch genug, aber mal sehen wie's in der Praxis aussieht ;)


    ..vielleicht fiept das Ding dafür nicht mehr?!


    Wobei habe eben "nachgemessen" (eher nachgeschätzt oder nachgepixelt...) auf den Fotos:
    T3: 147 x 220
    T5: 149 x 224 (Ist bei dem das Display wirklich grösser als beim T3!)
    LD: 147 x 220
    Würde also sagen, die sind - innerhalb der Messtoleranz alle gleich gross oder nur geringfügig kleiner/grösser). Und im Artikle vom Laptop Magazine steht "a huge 320 x 480 display". Ich nehme an, damit sind die die Screen-Grösse und nicht die Pixelzahl gemeint...

  • so sieht man, dass das LiveDrive ein nettes kompaktes und vorallem edel aussehendes Gerät ist.


    Ich hoffe mal dass, wenn sie schon für Multimedia werben, auch Kopfhörer, ein Cradle etc dabei ist. Das OS ist mir in prinzip vollkommen egal.

  • Zitat

    Original von Clieler
    so sieht man, dass das LiveDrive ein nettes kompaktes und vorallem edel aussehendes Gerät ist.


    Die Hoffnung habe ich auch noch. Vor allem, dass er etwas schmaler ist, könnte die etwas größere Dicke wett machen und ihn insgesamt etwas handlicher als den T5 (ja, noch handlicher!) machen. Nur das Gewicht könnte sich als Spaßbremse rausstellen.


    Zitat

    Original von Clieler
    Ich hoffe mal dass, wenn sie schon für Multimedia werben, auch Kopfhörer, ein Cradle etc dabei ist. Das OS ist mir in prinzip vollkommen egal.


    Was das Zubehör angeht, bezweifle ich das. Kopfhörer erwarte ich sowieso nicht, wozu auch, meistens liegen eh nur billige Schissdinger bei und jeder hat doch eh schon irgendwo diese Minikopfhörer. Und Cradle? Da stell ich mich schon mal drauf ein, dass keine dabei ist, weil die den Preis unter 500 $ bzw EUR halten wollten. Frage ist, ob er mit der Cradle des T5 kompatibel ist?

  • Zitat

    Original von g00cy
    Wer weiß, vielleicht überrascht uns der LiveDrive dann doch mit PalmOS6 ...


    Immerhin, die Statuszeile ist schon mal schwarz. :D


    Zitat

    Original von g00cy
    ... und VGA...


    Dafür passt das Seitenverhältnis nicht.


    Zitat

    Original von Pfigger
    T5: 149 x 224 (Ist bei dem das Display wirklich grösser als beim T3!)


    Nein, sind gleich groß.

  • Zitat

    Original von AlLange
    Das LiveDrive ist so dick und schwer wie ein Treo 650, also mal keine Panik Leute. Ansonsten ungefähr so groß wie ein T5.


    Stimmt nicht ganz. Nach den genannten Zahlen ist er dünner (2,3 : 2 cm) aber schwerer (178 : 194 g). Aber er ist deutlich schmaler als ein T5. Das ist positiv.

  • Moin,


    ich frage mich ja immer, wer die Zielgruppe für diese "Mobile Life"-Devices sein soll. Alles an Funktionen, die man unterwegs so braucht, in einem Gerät? Und nichts davon "so richtig"?


    Und wer bitte gibt 500€ aus, um ein paar Familienfotos und mp3s mit sich rumzuschleppen?


    Als Business-Anwender fühl ich mich von P1 mal wieder verschaukelt. Ich hätte mir einen T5-Nachfolger mit WLAN und vielleicht einem weiteren SD-Kartenslot gewünscht. Auf die mobile Festplatte verzichte ich gerne, zumal ich 4 GB für lächerlich halte. Es ist doch abzusehen, daß es demnächst 4 GB SD-Karten geben wird.


    Und auch abzusehen ist, daß der Speicher nicht reichen wird...


    Ich habe auch eine Archos-Jukebox. Die hieß mal "Jukebox-Recorder 20" wegen der 20 GB. Inzwischen habe ich eine 40 GB-Platte drin, ein Kumpel sogar eine 80er. Mach das mal mit nem iPod - von wegen Innovation.


    Wenn ich alle meine Gadgets mit mir rumtragen möchte, wird es voll im Koffer:


    - Archos Jukebox
    - Tungsten T5
    - Handy
    - Bluetooth-Headset
    - USB-Stick
    - Digicam
    - mobiler Datensafe



    Und für jedes dieser Geräte schleppt man noch das Netzteil bzw. Ladegerät mit...
    Also lasse ich doch das meiste wieder zuhause...manchmal möchte ich diesen ganzen Mist loswerden und eine Cocktailbar in der Karibik aufmachen...