Neue Produktreihe von PalmOne im Mai ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Wie? Du hast kein GPS? Und da traust du dich auf Reisen? Tss.


    :D

  • Zitat

    Originally posted by Matthias
    Stimmt nicht ganz. Nach den genannten Zahlen ist er dünner (2,3 : 2 cm) aber schwerer (178 : 194 g). Aber er ist deutlich schmaler als ein T5.


    Ich habe irgendwie das gefühl, AlLange redet nicht von den Zahlen, sondern vom Feeling des From-Faktors...

  • Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen:


    Was soll das alles ?
    Dieses "Device Bashing" geht mir auf die Nerven, ganz ehrlich !
    Auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt hier keine Freunde mache will ich mal folgendes los werden !


    Ich mag den Treo 650 nicht !!
    Na und ? Geh ich jetzt rum und poste überall das der Treo 650 aus dem oder aus dem Grund nicht gut ist ?
    Nein tue ich nicht ! Warum ? Weil es genug Leute gibt die ihn gut finden und gebrauchen können wie er ist ...
    So und nicht anders wirds auch mit dem LifeDrive werden ...
    Ich werde mir das Gerät kaufen wenn es kommt ! Entweder ich werde damit Zufrieden sein und meinen T3 ersetzen oder nicht, dann habe ich Pech gehabt !
    Mit den Geräten ist es wie mit der persönlichen Meinung ... Der eine findet es gut der andere nicht !
    Klar kann jeder seine Meinung äußern aber im Moment sind das doch nicht mehr als Spekulationen ...
    Und wenn schon Meinungen dann vielleicht in einem Thread der dafür gemacht ist. Jedesmal schaue ich in diesen Thread in der Hoffnung neue Fakten zu erhalten und alles was ich lese ist wieder nur die vernichtende Meinung eines einzelnen.


    Mit Gefällt was ich über den Lifedrive gehört habe: Der Formfaktor ist verträglich und die Ausstattung wird das sein was alle Leute ständig nach erscheinen des T3 und T5 gefordert haben. BT und WLAN ... Jede Menge Speicher, auch ohne SD Karte ... Und das zu einem (voraussichtlichen) Preis der kaum über dem des T3 liegt (als er neu rauskam). Natürlich hat er auch schlechte Seiten, welches Gerät ist den Perfekt ?


    Und überhaupt finde ich es lächerlich was für Kommentare abgelassen werden über ein Gerät das überhaupt hier noch niemand persönlich in der Hand gehabt hat !
    Faktisch gesehen wißt ihr doch noch gar nichts über das Gerät ...
    Bis jetzt nichts bestätigt, nur Gerüchte ! Wartet es doch einfach ab ...
    Wenn er draußen ist, könnt ihr eure persönliche Meinung in einem Thread staten und dann werde ich auch alle Meinungen mitlesen, einfach weil ich dann sehen will was an dem Gerät nicht OK sein könnte und ob das für mich eine Rolle spielt !


    Dieser Thread sollte eine "Fakten Thread" sein oder ? Zumindest im Hinblick auf den Titel "Neue Produktreihe von PalmOne im Mai ?" wollte doch jemand nur wissen ob es eine neue Produktreihe gibt ...
    Und die Antwort hierauf lautet: JA ! Im Mai wird ein neues PalmOne Gerät rauskommen ...


    Danke das ich das loswerden durfte. Ich möchte das diesen Beitrag hier niemand persönlich nimmt (Himmel, ich kenne euch ja noch nicht einmal persönlich) aber evtl. denken mal ein paar Leute nach und im ganzen erhoffe ich mir damit eine Erhöhung der Thread Qualität ...


    Herzliche Grüße
    Mike

  • Zitat

    Original von Hummigbird1 (Offline)


    Danke das ich das loswerden durfte. Ich möchte das diesen Beitrag hier niemand persönlich nimmt (Himmel, ich kenne euch ja noch nicht einmal persönlich) aber evtl. denken mal ein paar Leute nach und im ganzen erhoffe ich mir damit eine Erhöhung der Thread Qualität ...


    Herzliche Grüße
    Mike



    ein palm userforum = ein fan forum = fan sein = empathisch sein = ratio (aus) und emotio (ein) ...


    comprende - per favore...


    take it easy :D

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, wie palmOne die Vorstellung der neuen Produktreihe angeht. Nach der seichten Pressemitteilung: Von uns gibt es in diesem Monat noch etwas neues geht nun heute folgende Mail im Newsletter rum:



  • OK nur um einse gleich vorweg zu nehmen ...
    Ich bin auch ein Palmfan ... Langjährig sogar: Seit dem Palm Personal !


    Ich verstehe was du sagst: Das Problem ist das hier keine Euphorie in diesem Thread zum Ausdruck kommt sondern eher "Palm Bashing" ...
    Euphorie klingt für mich anders. Aber ich sage es mal so: Wenn das so ist, dann nehme ich das so hin !
    Ich kenne halt noch andere Palm-User-Foren wo die Quali derartiger Posts wesentlich höher ist !


    Aber alles kein Problem ! Schade finde ich es trotzdem ...
    Gründe warum ich es Schade finde will ich jetzt hier nicht mehr kundtun da ich sonst den Thread "hijacken" (was mehr oder weniger bereits so ist) ;) würde !


    Wer trotzdem noch mit mir darüber weiterdiskutieren möchte kann dies gerne in einem anderen Thread tun oder mich anmailen ... hummigbird1(at)yahoo.com


    Nochmals herzlichste Grüße
    Mike

  • Zitat

    Original von Hummigbird1 (Offline)
    Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen:


    Was soll das alles ?


    Wie sollen wir denn sonst die Wartezeit bis zum 18. überbrücken als uns hier die Köpfe heißzureden? Außerdem müssen schon jetzt die Fronten abgeklärt werden, damit der Zoff dann gleich so richtig losgehen kann, wenn er raus ist.


    :D

  • PHOEnix: Lustig! Gerade zur selben Zeit wollt ich nen ähnlichen Beitrag schreiben.


    Dieser Newsletter lässt mich etwas an dem Unternehmen PalmOne zweifeln ;)


    Es fehlt m.E. diesem Newsletter jeglicher Informationsgehalt und erfüllt eigentlich schon deshalb alle Kriterien um vom Leser als SPAM bezeichnet zu werden. Ausserdem lässt der Newsletter darauf schliessen, für wie beschränkt PalmOne die eMail Fähigkeiten ihrer Kunden hält. Komisch, komisch... hauptsache mal wieder einen Newsletter verschickt !

  • Ich vermute mal, daß ich die Meinung der Mehrheit hier vertrete, wenn ich die Mail so interpretiere:


    "Leute, Lauscher auf, es kommt was WIRKLICH Wichtiges!"


    Deswegen eine Vorabmail ohne Information.
    Für uns "Insider" natürlich recht sinnlos, weil wir den Veröffentlichungstermin (und vor allem das Produkt!) schon lange kennen - nicht zuletzt durch Amazon auch offiziell - aber für "normale" Newsletter-Abonnenten ist das ein Hingucker.

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Sehr interessant, wie palmOne die Vorstellung der neuen Produktreihe angeht. Nach der seichten Pressemitteilung: Von uns gibt es in diesem Monat noch etwas neues geht nun heute folgende Mail im Newsletter rum:


    Hab ich auch gekriegt. Keine Ahnung was das soll. Hatte schon die Befürchtung, dass das gar nicht von p1 ist, sondern von einem Scherzbold oder jemand der einen zu bestimmten Einstellungen beeinflussen will, die er hinterher ausnutzen kann. Ich werd jedenfalls nix rumstellen deswegen. Aber vielleicht haben sich echt Kunden beschwert, dass sie keine Newsletter mehr kriegen. Kann auch sein, P1 plant irgendwelche Ankündigungsmails in den nächsten Tagen, die gewisse Spamkriterien erfüllen.


    Überhaupt das mit den Spamfiltern ist finde ich Mumpitz. Ich krieg fleißig jeden Tag irgendwelche Spams und so manche echte Mail hat schon ein Spam-Warning dran gehabt.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Stimmt nicht ganz. Nach den genannten Zahlen ist er dünner (2,3 : 2 cm) aber schwerer (178 : 194 g). Aber er ist deutlich schmaler als ein T5. Das ist positiv.


    Sorry, ich habe es nicht auf den Millimeter genau gemessen. Ich habe die Geräte einfach nur nebeneinander gelegt. Und da ist das LifeDrive so dick wie ein Treo, aber auf keinen Fall "deutlich schmaler" als ein T5 (5 mm vielleicht). Mehr darf ich leider noch nicht erzählen. (Am Montag wird die PM von PalmOne kommen!)

  • Zitat

    Original von Matthias
    Wie? Du hast kein GPS? Und da traust du dich auf Reisen? Tss.
    :D


    Danke für den Hinweis. Natürlich fehlt der MD95000 nebst Ladegerät in der Aufstellung :)

  • Zitat

    Originally posted by Hummigbird1 (Offline)
    [...] über ein Gerät das überhaupt hier noch niemand persönlich in der Hand gehabt hat !

    Stimmt nicht ganz, mindestens jemand schon

    Zitat


    Faktisch gesehen wißt ihr doch noch gar nichts über das Gerät ...

    aber der darf nichts darüber sagen...

  • g00cy:


    Denke, bzw. hoffe auch dass Deine Interpretation richtig ist ;)
    Im Marketing, speziell im Bereich der Kommunikation, bzw. Werbung muss man sich heute der Informationsüberflutung stellen, deshalb ist das Thema SPAM hierzu ziemlich gut geeignet. Die Werbung muss es schaffen zu den ca. 2% an Infos zu gehören, die beim Verbraucher tatsächlich hängenbleiben, sprich: Aufmerksamkeit erregen ist erstmal alles! Von daher wäre die Strategie dieser "SPAM-Mail" in Kombination mit dem anschliessenden "HAMMER" schon pfiffig.
    Also ersmal "HÄ?" und dann "BOAH!"


    Nur war ich mir etwas unsicher, ob ich dies der Marketingabteilung von PalmOne wirklich zutraue ;) (nicht böse sein!)
    Scheint ja aber schon gewirkt zu haben... zunmindest den "HÄ?"-Effekt hatte ich schon :)