Neue Produktreihe von PalmOne im Mai ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin.


    Sehe ich das falsch, oder wirft Palm mit dem LD auch das PalmDesktop über Bord? Dort steht: "Windows systems sync with Microsoft Outlook 2000, 2002, 2003".


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht....


    Gruß, Tilo



    P.S. Ich habe nicht alle 18 Seiten durchgelesen - falls das schon mal irgendwo stand - sorry.

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750


  • Die fehlende Doggingstation finde ich viel schlimmer!
    Na vielleicht ist wenigstens ordentlich Speicher (nicht HD) im Gerät.

  • Zitat

    Original von Clieler
    hmm? 18 Seiten?
    Ich sehe nur 2 von einen Werbeprospekt??


    Er meint wohl die Postingseiten. Bei mir sinds nur 10, habe aber auch 40 Posts / Seite eingestellt.

  • Zitat

    Original von tapf!
    aus dem PDF:


    Was aber nix zum Hotsync aussagt. Ein Desktop Hotsync ist genau so wahrscheinlich (weil in der PalmSource Lizenz enthalten) wie eine Destkopsynchronisation über ActiveSync unwahrscheinlich ist.


    Das von Tapf markierte "ActiveSync" bezeichnet nur das von Microsoft Lizenzierte PROTOKOLL, welches von Versamail zum Abgleich von Kontakten, Terminen und Mails in Verbindung mit einem Exchange Server verwendet wird.


    Die Outlook Synchronisation wird wohl das von PalmOne üblicherweise verwendete und seit dem T3 bekannte Conduit sein.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Moin,


    soweit ich weiß hat P1 ActiveSync als Technologie lizensiert - damit wäre auch ActiveSync im Ganzen möglich.
    Ich hoffe es sehr, denn man kann gegen PopoPCs sagen was man will: ActiveSync ist HotSync weit überlegen (ohne IMHO) ;)

  • Zitat

    ActiveSync ist HotSync weit überlegen


    Na ja, das ist wohl Geschmackssache. Vor allem, wenn mann Outlook nicht mag, gibt es u.a. noch zusätzlich den Nachteil, das Anwendungen i.d.R. vorher auf dem PC installiert werden müssen, und dann nach dem Hotsync das Windoof typische wilde Datei- und Registry installieren beginnt. Allles sehr undurchsichtig. Am Palm mag ich gerade, das im Normalfall einfach nur eine PRC-Datei "verschoben" wird und fertig :))


    Viele Grüße
    Dirk

  • In meiner PPC-Endphase habe ich Active Sync hassen gelernt! Wenn es funktioniert, ist es ok und prima, wenn nicht - oh je! Zum Schluss war bei meinem Pocket PC jedesmal mindestens ein Reset notwendig, bevor ich das Ding in die Dockingstation gestellt habe. Wenn nicht, brachte mir ActiveSync mein Windows zum Absturz.


    Alles ist relativ, auch Active Sync.

  • Zitat

    Original von Skybert
    In meiner PPC-Endphase habe ich Active Sync hassen gelernt! Wenn es funktioniert, ist es ok und prima, wenn nicht - oh je! Zum Schluss war bei meinem Pocket PC jedesmal mindestens ein Reset notwendig, bevor ich das Ding in die Dockingstation gestellt habe. Wenn nicht, brachte mir ActiveSync mein Windows zum Absturz.


    Alles ist relativ, auch Active Sync.


    Lange Zeit und einige Versionen ist´s her, Skybert. ;)


    Unterdessen funktioniert AS auch streßfreier als HS beim Palm!
    Ich denke nur immer wieder mit grausen daran, wenn ich HS mal abbrechen muß - dauert ewig. I.d.R. mach ich da lieber einen Reset am Palm - geht schneller!
    Den Loox ziehe ich einfach aus der (im Lieferumfang) befindlichen Doggingstation. Extra starten muß ich AS auch nicht - einfach Loox instecken, der Rest geschieht automatisch und seit Oktober ohne Absturz!!!

  • Zitat

    Original von Skybert
    In meiner PPC-Endphase habe ich Active Sync hassen gelernt! Wenn es funktioniert, ist es ok und prima, wenn nicht - oh je! Zum Schluss war bei meinem Pocket PC jedesmal mindestens ein Reset notwendig, bevor ich das Ding in die Dockingstation gestellt habe. Wenn nicht, brachte mir ActiveSync mein Windows zum Absturz.


    Alles ist relativ, auch Active Sync.


    Wobei du nur das AS von vor 3 Jahren kennst...


    Fabian

  • Bis jetzt kann ich über ActiveSync auch nur Gutes vermelden.
    Vor allem die Möglichkeit, mit mehreren Rechnern (in meinem Falle 2 Rechner, daheim und im Büro) eine ActiveSync Partnerschaft einzugehen, finde ich sehr gut.


    cu seneca

  • Ja, ok, bin in der Beziehung ziemlich sentimental. Im Zweifelsfalle halte ich immer zum Underdog. Microsoft braucht meine Unterstützung nicht. MS und Herr Bill Gates haben genug Geld, um alles platt zu machen. Ich will mir von meinen Enkeln mal nicht vorwerfen lassen "Ihr habt's doch damals mitbekommen und in der Hand gehabt. Jetzt ist Bill Gates der Weltpräsident und Microsoft hat die absolute Macht!". (OK, zynisch, spöttisch, aber wer weiß...)

  • Die fast schon Allmacht von MS finde ich auch nicht o.k., nur muß lebe ich eben damit und ein wenig auch davon (berufliches Hauptfeld ist bei mir Windows).
    Was mich am meisten ärgert, ist das die "Konkurenten" fast freiwillig Platz machen, wenn MS kommt! X(
    Spez.bei PDAs gehts nur richtig weiter, wenn da mind. 2 Lager existieren!!!

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ja, ok, bin in der Beziehung ziemlich sentimental. Im Zweifelsfalle halte ich immer zum Underdog. Microsoft braucht meine Unterstützung nicht. MS und Herr Bill Gates haben genug Geld, um alles platt zu machen. Ich will mir von meinen Enkeln mal nicht vorwerfen lassen "Ihr habt's doch damals mitbekommen und in der Hand gehabt. Jetzt ist Bill Gates der Weltpräsident und Microsoft hat die absolute Macht!". (OK, zynisch, spöttisch, aber wer weiß...)


    Also dafür, dass MS deine Hilfe nicht braucht und du das Monopol nicht födern möchtest, schulst du aber auf sehr vielen MS-Programmen ;)


    Gruß, Andre


    PS. Mal so neben bei. Wenn ich mir deine Auswahl von Programmen anschauen, auf denen du schulst, dann fällt mir auf, dass du auf Programmen wie z.B. Corel schulst, dass doch eigentlich im professionellen Bereich nicht mal eine Daseinsberechtigung hat und noch nie hatte (bin in diesem Gewerbe) oder auch PageMaker, das im Grunde bis in wenigen veralteten Betrieben tot ist und schon durch mehrere Versionen InDesign ersetzt wurde.
    Auch Freehand wird es mit Sicherheit durch die Übernahme durch Adobe bald nicht mehr geben.
    In wie weit reagierst du auf diese Veränderungen. Oder liegt dein Schwerpunkt auf anderem.
    Du sagtest mal was, dass du hauptsächlich Lotus machst, richtig?


    Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte es nur aus Interesse wissen - ich möchte dich nicht angreifen!!

  • Zitat:
    Original von Skybert
    Ja, ok, bin in der Beziehung ziemlich sentimental. Im Zweifelsfalle halte ich immer zum Underdog. Microsoft braucht meine Unterstützung nicht. MS und Herr Bill Gates haben genug Geld, um alles platt zu machen. Ich will mir von meinen Enkeln mal nicht vorwerfen lassen "Ihr habt's doch damals mitbekommen und in der Hand gehabt. Jetzt ist Bill Gates der Weltpräsident und Microsoft hat die absolute Macht!". (OK, zynisch, spöttisch, aber wer weiß...)



    Skybert


    Dem schliess ich mich an. Die Tage kommt der neue StarWars raus. Bin schon ganz gespannt. Irgendwie beschleicht mich nach den Trailern der Verdacht da kommt noch ne Überraschung auf uns zu....


    Man stelle sich vor ... es röchelt....dann kommt nen Bild vom Lord Helmchen.... und dann löst sich das Rätsel..... mit Bill Gates !!!! :D :D :D