Beiträge von Pipimann

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nur eine kurze Umfrage - ich bitte um eine rege Teilnahme. Mehrfachnennungen sind leider nicht möglich. (Es kann nur einen geben!) - Ich habe die Auswahl anhand der 9 Mitglieder mit den meisten Postings (+mich) gemacht! Ist zwar etwas subjektiv - aber nicht willkürlich.


    Es grüßt der berühmte Pipimann


    PS: Auch wenn nur einer gewinnt, sind die Anderen deswegen nicht schlechter! Ich möchte dem Sieger gern als Dankeschön für die vielen hilfreichen Informationen in diesem Forum ein kleines Geschenk zukommen lassen!


    Es grüßt Pipimann

    Zur Beruhigung für alle: Es handelte sich bei dem altbekannten Troll um keinen Geringeren als unseren liebenswerten " H e r r K o l b " - bekannt aus Funk und Fernsehen und leider auch hier im Forum kein Unbekannter!


    Viele Grüße von Eurem PIPIMANN

    Phoenix=Verfolgungswahn?


    Auch wenn ich nicht weiss, was der Lieblingsspammer so alles gespammt hat, in seinem Beitrag kann ich nichts erkennen - ich glaube man sollte wirklich begruenden wenn etwas faul ist! oder hab ich im Forum was ueberlesen?


    gruss pipi - der ab sofort besonders artig ist und keine provozierenden Fragen mehr stellt, und schoen seine milch austrinkt, und am 6.12. nur geputzte schuhe vor die tuer stellt, und schoen brav zur schule geht, und nicht im hinterhof heimlich raucht, und nicht sein ganzes taschengeld an strassenkuenstler spendet, ...

    ja das mmupgrade ist fuer versamail (ehem. multimail deswegen mm) - da ich ein ordentliches emailprog benutze habe ich multimail so gut es ging vom palm verbannt. (es ist meiner meinung nach eine katastrophe - schon alleine deswegen weil es 40 in worten: VIERZIG Dateien auf dem palm anlegt. nicht mitgerechnet die einzelnen konten!) Snappermail hat 9 Dateien - und kann viel mehr und besser!)


    also die cd ist umsonst (im wahrsten sinne des wotes) - allerdings wenn du das teil wieder verkaufen wills - ist es immer besser wenn alles zubehoer dabei ist!!! also doch ordern!


    gruss pipi

    ich will eigentlich wieder graf1 auf meinem tx nutzen. leider stuertzt mir der webbrowser ab und zu ab. und ich vermute ganz stark dass das an den graf1 dateien liegt. iich hab die fuer den treo bzw t5 gepatchten dateien mit dem link hier aus dem forum:


    bitte mal webbrowser starten
    auf google.com/pda gehen
    in das suchfeld eingeben: graffiti anywhere abcde ...
    spaetestens nach dem abc... stuertzt er ab.


    kann das jemand bestaetigen? ohne graf1 dateien klappt es!


    gruss pipi

    Nimm den TX - ist mit Abstand der beste PDA auf dem Markt!


    Vorteile zu vielen anderen:


    - Preis Leistung
    - Zuverlaessig (da palm os)
    - sehr gutes office
    - verliert keine DAten bei Akkuleer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - wlan



    und als absolutes highlight - damit kannst du wirklich einen filofax ersetzen! ich habe auch zwei Pocket PCs - die liegen bei mir nur noch rum,weil ich immer parallel einen filofax nutzte! (die gefahr dass ausgerechnet was nicht ging wenn mir ein kunde ueber die schulter schaut war viel zu gross!)

    Jetzt habe ich mehrere Wochen versucht mich an graf2 zu gewoehnen - es will nicht gehen - es ist viel langsamer und oft viel umstaendlicher!


    jetzt bin ich wieder zurueck auf graf1 und nun komme ich da auch nicht mehr klar, weil ich mir einige buchstaben von graf2 (zb N U) angewoehnt habe!!!


    Naja - da ja Palm in den naechsten hundert jahren das OS sicherlich nicht in OS6 wechseln wird, kann ich ja sicher sein, dass die fuer OS5 gepatchten graf1 dateien noch ewig funktionieren! also werde ich wieder graf1 erlernen und kann dann endlich wieder in besprechungen mitschreiben!


    gruss pipi

    Irgendwie habe ich das Gefuehl dass Palm Os seit einigen Jahren sich ueberhaupt nicht entwickelt hat! Jetzt musste ich sogar bei WLAN feststellen, dass dieses separat gestartet wird!


    Wenn ich mir da andere Betriebssysteme für PDAs / Handys anschaue - habe ich das Gefuehl Palm OS ist stehengebieben - waehrend andere ueberholt haben.


    Das ist sicherlich auch der Grund warum kaum ein Hersteller Palm OS noch erwaehnt


    - Adobe (Acrobat) hat es nicht noetig sich um Palm OS zu kuemmern
    - Sandisk hat es nicht noetig einen WLAN treiber zu entwickeln
    - SCUMM VM wird fuer Palm OS immer als allerletzes aktuelisiert bzw. als Palmuser bekommt man die aktuelle Version
    - Opera hat es nicht noetig (bitte jetzt nicht die Kruecke von Javabrowser erwaehnen!!!)


    Ich bin ja mal gespannt wann TomTom die Schnauze voll hat!


    Gruss Pipimann

    Gibt es für folgende Buchstaben evtl. alternative Stichcodes - die nur durch einen Strichzug - bzw ohne warten - geschrieben werden koennen?


    Buchstabe: i
    Buchstabe: L (ohne warten)
    Zahl 5: (ohne warten)
    Buchstabe: T
    Zeichen: @
    Navigation: vorwaerts
    Navigation: rueckwaerts


    Vielleicht kenn da jemand was - danke vorab gruss pipi

    Phoenix ist eigentlich noch viel zu nett! Ich wuerde jedes Mitglied welches den besagten Namen in den Mund nimmt vierteilen und diversem Ungeziefer zum Frasse vorwerfen!
    Die Meinungsfreiheit wurde nicht von phoenix angegriffen, sondern ihm wurde von besagtem Haufen verboten weiterhin in seinem Forum diesen Haufen zu verwenden.


    gruss Pipi

    meiner fiept auch nicht (ab 1 cm abstand leisestes fiepen erkennbar) - ueberhaupt ist der tx seit langem mal wieder ein sehr gut funktionierender und ausgereifter (wenn auch technisch nicht besonders anspruchsvoller) palm.


    gruss pipi

    Hab leider ueber die Suche ncihts gefunden.


    Ich suche einen Metalldeckel - den ich beim TX anstelle des Stoff/Papp-deckels in die seitliche Nut einfuehren kann.
    Moeglichketi zum einstecken von Visitenkarten hat und nicht dicker ist als der originale Pappdeckel.
    Ideal waere noch, wenn das Teil eine Art Federscharnier hat, und sich somit automatisch zuklappt wenn man den Palm aus der Hand legt.


    Die Alucases kenne ich, haben aber keine der Eigenschaften (sind dicker, haben kein Fedrscharnier, keine Visitenkartenmoeglichkeit)


    Bezahlen wuerde ich bis 100 Euro - gibt es sowas irgendwo?


    PS: auf die Visitenkarten kann ich notfalls verzichten (man kann es auch mit VK-Aufklebtaschen nachruesten, sieht halt nur nicht so schick aus)


    Gruss Pipimann

    ALSO der TX ist super stabil! Wenn man nur mit den mitgelieferten Progs arbeitet stuertzt er eigentlich nie ab!


    Zu Deinen konkreten problemen:


    Card export funktioniert nicht auf dem tx (nutze da lieber das im lifedrive enthaltene "Drivemode")
    palmPDF ist noch im fruehen Betastadium (alternative Repligo oder Pixselbrowser)
    Versamail sollte man durch snappermail ersetzen


    Ich liebe meinen TX weil er wirklich absolut stabil laeuft! Du wirst keinen stabilerern PDA finden (mit dem Funktionsumfang!) weder bei Palm und natuerlich erst recht nicht bei PoPC.


    gruss pipi