Displaypfeifen beim T|X vorhanden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also entweder hatte ich bisher einfach nur Glück, oder meine Schwerhörigkeit ist schon weiter fortgeschritten, als gedacht, aber bisher hatte ich noch nie einen Palm der gefiept, gebrummt oder sonst welche (nicht geplanten) Geräusche von sich gegeben hätte. Und auch mein TX ist wunderschön still, solange ich ihn nicht als MP3-Player verwende.


    Achim

  • Zitat

    Original von skyreacher


    ... jetzt wär's interessant zu erfahren wie alt du bist und wieviel Zeit du bei lauter Musik verbracht hast... :)


    Hmm, verwechselt du mich nicht gerade oder habe ich da etwas überlesen? ?(


    Bin in meinen Endzwanzigern und mein Gehör ist eigentlich noch ganz gut. :D


    Mein T3 hat allerdings das Pfeiffen und das nicht zu knapp, hört man ganz deutlich, wenn ich PXClocker nicht aktiviert habe. Und der TX ist eben (noch) ganz leise, so wie es auch sein soll.

  • Ich habe ja schon mit dem TX geliebäugelt. Aber das Fiepen schreckt mich wieder ab :( Das sind die Gründe, warum ich ein neues Gerät nie gleich sofort kaufe. Erst recht keinen Palm oder PDA allgemein. Man weiß nie, was man wirklich für "Features" bekommt.


    So langsam sollte selbst Palm dieses lange bekannte Problem lösen können X(


    Dann bleibe ich erst mal noch beim TH55.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich habe ja schon mit dem TX geliebäugelt. Aber das Fiepen schreckt mich wieder ab :( Das sind die Gründe, warum ich ein neues Gerät nie gleich sofort kaufe. Erst recht keinen Palm oder PDA allgemein. Man weiß nie, was man wirklich für "Features" bekommt.


    So langsam sollte selbst Palm dieses lange bekannte Problem lösen können X(


    Dann bleibe ich erst mal noch beim TH55.


    Genauso geht es mir auch.
    Konnte den TX testen und wollte sehen, ob er besser als mein TH55 ist.
    Mir fielen 2 Punkte auf: Die WLAN-Leistung ist besser und natürlich der Stylus (dem einzigen Schwachpunkt des TH55).
    Also bleib ich erst einmal beim TH55, da weiß ich um die Qualität, zumal ich vom T3 auf den TH55 gewechselt bin, weil mir das Display des T3 einfach zu laut war. Und ich will nicht in die gleichen Probleme reinrennen...

  • Wie ich bereits berichtet habe, tritt das Fiepen bei meinem TX ebenfalls auf. D. h., bis heute abend. Ich habe es riskiert und die aktuelle Beta von Warpspeed auf meinem TX installiert. Das Fiepen ist vollständig verschwunden - und ich bin einfach nur glücklich!


    Dimitry sucht immer noch Beta-Tester für die TX-Version. Wer ihn unterstützen möchte, kann seinen Erfahrungsbericht im Forum von Palmpowerups hinterlassen - dort gibt es auch die beschriebene Beta (Link: http://palmpowerups.com/module…rums&file=viewtopic&t=305)


    Meine Freundin hat das Fiepen übrigens überhaupt nicht hören können. Es scheint also wirklich auch eine Sache der individuellen Wahrnehmung zu sein. Ich habe es selbst beim Autofahren, wo ich den TX als Navi benutze, gehört (nein, definitiv nicht eingebildet!).


    Gruß


    Garfie1d

    Der Psion 5mx pro ist und bleibt unerreicht. Da müssen sich Palm und Microsoft noch gewaltig anstrengen ...

  • Das Displaypfeifen kommt auch eigentlich daher, dass irgendwo ein Druck auf den Bildschirm ausgeübt wird, meist vom Rahmen ...


    Toem hat gemeint mein T3 pfeift ... ich habs nicht gehört. Daraufhin hab ich mich bei der Senior-PUG angemeldet ... war einfach Zeit.


    Das einzige Gerät, das wir von unseren Kunden jemals wegen Displaypfeifen zurück bekommen haben war ein Toshiba e800 ... :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • meiner fiept auch nicht (ab 1 cm abstand leisestes fiepen erkennbar) - ueberhaupt ist der tx seit langem mal wieder ein sehr gut funktionierender und ausgereifter (wenn auch technisch nicht besonders anspruchsvoller) palm.


    gruss pipi

  • meiner fiept ziemlich stark, wenn ich ihn direkt ans ohr halte. ab 10cm abstand höre ich nichts mehr. da es kein handy ist und ich mir den tx nicht ans ohr halte, macht es mir nicht wirklich was aus. ein tx ohne fiepen waere trotzdem schoener.


    habe meinen erst seit heute.

  • auch kein fiepen bei meinem gerät.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Hallo ich habe leider keine Lösung zu dem Fiepen aber eine Erklärung, die höher frequenten Pfeifgeräusche die nicht unbedingt jeder wahrnehmen kann stammen meist von der geregelten Spannungsversorgung. Das Gerät arbeitet nicht direkt mit Batteriespannung, diese wird erst runter bzw. hoch gewandelt. Diese Wandlerbaustein schalten mit Frequenzen im kHz Bereich. Das ganze geschieht mit Spulen, das Ding dass dann das Fiepen macht. Besonders deutlich zu hören wenn einer der grössten Stromverbraucher angeschalten wird, die Displaybeleuchtung. Konnte man bei älteren Palm mit monochrom Display schön beobachten. Die Farbdisplays habe die Beleuchtung ja immer an.


    Sprich das Fiepen hat mit der Performance der eigenen Ohren zu tun und ist abhängig von den bestücken Bauteilen und Spulen. Kann mir durch aus Geräusch in Abhängigkeit von der Fertigung vorstellen. Jeden falls sicher kein Palm Problem, ich hab noch gute Ohren, das hört man bei so gut wie jedem Handy Pocket PC oder sonstigen Geräten. Ist ein Zeichen von Qualität, Schaltregler sind effizienter, sprich schont die Batterie, wenn nichts zu hören ist spricht das eher für eine einfache weniger Stromsparende Lösung bei der Spannungsregelung.


    Sorry für den langen Text!


    Gruss,
    Michael

  • Mein gestern gelieferter TX macht 0 Geräusch. Ich hoffe, das bleibt so.

    PDA History: Palm IIIx -> Palm IIIxe -> Handspring Visor Edge -> Palm Tungsten|T-> Dell Axim X5 Professional -> Palm Tungsten|T3 -> Palm T|X
    Accessories: IR Keyboard / Innopocket Alucase / Nokia 6600