Beiträge von makenshi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ne. Schau dir einfach mal die technischen Daten des Foleo an und vergleich sie mit dem eee...
    Außerdem: Mache mal nem Kunden klar warum er für ein schlechteres Gerät mit weniger Funktionen (dem Foleo) mehr zahlen soll als für den eee.

    So, mal ein kleines Fazit:
    Das Gerät ist wirklich genial. So hätte ich mir das Foleo gewünscht, aber egal.
    Es kann alles wozu ich ein Laptop brauche: Textverarbeitung, Powerpoint, E-Books, Internet, ...
    WoW würd ich nicht drauf spielen, dazu ist das Display einfach zu klein, aber möglich ist es wohl.
    Dieses Gerät ist einfach ein Stück mobiler Freiheit: klein, leicht und kann einfach alles wozu ich es brauche.
    "Notebooks" mit 17" Monitor, super-hyper 3d Grafik usw... Sind doch totaler quatsch. Wer sowas braucht sollte sich ne Desktop PC kaufen.
    Einziger Negativpunkt bis jetzt: Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich denke mein Palm wird deshalb auch in die "Bucht" wandern.

    So, meiner ist auch bestellt und dürfte die nächsten Tage eintreffen. Bin sehr gespannt auf das Gerät. Brauchte einen Ersatz für meine Uni "Schreibmaschine" und dafür scheint das Gerät ideal zu sein. Ich glaube mein T5 wird bald in Rente geschickt.
    Frage. Hat das Ding schon mal jemand mit nem Palm gesynct? Geht das problemlos und er übernimmt dann die Daten in die PIM Anwendung?

    Ich weiß ja nicht ob die BBC Serie Torchwood bekannt ist (ein Spinoff des eher Bekannten Doctor Who), aber eine der Mitarbeiterinen fuchtelt in der ersten Staffel mit nem Tungsten E oder E2 rum.

    Servus,
    Überlege mir derzeit mich von meinem T5 zu trennen. Zustand ist soweit in Ordnung, hat ein paar Macken am Gehäuse, läuft aber einwandfrei, vom zickigen Einschalter abgesehen und wurde stehts mit einer Displayschutzfolie betrieben.
    Mit dabei ist die Software Ladekabel, Synckabel, WiFi-Karte + Software, 2 GB Sd Karte und zwei taschen (Krusel und eine von Palm).
    Meine Frage ist was das Packet heute noch wert ist. :verwirrt:

    Hallo,
    Hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben.
    Wollte einfach mal fragen was ich für meinen T5 mit Wlan SD Karte, 2 GB Sd Karte, 2 Taschen (eine von Palm, die andere von Krussel) noch verlangen könnte.
    Der Einschalter des T5 hat eine kleine Macke (funktioniert aber noch), außerdem hat das Gehäuse ein paar Macken. Das Gerät arbeitet jedoch einwandfrei.
    Displayschutzfolie ist auch drauf.
    Ob ich das Ding wirklich verkaufen möchte weiß ich noch nicht. Finde das Gerät derzeit etwas "unpraktisch".

    Irgendwie habe ich mir sowas mit dem Foleo ja schon gedacht. Er hörte man von Hardware bzw Software Problemen (die Videowiedergabe), dann Verschiebung des produktstartes und nun das.


    Schade, wirklich! Ich hätte mir einen gekauft. Konnte all das was ich gebraucht hätte und schien eine gute Akkulaufzeit + Formfaktor zu haben. Nun wird es wohl nichts damit.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das Palm nochmal etwas in ähnlicher Form auf den Markt bringt.


    Interessieren würde mich aber mal wie viele von den Dingern sie schon hergestellt haben. Was emint ihr? :verwirrt:


    @Ipod Touch:
    Interessantes Konzept. Leider kein PDA. Zeigt aber wie einer aussehen könnte wenn Palm sich mal auf den Hosenboden gesetzt hätte.

    @B@tze:
    :boogie:


    ksi:
    Danke für die Antworten und den Hinweis auf deinen Blog.
    Was für einen USB Anschluß hat das Gerät denn? Einen Normalen oder Mini USB?
    Gibts denn irgend einen Texteditor für das Gerät?


    Hm... vielleicht warte ich ja doch noch auf das Foleo... ;)

    Nennt mich Threadleichenschänder, aber ich wollte für ein paar Fragen keinen neuen Thread aufmachen.
    Danke eines geschenkten Ipods bin ich meinem T5 leider abspenstig geworden und suche nach Alternativen. So ein N800/N770 könnte ganz nett sein, vor allem zum Mitschreiben in der Uni.
    Aber:
    -Kann ich damit Office Dokumente bearbeiten (vor allem Word)?
    -Wie ist die Akkulaufzeit von dem Ding?
    -Gibt es eine Möglichkeit einen externen Bildschirm/Beamer anzuschließen?
    -Funktioniert eine USB Tastatur an dem Gerät?
    -Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit dem Gerät?

    Sehr interessant der Preis und das Angebot. Ich hab aber auch das Gefühl das da noch ein Haken dran sein muss. Kann es sein das der Preis sich nur auf das "nackte" Gerät bezieht? Also das man den Preis für Prozessor und Festplatte noch draufschlagen muss?
    Via hatte ja in den letzten Tagen ein ähnliches Gerät vorgestellt.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/90659
    Man darf also gespannt sein was sich in diesem Marktsegment so entwickelt.

    Also ich weiß nicht was ich sagen soll: Das Teil gefällt mir!
    Das Teil ist sicher kein Ersatz für einen Palm oder Smartphone, aber eine durchaus sinnvolle Ergänzung.
    Endlich nicht mehr auf diesem winz Bildschirm mit schlechten Browsern surfen.
    Endlich die Möglichkeit Office Dokumente einfach zu bearbeiten und darstellen zu können (wohl auch powerpint per Video Out).
    Instant-On ist auch klasse und der Preis ist gut.
    Fazit: Könnte ein guter Ersatz für mein altes Toshiba Portege 7020 werden, das langsam mal in Rente sollte.
    Aber:
    -Wie siehts mit der Software Stabilität aus?
    -Wie mit Multimedia (oder wirklich nur E-Mail + Office)?
    -Genaue Hardware Specs?
    -Akku einfach austauschbar?
    -Wie einfach lassen sich Anwendungen erstellun und Portieren?
    -Wie groß ist der Speicher?
    -Und wie hoch wird der Preis in Deutschland sein? (Bitte nicht 599€ aufwärts!)
    Sprich: Fragen, Fragen, Fragen...

    So, hab das Problem gelöst in dem ich alle möglichen Zusatzprogramme runter geworfen habe. Ich weiß immer noch nicht genau woran das lag, jedoch sind zumindest meine Adress und Termin Daten gesicher. :verwirrt:

    Servus!
    Ich bin grade mit meinem Latein ziemlich am Ende. Nachdem mein Palm mir nun seit über 1 1/2 Jahren gute Dienste ohne zu meckern geleistet hat, wars heute nun vorbei.
    Wollte mit der WiFi Karte ins Netz, Karte drin aber keine Reaktion, nach dem anschließenden Softreset kam die Nette Meldung "Schwerer Fehler aufgetreten - Memory Out of range" (oder so ähnlich).
    Neuer Softreset -> gleiches Problem.
    Warm Reset -> Palm schein wiederhergestellt, jedoch funktioniert keine der Tasten (außer ein/aus) und beim Start jeder Anwendung kommt der Hinweis "Scherer Systemfehler aufgetreten" + Softreset.
    Ich dachte mit einem Hardreset das Problem lösen zu können, mit einem Hot Sync hätte dann ja alles wieder da sein müssen; aber falsch gedacht: das gleiche Theater begann von neuem.


    Wie kriege ich nun wieder meine Daten auf dem Palm ohne Resetschleife? ;(