Beiträge von makenshi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Servus!
    Habe ebenfalls so ne WiFi Karte und ich finde das Teil eigentlich sehr praktisch. Du findest eigentlich in jeder Stadt offene Netze (nein, nicht illegal) z.B. hier bei dem Laden mit dem goldenen M, wo man umsonst surfen kann. Da ist es schon praktisch so ein Ding dabei zu haben.
    Eher störend finde ich das ich das Wlan Netz an meiner Uni nicht nutzen kann da diese Hornochsen das Gruppenpasswort nicht rausrücken. :angepisst:
    Aber zurück zum Thema: warum verschlüsselst du nicht mit WEP?
    Ist zwar nicht ganz so sicher aber dafür funzt es.

    Sorry, das ich das erst jetzt lesen. :verwirrt:


    SHH:

    Zitat

    Kannst du das mal etwas genauer ausführen? Was für Probleme sind das? Geht das Telefon aus? (Das passiert manchmal beim S68.)


    Nein, mein S88 geht nie bei sowas aus. Er sagt dann eine Übertragung wähnict möglh etwa z.B. wenn beim Palm Kontakt ein Foto drin ist oder bei den Telefonnummern ein "/" zwischen Vorwahl und eigentlicher Nummer ist. Hoffe das hilft dir weiter.

    Hm... hatte gestern diesen Samsung UMPC im Saturn in der Hand.
    Von der Verarbeitung und vom Display wirklich top. Nur besteht der Nachteil in dem Ding darin, das es eben "nur" ein geschrumpftes Notebook ist. Die Bootdauer ist bei dem Ding schier nicht auszuhalten gewesen und damit für mich kein Ersatz für meinen T5 (wenn man auch mal vom Preis absieht).

    Blazer ist auf meinem T5 eine Zumutung.
    Das Teil stürzt andauernd ab, manchmal schon beim Start. Größere Webseiten mag er überhaupt nicht (man sehe sich einfach mal spiegel.de damit an). Dazu ist dieser Browser einfach schnarch langsam.
    Opera Mini läuft da schon etwas stabiler. Aber auch damit gibts nach etwa 5-10 Seiten ne Absturz.
    Das beste auf dem Palm ist Netfront, von dem auf meinem T5 ne Version läuft. Schnell und sehr stabil.

    Na ja, eigentlich is das ja auch nicht für mich, diese VPN Geschichte.
    Ein Bekannter überlegt sich ein Lifedrive oder ne TX zu kaufen. Ins Internet würd er dann via Wlan an der Uni gehen.

    Hm... bei diesen pcf Dateien scheint es sich um das Format zu handeln das die Uni herausgibt. Problematisch dabei ist wohl, das die Uni das Gruppenpasswort nicht herausgibt.
    Weiß da wer Rat?

    Hallo,
    bin eben mit der Frage konfrontiert worden ob der TX oder das Lifedrive ne VPN client mit an Bord haben.
    Wer weiß näheres?


    MfG
    Makenshi

    Dann sollte dir aber auch klar sein, das Programme die nicht darauf ausgelegt sind auf Vista zu laufen, Probleme bereiten können (vielmehr werden).
    Aus dem Grund versteh ich den Thread hier nicht. Palm wird sicher ne neue Version rausbringen, spätestens wenn Vista in den Startlöchern steht. Also: Don´t panic!