Beiträge von makenshi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Oh, schon wieder eon Palm vs PoPC Thread, da muss irgendwo ein Nest sein... ;)
    Ich finde solche Diskussionen blödsinnig, wem ein Gerät besser gefällt (warum auch immer) kauft es sich und gut ist. Warum dann gleich einen Kreuzzug draus machen?


    Zum Unterthema Treo oder HP:
    Ich habe zum einen auf PIC oder 1src gelesen das das HP Model sehr instabil sein soll, liegt wohl an WM5 wie dort mache mutmaßten.
    Ich persönlich würde eher zu nem Treo greifen, zumal ich mir jede Woche ansehen darf wie sich ein Kumpel mit nem MDA abquält.
    Aber, letzteres ist auch geschmackssache.

    Zitat

    hmm jetzt war ich fast schon entschlossen mir den lifedrive zu kaufen und lese nun heute im test der c't dass videos nur mit 15 fps laufen (wtf verkauft palm das ding dann in einer playmovie-edition???)


    Verzeih mir, aber die C´t hat in dem Punkt ne Fisch im Ar***!
    Dann könnte ich auf meinem T5 ja auch nur Videos mit 15 FPS anschauen. Wichtig ist, das du dir TCPMP herunterlädst und instalierst, dann dürfte alles klappen.

    Nu ja, warum habe ich mich für einen Palm entschieden und nicht für einen PoPC?
    Der Zire 31 den ich zuerst hatte war einfach viel günstiger, die PoPCs die ich in nem Blödmark ausprobierte waren mir von der Benutzerührung zu umständlich und desweiteren ist auf PoPCs ein Windows Derivat drauf, etwas dem ich nur sehr wiederstrebend wichtige Daten anvertrauen möchte. ;)

    Holla!
    Also bei der Outlook Synchronisation bin ich etwas überfragt, da ich Outlook schon lange nicht mehr nutze.
    Aber soweit ich weiß sollte dies Problemlos möglich sein, auch mit dem Z22. Ein Akku kann ausgetauscht werden, allerdings nur von Palm selbst, da die Dinger fest eingebaut sind.
    Ich selbst besitze einen T5, ein schönes Gerät, solltest allerdings drauf achten, das das Update schon drauf ist.
    Mfg
    Makenshi

    Das ist so einfach leider nicht möglich, ich habe hier einen Wlan Router im Haus über den auch die Familie ins Netz gehts.
    Auch wenn ich bei mir am PC den Wlan Adapter ausmache, bleibt die Geschwindigkeit so niedrig.

    Ich experimentiere grade damit, also das Übertragen einer 6,4 mb großen Audiodatei dauert knapp 5 minuten.
    Die Länge des Tracks beträgt aber nur knapp 4min 30 sec.
    Beim testen des Streamens einer kleineren Datei kamen dann die erwähnten aussetzer.
    Also reicht die Übertragungsgeschwindigkeit nicht aus.
    Im Palm ist ja nicht der aktuelle BT Standart verbaut, mit dem währe es möglich.

    Würde wirklich mal nach Windows 2000 schauen, Win XP ist einfach zu Hardwarehungrig im Vergleich zu 2000.
    Von irgendwelchen fertig zusammengebauten PCs kann ich nur abraten (von Laptops mal abgesehen), da weiß man nie 100% was genau drin ist und ärgert sich hinterher im schlimmstenfall schwarz.
    Wenn dir deine Kiste wirklich zu langsam ist, würde ich mal schauen ob du günstig an ne Sockel A Mainboard (etwa eines mit Nforce 2 Ultra Chipsatz) und ne grbrauchten Athlon XP oder günstigen Sempron kommen kannst. Eventuell tuts auch nur ne günstiger gebrauchter PIII mit höherer Tacktfrequenz.