Asus Eee PC - Subnotebook ab 200$

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist das das HSDPA/HSUPA-, UMTS-, EDGE-fähige Teil? Wo gibt es das?


    Ich habe meins von Vodafone...
    siehe hier: http://www.vodafone.de/busines…rry-umts-hsdpa/97244.html
    ...und für relativ kleines Geld (so um die 120-150€) bei E-Bay....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Habe jetzt nochmal folgendes getestet:
    Das Huawei E270 Modem wird vom eee so erkannt. Die Einrichtung einer DFÜ ist kein Problem...;)
    Das Huawei E172 Modem wird nicht erkannt. Eine DFü ließ sich nicht mal eben so einrichten.
    Das habe ich auch schon in verschiedenen Foren so gelesen.


    Nach meinen Informationen (Mitarbeiterinfo an die Vodafone-Shops) ist das E270 Modem bei Vodafone ab dieser Woche im Abverkauf.
    Wenn jemand noch einen Vertrag mit dem E270 Modem bei Vodafone machen möchte, dann in den nächsten Tagen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ja, ich habe es schon einmal live gesehen.

  • Habe den Kleinen jetzt eine Woche in Betreib...
    Freue mich bei jedem Einschalten....;)
    In Verbindung mit dem Huawei E270 surfe ich mit 4092Mbps mobil durch das Netz....;)
    Internet und E-Mail mit Anhängen können super verarbeitet werden. Mit einem entsprechendem Speicherstick oder einer externen Festplatte ist der Speicher unbegrenzt erweiterbar.
    YouTube über den Kleinen mit einem Beamer (auch ohne Probleme) an der Wand hat in Verbindung mit "Stromberg" für einige Unterhaltung bei/nach Besprechungen in dieser Woche gesorgt.....;)
    Möchte ihn nicht mehr missen und kann jetzt noch weniger verstehen, warum Palm den Foleo nicht weiter verfolgt hat.
    Der eee/die Größe des eee hat eingeschlagen wie eine Bombe....;)
    Kann nur jedem zu dem Gerät raten, der noch am überlegen ist, denn man nimmt das Gerät "Out of the Box" und es kann losgehen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ...und kann jetzt noch weniger verstehen, warum Palm den Foleo nicht weiter verfolgt hat.

    Tja, die haben sich gedacht: "Boah, Asus haut so ein Teil für 300 Ocken raus und wir müßten mit 900 kalkulieren...Näääh, lass ma."


    :lacht:

  • Ne. Schau dir einfach mal die technischen Daten des Foleo an und vergleich sie mit dem eee...
    Außerdem: Mache mal nem Kunden klar warum er für ein schlechteres Gerät mit weniger Funktionen (dem Foleo) mehr zahlen soll als für den eee.

  • Kostet portofrei ca. 20 € bei den Amazonen. Hab ich nämlich auch drin :D


    Gruß, L3v3l


    Den 1GB habe ich seit heute auch in meinem 3e.
    Die Erweiterung kostete bei Handynow.de 13,45€.
    Am Sonntag bestellt und heute war das Paket inkl. der sehr gut verpackten Ware da.
    Nach dem Einbau gab es keine Probleme; wurde erkannt und arbeitet.
    Habe das Gefühl, das alles etwas "flüssiger" abläuft.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Habe gerade eine Mail bekommen - mein Eee PC ist unterwegs zu mir! - Hatte ich noch gar nicht mit gerechnet.
    Nutzt einer von Euch seinen 3E mit einem (UMTS) Handy als Modem? Über BT oder USB-Kabel?
    Bevor ich mir noch ein Huawei Modem zulege, will ich es erst einmal über mein Nokia 6233 versuchen - bin für Tipps dankbar!

  • Habe gerade eine Mail bekommen - mein Eee PC ist unterwegs zu mir! - Hatte ich noch gar nicht mit gerechnet.
    Nutzt einer von Euch seinen 3E mit einem (UMTS) Handy als Modem? Über BT oder USB-Kabel?
    Bevor ich mir noch ein Huawei Modem zulege, will ich es erst einmal über mein Nokia 6233 versuchen - bin für Tipps dankbar!


    Ich habe es nicht über BT hinbekommen....
    Kann Dir aber
    http://www.eee-pc.de
    und
    forum.eeepcnews.de
    empfehlen.
    Dort ist zu dem Thema schon alles geschrieben....Erfahrungen gibt es genug.....und Hilfe auch....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Dort ist zu dem Thema schon alles geschrieben....Erfahrungen gibt es genug.....und Hilfe auch...

    Danke für den Tip. Da er heute noch bei mir ankommen wird, weiss ich schon, wie dieses Wochenende verlaufen wird ... (Wie gut, dass es immer wieder neue Spielzeuge für Technikfans gibt, die auch noch einen entsprechenden Nutzwert haben. 1977 fand ich schon meinen ersten programmierbaren Rechner - einen Texas Instruments TI-57 - faszinierend)

  • Danke für den Tip. Da er heute noch bei mir ankommen wird, weiss ich schon, wie dieses Wochenende verlaufen wird ... (Wie gut, dass es immer wieder neue Spielzeuge für Technikfans gibt, die auch noch einen entsprechenden Nutzwert haben. 1977 fand ich schon meinen ersten programmierbaren Rechner - einen Texas Instruments TI-57 - faszinierend)


    Willkommen im Club!
    Ich hab meinen Eee jetzt schon 5 Wochen und das Linux Easy Mode ist natürlich drauf geblieben. Trotzdem hab ich gleich noch den Full Desktop Mode freigeschaltet und Opera installiert siehe hier.
    Bin immer noch sehr zufrieden, nur eine BT Verbindung zum Treo mit dem Hama Nano BT Stick hab ich noch nicht hinbekommen.
    Ciao Haribo

  • Willkommen im Club!

    Jo, prima. Wirklich ein feines Teil - erster Eindruck: Wie niedlich - fand meine weitaus bessere Hälfte auch.
    Ich habe ihn im Full Desktop Mode laufen, da mein "Großer" auch unter Linux/KDE läuft, so fühlt man sich gleich zuhause. Opera ist (momentan) tatsächlich die bessere Wahl. Die installierte Software reicht ansonsten für meine Zwecke völlig aus. Ich habe ihm gleich 1GB RAM und eine 4 GB SDHC gegönnt (die fehlt jetzt meinem Treo, der wieder seine alte 2 GB SD hat).
    Internet über LAN und WLAN ist ein Kinderspiel, über mein Nokia 6233 und das USB Datenkabel geht auch GPRS und UMTS problemlos - was will man mehr. KPilot werde ich als nächstes einrichten und dann man schauen, was mit Bluetooth geht. Ich habe hier zwei uralte BT Sticks - vielleicht geht ja einer davon, vom Formfaktor ist der Hama Nano BT Stick natürlich optimal. (Vielleicht kann man den, bzw. dessen Innereien, ja im 3E verbauen.)


    Insgesamt wirklich ein feines Gerät - wie früher schon mal geschrieben - genau das, was ich mir vom Foleo versprochen hatte.

  • Auch von mir ein Willkommen.


    Falls Du es hingekommen solltest, mit dem eee und dem Treo als Modem eine Internet-Verbindung aufzubauen, dann Poste doch mal wie der Trick funktioniert. Ich bin mittlerweile das Internet einmal hoch und wieder runtergesurft, habe dabei viele How-To´s gelesen, aber mein Treo bleibt immer noch stumm.


    Viele Grüße


    HighSpeed

  • Bis jetzt habe ich erst einmal den Desktop und einige Anwendungen an die Auflösung angepasst, d.h. Icons verkleinert, das KMenu Icon ("Launch") ersetzt, Systemschriften angepasst, Thunderbird´s Outfit verkleinert usw.. Also alles Dinge, die dafür sorgen, dass möglichst wenig Dialoge usw ausserhalb des Windows liegen. Morgen werde ich mich mit dem Thema Bluetooth beschäftigen. Ich denke, Treo als Modem funzt nicht - da habe ich mal irgendwann was gelesen.
    MfG,


    Deerhunter

  • hat schon jmd. den eeepc mit einem razrv3xx ins internet gebracht?
    als linux-grünschnabel fällt mir das irgendwie schwer...


    Anderen auch....;)
    Das kannst Du unter anderem auch hier
    Treo als Modem (GPRS) für den EeePC - Verbindung über BT Stick (Hama Nano)
    nachlesen....
    Das 3e PC-Forum, welches da jetzt auch weiterhelfen könnte, ist leider momentan nicht zu erreichen....
    Die Adresse ist http://www.eee-pc.de
    Ein anderes Forum ist
    http://forum.eeepcnews.de
    Viel Erfolg....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • eeepc mit einem razrv3xx i

    Per USB-Datenkabel im Full Desktop Mode geht das (bei Nokias) über Netzwerkverbindungen - Erstellen - Einwählen ... relativ einfach. Müsste beim razr ähnlich sein. Hat das razrv3xx i noch einen Mini-USB wie mein Ur-Razr?
    Per BT ... siehe Uves Link.

  • Per USB-Datenkabel im Full Desktop Mode geht das (bei Nokias) über Netzwerkverbindungen - Erstellen - Einwählen ... relativ einfach. Müsste beim razr ähnlich sein.
    Per BT ... siehe Uves Link.


    Nimmst Du da unter Nezwerk "Einwählen" oder "GSMxxxxxxxxx"?
    In einigen Foren wurde da der Tip gegeben, ds über "Einwählen" abzuarbeiten...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)