Beiträge von El Viejo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    ich hole das Thema noch einmal hoch.
    Beim T|X meines Sohnes blieb alles dunkel und er ließ sich nicht mehr einschalten.


    Habe ihn dann zu


    http://www.vivomobile.com


    geschickt. Die haben dann festgestellt, dass die interne Stromversorgung defekt war. Vivomobile hat den T|X dann zu Palm geschickt und garantieansprüche geltend gemacht, obwohl keine Garantie mehr vorhanden war.
    Nun habe ich ihn zurück erhalten.
    Obwohl ich einen Reparaturbetrag ohne Rückfragen bis 100 € gegeben habe, sind nur folgende Kosten angefallen.


    Kosten: 29,90 € Handlingsgebühren und 6,90 € Porto für die Rücksendung.


    Ich kann Vivomobile nur loben. Reparaturnachverfolgung im Internet, optimaler und freundlicher Service. Keine Abzocke.
    Besser und kompetenter geht es nicht.
    Wer Hardware-Probleme hat, hin zu Vivomobile! :thumbup:

    Moin,


    der T|X meines Sohnes reagiert überhaupt nicht mehr. Kein Hard-/Softreset möglich.


    Habe ihn gestern zu "vivomobile e.K. geschickt.


    Mal sehen wo der Fehler ist.
    Die Garantie ist zwar abgelaufen, aber das Gerät is absolut neuwertig, daher lohnt sich schon eine Reparatur.


    Bei meinem ging eine zeit lang auch nichts mehr. Beim Einschalten habe ich den Ein/Ausschalter beim Runterdrücken gleichzeitig immer mit nach vorne, Richtung Display, gedrückt. Dann ließ er sich einschalten. Bereits kurze Zeit danach funktionierte er wieder normal.
    T|X, das unbekannte Wesen.

    Moin,


    habe gestern meinen Scheck über 110 CHF durch die CashBack-Aktion aus Irland erhalten. Gekauft habe ich den Treo in der letzten Septemberhälfte.


    Somit hat der Treo 680 statt 312,86 (518 CHF) nur 246,42 Euro (408 CHF) gekostet.


    Mein Sohn ist sehr zufrieden damit. Die Akkuleistung könnte etwas besser sein, aber sonst ist alles Top.

    Moin,


    mein T|X reagierte wie weiter oben berichtet auch nicht mehr über den Ein- Ausschalter. Ich konnte ihn nur über die unteren Tasten einschalten.


    Das Ausschalten ging dann über die eingestellte Zeit.


    Dann habe ich irgendwo gelesen, man sollte beim Einschalten den Schalter nach unten drücken und gleichzeitig mit dem Fingernagel nach vorne in Richtung Display dücken. Nach einigen Übungen klappte es und er ließ sich so einschalten.


    Nachdem ich diese "Einschaltmethode" ca. 3 Wochen praktiziert habe, reagiert mein T|X nun wieder wie zuvor problemlos mit dem Ein- Ausschalter.


    Ich kann nicht sagen, warum es so ist. Es könnte aber sein, dass sich etwas zwischen die Kontakte gelegt hatte, obwohl ich meinen T|X sehr pfleglich behandel und er noch wie neu aussieht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wer jetzt noch ein Loblied auf den Treo 680 bzw. Palm singt, den kann man auch nicht mehr helfen. Kein anderes Unternehmen verarscht seine Kunden mehr und kein anderes Gerät wie der Treo 680 hat so sehr enttäuscht.


    Moin,


    na dann kläre uns/mich mal auf. Das du Akku-Probleme hast, kann man lesen. Was ist deiner Meinung nach noch schlecht?


    Weiter oben kannst du lesen, dass ich erst jetzt den Treo 680 für meinen Sohn gekauft habe. Daher bin ich auf deine Aussagen gespannt.

    Moin BenBuster und falcon,


    wenn dem so ist, dann hätte ich mir meinen Beitrag sparen können. ;)


    Zurück zum Thema und zum Treo 680. Habe meinem Sohn einen gekauft. Er ist gerade dabei sich mit ihm anzufreunden.


    Bin gespannt auf seine Kommentare.

    Moin,


    ich bin mir nicht sicher, habe aber noch keine Lösung gefunden.


    Wie gesagt, der meines Sohnes lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten und meiner startet wenigstens noch über die unteren Tasten.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    habe das Problem auch seit ca. 1 Woche. Einschalten nur noch über die unteren Tasten und Abschalten autom. über die eingestellte Zeit.


    Scheint ein Palm-Problem zu sein, denn bei dem T|X meines Sohnes, den ich ca. 14 Tage nach meinem gekauft habe, rührt sich absolut nichts mehr.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf beide Rechner die Softwareversion 8.003 (239) installiert hatte.


    Laut DataViz ist aber diese Version nicht mit Offfice 2007 kompartible.
    Habe nun auf dem Notebook die neue Version 10.0 installiert (auf dem PC noch 8.003) und kann nun mit beide Rechner sync.
    Allerdings klappt es mit den Memos noch nicht.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.


    Bisher habe ich meinen T|X immer problemlos mit meinem Desktop (Windosw XP, Office 2003) sync.
    Nun habe ich mir noch ein Notebook gekauft (Windows XP, Office 2007).
    Beim Sync. hängt sich die Sync. bei "Dokuments to go" auf. Beim T|X ist ein Softstart erforderlich und beim Notebook der Abbruch über den Taskmanager.


    Für beide Sync. nutze ich Outlook 2003 und Outlook 2007.
    Vermute es hängt mit den beiden versch. Outlook-Versionen zusammen.


    Kann mir bitte jemand einen Rat geben?


    Danke.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    ist bei meiner deutschen Version identisch.


    Vor Wochen konnte ich auch Wetter, Zitat des Tages, etc. nicht aktualisieren. Habe mich ins US-Agendus Forum eingeklinkt und berichtet. War ein internationales Problem und wurde von Agendus nach einigen Tagen gelöste.


    Habe es aber auch hier im Forum berichtet.
    Wo weiss ich nicht mehr. Vielleicht brauche ich einen Palm, damit ich nicht alles vergesse. :oh-je:


    Gruss


    Horst

    [quote]Original von superman
    Der TX reagiert aufs Drücken der Einschalttaste entweder garnicht oder verzögert.


    Genauso beim Druck auf die mittlere Taste um die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand anzeigen zu lassen.


    Auch da reagiert er manchmal gleich, dann überhaupt nicht und manchmal zeitverzögert.[quote]


    Moin,


    Einschalttaste:
    Bei mir reagiert er manchmal nicht. Ich denke aber es ist mein Fehler, weil ich zu kurz gedrückt habe.
    Verzögerung? Nein.


    Mittlere Taste (Uhrzeit):
    Anzeige ist auch immer sofort da. Nur so kurz, dass ich die Uhrzeit fast nicht ablesen kann.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    habe gerade das Update für 4,85 Euro runtergeladen.
    Läuft ohne Probleme.


    Ich finde 4,85 Euro in Ordnung wenn sie ihren Gehirnschmalz reinstecken.
    Heute arbeitet niemand mehr umsonst.


    Ansonsten sollten sich die Leute das Angebot von Skybert gut überlegen und einen "Neuanfang" starten.


    Wer heute keinen exzellenten Service bittet, ist schnell weg vom Fenster und das wäre schade.


    Gruss


    Horst