Palm TX Software CD - was ist drauf?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe meinen T|X bekommen, aber die Software CD war zerbrochen (Palm selbst zum Glueck in einwandreiem Zustand).


    Kann mir jemand verraten, welche Software auf der CD ist? Muss ich sie nachfordern oder kann ich die Software aus dem www downloaden?


    Ich habe mir jetzt von der Palm website die Desktop Version 4.1.4e geholt (aber noch keine Zeit zur Installation gehabt). Ist dies die Version, die auch auf der CD enthalten ist?


    Danke fuer die Hilfe & Gruss


    Ned Dee

  • Auf der CD ist der PalmDesktop 4.2, den es derzeit noch nicht bei Palm zum Download gibt. 4.1.4 solltest du vielleicht besser nicht installieren, hinterher beißt sich das mit den Apps auf dem TX, außerdem ist auf der CD schon ein erster Patch drauf.


    Außerdem sehr praktisch: Statt des mageren RealPlayers (war bei meinem alten Tungsten E bei) ist auf der CD eine Fast-Vollversion von PocketTunes, die MP3s abspielt. Für Ogg und WMA müsste man bezahlen, aber das ist bei mir nicht nötig, da ich die Formate gar nicht benutze.


    Es lohnt sich also, die CD in gutem Zustand einzufordern.


    Gruß,
    Sebastian

  • Zitat

    vielleicht besser nicht installieren, hinterher beißt sich das mit den Apps auf dem TX, außerdem ist auf der CD schon ein erster Patch drauf.


    Was ist denn da für ein Patch schon drauf? Minimalistisch, wie ich bin, habe ich natürlich nur den Desktop installiert und den Rest nicht mal angesehen...bin auch gerade nicht zuhause um nachzusehen.

  • @Pipi: Tatsächlich, PocketTunes ist schon im ROM.


    @Trin: Schau mal unter <CDROM>:\Palm Desktop\Device Apps DEU\, da liegt ein MMUpgrade.prc, das wurde bei mir beim ersten Sync installiert. Könnte evtl. zu VersaMail gehören.


    Der Rest ist allerdings wirklich Klimmbimm und Zeitverschwendung. Und das unter "VPN" nur ein Verweis auf eine Webseite ist, die weitere Verweise auf kommerzielle Produkte enthält, ist eine Unverschämtheit! Mergic VPN funktioniert in der Testversion allerdings wunderbar. 11 days left... Werde ich mir zulegen.


    CU,
    Sebastian

  • ja das mmupgrade ist fuer versamail (ehem. multimail deswegen mm) - da ich ein ordentliches emailprog benutze habe ich multimail so gut es ging vom palm verbannt. (es ist meiner meinung nach eine katastrophe - schon alleine deswegen weil es 40 in worten: VIERZIG Dateien auf dem palm anlegt. nicht mitgerechnet die einzelnen konten!) Snappermail hat 9 Dateien - und kann viel mehr und besser!)


    also die cd ist umsonst (im wahrsten sinne des wotes) - allerdings wenn du das teil wieder verkaufen wills - ist es immer besser wenn alles zubehoer dabei ist!!! also doch ordern!


    gruss pipi

  • Oh, ich ahne die Lösung meines VersaMail-Problems - MMUpgrade.prc nach letztem Vollcrash nicht mehr aufgespielt. Sitze gerade im Büro und habe die CD zuhause. Kann mir jemand MMUpgrade.prc für den T|X oder einen Link senden? (Bei Palm finde ich das File nicht)


    Axel


    Edit: Erledigt, hab's erhalten.


    Edit2: Was mein Problem war: Für den Aufstieg vom Tungsten|T auf den T|X habe ich einfach die Files
    MultiMailMessages.prc,
    MultiMailDisconnected.prc und
    MultiMailAttachments.prc
    auf den T|X kopiert. Zuerst war ich sehr verärgert, dass VersaMail ein File Namens MMUpgrade.prc verlangt. Habe die Fehlermeldung allerdings falsch interpretiert und gedacht, das mit den drei Files einfach kopieren kann ich vergessen. Eure Posts haben dann zum Aha! geführt; danke!
    VersaMail läuft jetzt zwar, aber ich habe (noch) nicht alle alten Mails verfügbar; jetzt beginnt die Schrauberei...

    Tempus -> Palm IIIe -> Palm IIIxe - > Palm Tungsten|T -> Palm T|X -> hTC Desire

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelFH ()

  • Skybert: Du könntest noch ergänzen, dass der Adobe Reader for Palm OS die uralte Version 3.05 ist - es gibt wohl auch noch keine neuere. Der Windows Media Player ist dagegen nicht auf der CD, das Installationsprogramm startet nur den IE mit einem Link auf die entsprechende Microsoft-Seite, ebenso bei DirectX.


    CU,
    Sebastian