Beiträge von Jupiter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das mit Repligo ist ihm bekannt, jedoch war es nicht auf allen Geräten reproduzierbar. Mag aber am Unterschied SD/SDHC liegen, so dass man ihm das noch mitteilen müsste.


    Ein Backup mit Backupman zurückzuspielen hat jedenfalls funktioniert, es muss halt natürlich erst der Treiber laufen :)


    Der Hotsync ist wohl noch nicht unterstützt, da Dmitry diese Funktion nicht nutzt. Er will aber nachbessern.


    Das mit Netfront ist ihm auch bekannt, könnte also wohl zeitnah behoben werden.


    Häufige Abstürze im Zusammenspiel mit GrxView habe ich hier bei mir bemerkt, bei Ordnern mit um die 100 Bildern und aktiviertem Vorschauicon. Die vielen schnellen Zugriffe bringen da wohl irgendwas durcheinander.

    Auf meinem TX macht der Treiber noch kleinere Probleme, aber ich denke, das gibt sich mit der Final. Zum Beispiel werden nach Neustart des Treibers (nach einem Reset) Kartenwechsel nicht mehr erkannt, erst ein erneuter Reset und Treiberneustart löst das Problem. 35 Dollar für die Vollversion ist ein bisschen unverschämt (für einen Beta-Treiber!), aber wenns der Markt hergibt... ich muss ja nicht kaufen. Hoffe nur, dass mein Key noch funktioniert, wenn die endgültige Vollversion kommt.


    Card Export erkennt sogar die korrekte Dateigröße der Karte.


    Problematisch wirds halt auf Reisen, wenns einen mit einem Hard Reset erwischt. Dann kann man nicht mal merh ein Backup einspielen. Also ab jetzt immer schön eine Nicht-SDCH-Karte mit Treiber und key.prc einstecken! Mein alter IIIx wurde mal durch ein Röntgengerät am Flughafen gelöscht, das nervt dann natürlich, wenn man den ganzen Urlaub keinen Zugriff mehr auf seine Daten hat.

    Hi,


    ich lese gerne Daily-Comic-Strips im Web. Gibt es eine PalmOS-Software oder einen Dateimanager, der automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit (wäre ja problemlos mit 2PlayMe startbar) eine Datei aus dem Internet lädt und auf der Speicherkarte ablegt? Die URL ändert sich dabei täglich nach etwa folgendem Schema: http://<pfad>/bla<jahr><monat><tag>.gif
    Oder kann man so etwas mit einem Onboard-Basic selber programmieren?


    Grüßle von


    Jupiter

    Womit hast Du die Datei denn entpackt? Mit Winrar hats bei mir geklappt. Wie groß ist denn die große "wpmp-de-200708_7"? Vielleicht ist das ja nochmal ein Archiv...

    Nein, bitte auch nach dem 24. nicht mehr posten. Lass vielleicht mal ein paar Jährchen ins Land ziehen, das hat dann auch den Vorteil, dass Du weißt, wie sich Palm PDAs weiterentwickelt haben.
    ( ) Ja, find ich gut.
    ( ) Ja super!
    ( ) Juhu!
    Deine Doppelspielchen kannst Du in Deinem eigenen Forum ausleben. Selbst bei PDASSI konntest Du es nicht lassen und musstest unter falschem Namen eine Bewertung zu Deinem komischen Programm hinterlassen. Ist das erwachsen?


    Nicht zu fassen! Wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin, habe ich genug Stolz und mache die Tür von außen zu. Du hingegen willst uns gewaltsam mit Deiner Anwesenheit beehren. Merkst Du das?

    Falls Du noch nach Ideen für neue Funktionen suchst, hätte ich hier eine - eine "Feiertagsfunktion" wäre noch eine IMHO sinnvolle Erweiterung.

    Das bringt mich auf eine witzige kleine Idee, einen kleinen Diebstahlschutz für das Gerät zu entwerfen: Mein Palm ist jeden Abend zuhause und hat dort die Möglichkeit, sich ins WLan einzuwählen. Wenn mein Palm also mal nicht zuhause ist, dann wurde er wohl gestohlen oder verloren.
    Jetzt könnte ein Programm prüfen, ob um 2 Uhr nachts das WLAN mit meiner SSID abrufbar ist. Wenn nicht, dann stimmt folglich was nicht und das Gerät wird gesperrt und die SD-Karte formatiert.
    Okay, im Urlaub ist das auch wirkungslos (außer man eicht es auf ein eventuell vorhandenes Hotel-Netz). Aber grundsätzlich ist das doch gar nicht so dumm, oder habe ich was übersehen?