Beiträge von Jupiter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich bin froh, dass es andere auch so sehen. Habe mich erst gar nicht getraut, meinen Unmut zu äußern, doch schön, dass man dies hier in der Meckerecke darf und soll! Ich finde es eine Frechheit, Gegenfragen mit "Das überlass mal mir!" zu beantworten und eine Respektlosigkeit, überhaupt in diesem Chattersteno zu posten. Hier sollte ein anderes Niveau an der Tagesordnung liegen. Nun ja, selber schuld, wer ihm nach so einer Replik noch antwortet. Das zieht halt nur leider ein bisschen Energie aus der Community, die sich ja eigentlich dergestalt gebildet hat, dass man nach und nach genug Wissen angesammelt hat, dass man selber etwas davon zurückgeben konnte.


    Ich war ja erst jahrelanger Lurker hier - meine Antworten habe ich aber durch die Suche dennoch schneller bekommen, als auf Antworten zu warten. Irgendwann war ich dann tief genug in der Materie drin, dass die ganz speziellen Fragen kamen, da kamen dann die ersten zaghaften Postings...


    Stimmt. Das Design und das UI sind - gerade im Vergleich zu TCPMP oder dem Coreplayer - eher anstrengend und unpraktisch.
    Kinoma ist aber leider der einzige Player, der flv-Filme richtig abspielen kann. Ich hab' zwar auch den Coreplayer, der das von sich behauptet; bei dem hinkt der Ton der flv-Videos aber immer leicht dem Bild hinterher :thumbdown:


    Nein, TabiVideo kann auch flv. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Schade, dass der Coreplayer das auch nicht so richtig kann.
    Während das flv-Video von Youtube gestreamt wird, habe ich auch eine Slideshow unter Kinoma 4 EX. Wenn es fertig geladen ist, läuft es jedoch flüssig.

    Nach dem gestrigen Ausfall ist das Ding wieder runtergeflogen. Absolut unzuverlässig. Jetzt ist Plucker wieder im Rennen.


    Jetzt muss ich nur mal probieren, ob ich auf meinem Webserver den Plucker-Online-Updater von Alex-Pruss lauffähig bekomme...

    Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, AMR-Ton außerhalb von TCPMP zu hören, wenn man kein Smartphone hat? Auf dem TX ist zum Beispiel unter Kinoma kein Ton zu hören, wenn man eine 3gp-Datei zum Beispiel von m.youtube.com anschaut. Auf Nicht-Telefonen fehlt da der AMR-Treiber.

    Wie ist denn das mit dem Aufmachen des TX? Die Schrauben habe ich gelöst, und dann? Ich will nichts kaputtmachen. Ein Auseinandernehm-Video habe ich bereits auf Youtube gesehen, doch beim Trennen der Gehäusehälften blendet das Video ab.

    Ich hab das Programm irgendwann wieder runtergeschmissen, genau aus diesem Grund. Manchmal lief ein File und das selbe dann wieder einige Tage später nicht (Please wait). Liegt also irgendwie an der Tagesform der Software. Außerdem laufen auch nicht alle v5-Flashfiles, auch diese müssen (mir unbekannte) bestimmte Voraussetzungen haben.

    Aaaaah! Auch von mir gaaaaanz großes Beileid. Immerhin Glück, dass man die Wi..ser geschnappt hat, das gabs bei meinen Verlusten noch nie. Aber bei sowas habe ich Lust, einen Köder zu platzieren, mich auf die Lauer zu legen und mit einem Prügel zu warten, dass solche Gesellen nochmal auftauchen.

    Ich hab jetzt den Treiber im Overlay des TX .

    Oha! Wie hast Du denn Zugriff auf den Overlay-Speicher erhalten? Mit NuRom?


    EDIT:
    Ei weh, da muss man ein komplettes ROM-Update mit dem TXUpdater machen. Das ist mir dann doch zu gefährlich. Dann lebe ich lieber mit einer zweiten Speicherkarte.


    EDIT2: Habs jetzt doch getan - und es funktioniert. Nach dem Hard-Reset war der Treiber somit gleich am Start. Er wird unter Filez zwar nicht im ROM angezeigt, aber da es funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass er drin ist - oder werden Dateien im Overlay dort nicht gezeigt?

    Meinst Du echt? Also, die Readme macht mir aber Hoffnung:

    Zitat

    Thank you for your interest in NoviiRemote Classic software for Palm OS!


    This is a full unlimited version of the NoviiRemote Classic software,
    ver 2.62, build 2006.01.17a, IR v64 (released in January 2006)

    EDIT: Na gut, hattest recht, nach 10 Tagen ist Schluss, wenn man das Datum verstellt!

    Hallo,


    kann es denn tatsächlich sein (und ist es vielleicht schon länger bekannt und ich habe es verschlafen), dass die Classic-Version von Noviiremote kostenfrei verfügbar ist? Auf http://www.novii.tv/palm/classic/ steht nichts von einem Preis und in der Readme steht, dass das die fully funcional version sei. Bis jetzt läufts auch noch einwandfrei. Man kann zwar keine eigenen Layouts programmieren, es werden jedoch fertige Sets für verschiedene Geräte mitgeliefert.