TX: Ein- Ausschalter defekt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein TX ist 3 Jahre alt. Schalter vor 2 Monaten den Geist aufgegeben. :cursing: Mit Druckluft nichts zu machen, aslo Radikalkur.....
    Palm auseinandergenommen. Schalter feigelegt. Schalter direkt mit einem WD40-ähnliches Produkt leicht betupft - mit Zahnstocher, zwei Mickrotropfen. 15 Minuten gewartet, dann probiert....funktioniert!!!! :thumbup:
    Ist ein Monat her, es funktioniert immernoch und besser als vorher. :D :D


    Gruss

    Genau so habe ich es auch mit meinem T5 gemacht. Unsere Elektriker gaben mir eine Spraydose mit Kriechöl (falls es jemanden interessiert, müßte ich nach dem Produkt fragen), Schalter kurz eingesprüht, fertig.
    Der Schalter funktioniert tatsächlich besser als vorher. :thumbup:

  • Genau so habe ich es auch mit meinem T5 gemacht. Unsere Elektriker gaben mir eine Spraydose mit Kriechöl (falls es jemanden interessiert, müßte ich nach dem Produkt fragen), Schalter kurz eingesprüht, fertig.
    Der Schalter funktioniert tatsächlich besser als vorher. :thumbup:


    Wenns weiter nichts ist, dann kann man dafür ja auch kein Geld verlangen.

  • So, ich habe eben mal nachgefragt:


    Es handelt sich um das Reinigungsmittel KONTAKT 60 von Kontakt Chemie.



    Bei conrad electronic kostet eine 200ml-Dose 7,45 €, eine 100ml-Dose 3,99 €


    Kontakt 60
    Reinigungsmittel für elektrische Kontakte,
    mit speziellen Additiven zum Lösen von Korrosionsprodukten






    KONTAKT CHEMIE Kontakt 60 ist ein Kontakt-Reinigungsöl, mit dem auch korrodierte elektrische Kontakte wieder instand gesetzt werden können. In der Sprayform ist es für Serviceanwendungen besonders gut geeignet, es kann sparsam und punktgenau (mit speziellem Sprühröhrchen) dosiert werden. Neben den korrosionslösenden Bestandteilen enthält das Spray eine Lösemittelmischung, die auch fettige oder harzartige Rückstände entfernt. Probleme mit elektrischen Kontakten werden nämlich nicht nur durch Korrosion verursacht, sondern auch von Schadgasen, die auf den Kontaktoberflächen feste Schichten mit niedriger elektrischer Leitfähigkeit bilden (“Polymere”).

  • Wie ist denn das mit dem Aufmachen des TX? Die Schrauben habe ich gelöst, und dann? Ich will nichts kaputtmachen. Ein Auseinandernehm-Video habe ich bereits auf Youtube gesehen, doch beim Trennen der Gehäusehälften blendet das Video ab.


    Versuchs mit Kraft an den unteren Ecken zuerst. Da sind ein paar kleinere Widerhaken am Gehäuse. Durch biegen der Gehäuserückwand lösen die sich. Kann nichts kaputtgehen solange dir der TX nicht aus den Händen auf den Betonfussboden aus 4 Meter Höhe fällt. Aber wer wird denn schon auf einer so hohen Leiter stehen wenn er versucht seinen PDA auseinanderzunehmen ?