Beiträge von cleiopas

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo, habe das Tool bei mir installiert und keine Möglichkeit gefunden, es so einzustellen, dass während eines Gespräches ein Signal ertönt...


    Die Töne sind dafür da, einen zu erinnern, dass ein Anruf oder SMS verpasst wurde, aber während des Gespräches, geht das nicht.
    Henk, ist das korrekt?


    Gruß,
    Thomas

    Hallo Henk,


    im Prinzip alle Dateien, die ich mit dem Programm Routeconverter erzeuge, kann ich nicht mehr einlesen, auch wenn ich die Datei vorher getrackt habe und sie somit auch einlesen konnte.
    Gestern Abend habe ich die erste Datei aus dem Internet gefunden, die 2TrackMe auch eingelesen hatte... Besser wäre, wenn 2TM alle Dateien, die ich mit Routeconverter umspeichere auch lesbar wären, da man ja die verschiedensten Tracks aus dem Netz laden kann ;)
    Ich schicke dir mal ein paar Beispiele.


    Gruß,
    Thomas

    Einen wunderschönen guten Abend!
    In letzter Zeit hab ich mehr und mehr das Tool von Henk zu schätzen gelernt!
    Seit kurzem versuche ich mit 2TrackMe Dateien (kml oder gpx Tracks) einzulesen, um sie nachwandern zu können!
    Jedoch gelingt es mir nicht, eine kml oder gpx Datei (z.B. aus dem Netz) sinnvoll in den Palm ein zu lesen... Nur Dateien, die mit dem Palm erzeugt wurden (auch kml) kann ich einlesen (aber ich möchte ja einen Track nachwandern, den ich noch nicht kenne...).
    Zur Zeit benutze ich auf meinem Rechner das schöne Tool http://www.routeconverter.de/ um Tracks in andere Formate zu wandeln. Damit kann man auch die Karten von Openstreetmap anzeigen, so kann ich schon im Vorfeld die Detailgenauigkeit der Karten erkennen.
    Bei anderen Programmen (Google Earth oder TomTom zum Beispiel) funktioniert das wunderbar, nur eben bei 2TrackMe nicht! Hab auch schon versucht Dateien in das .nmea Format zu wandeln und dann mit 2TM die Datei in eine GPX Datei um zu speichern. Es wird auch eine Konvertierung gemacht und eine Gutmeldung folgt, jedoch wird kein Track angezeigt, aber es wurde eine (allerdings sehr kleine) Datei erzeugt...


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt?
    Bin über jede Hilfe dankbar!


    PS: Was ich sehr sinnvoll finde ist, dass man mit 2TrackMe tracken und gleichzeitig sich die Positionen in der Karte anzeigen lassen kann!!! Für so ein Tool erste Sahne!! Danke Henk :thumbup:

    Hallo Henk,


    ich hab das am Freitag noch kurz mit den Einstellungen, die du geschrieben hattest, getestet.
    Die Kartendarstellung funktionierte einwandfrei! Hab rein- und rausgezoomt und auch die Karten der verschiedenen Zoomfaktoren wurden gezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine D1 Karte mit EDGE Verbindung habe...


    Was mich allerdings störte, war, dass wenn ich offline war, immer wieder die Anfrage kam ins Netz zu gehen und die Karten zu aktualisieren... Damit konnte ich nicht richtig ausprobieren und hatte erstmal abgebrochen und mich dem Zweiradfahren hingegeben ;)


    Die Karten von Openstreetmap sind von meinem Wohnort (und auch Berlin) nun erstmal auf meinem Treo.
    Wie war das, kann man damit auch tracken?


    Kannst du mir einen Tip geben, damit das Tool nicht immer nach der Verbindung fragt? Hab nix gefunden...


    Gruß,
    Thomas

    Oh sorry, ich hatte das nicht so herausgelesen.
    Ja, ich meine das Nexave Keyguard Programm...
    Von der Seite http://www.metaviewsoft.de/PUM-2008/ bekommt man aber nicht die Deutsche Version, oder gibts die gar nicht mehr?
    Ach ja, die Version 1.6 funktioniert auf meinem Treo. Jedoch nicht auf dem Hagenuk S200. Dort geht immer nur kurz das Display an (also der Keyguard zeigt dann alles an), aber die SMS kommt nicht durch. Wenn man dann das Programm ausschaltet, und es kommt noch eine SMS, dann kommen beide SMS an.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hab das Programm dort bei pdassi nicht gefunden, ist das richtig?
    Möchte mir auch die deutsche Version ansehen...
    Ich hab zur Zeit noch eine deutsche 1.5er Version drauf, mit der hab ich auch Probleme mit SMS Empfang. Die kommen zwar durch, aber erst nach einer gewissen Zeit meldet sich der SMS-Ton, wenn die SMS schon längst da ist... (auf meinem Treo 680)
    Auf meinem alten Hagenuk S200 kommen allerdings gar keine SMS mehr an... Ansonsten funktioniert das Programm super!!!! Aber wenn die SMS erst später oder gar nicht ankommen, hilft mir das nichts.
    Ich lade heute Abend mal die neue Version drauf und teste...


    Gruß,


    Thomas




    ups ... anscheinend zu lange ... :)
    also: www.pdassi.de

    Hi,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur bestimmten Leuten deine Nr. übermitteln (mit dem Code).


    Da ich Agendus verwende fällt mir die Antwort leicht! Im Adressbuch kann man zu jedem Kontakt unter Details einen Haken setzen: "anonym anrufen" Damit könntest du schon das Problem in den Griff bekommen.


    Im originalen Adressbuch gibt es diesen Eintrag nicht...


    Edit: Es ging dir um die SMS, wie ich grad gelesen hab (wer lesen kann ist klar im Vorteil...) Da weiß ich leider auch keinen Rat...


    Viel Erfolg weiterhin.


    Gruß, Thomas

    Hi Zusammen,


    ich habs heute Abend tatsächlich geschafft mein Laptop (WinXP) per Treo 680 (Bluetooth) ins Internet zu bringen.
    Da ja mittlerweile überall EDGE (für D1) verfügbar ist, eine super Sache.
    Ich hab im Grunde nur die Einstellungen der Treo 650 Anleitung für das DUN übernommen. Hier: http://www.palm.com/us/support…eo/Treo650_GSM_DUN_UG.pdf
    Vor einem Jahr hatte ich das schon mal probiert, aber es hat auch nicht funktioniert. Seitdem habe ich allerdings einen neuen USB Bluetooth Dongle (BT micro von LogiLink) für meinen Rechner gekauft und letzte Woche das SP3 installiert (aber ich denke nicht, dass es mit dem SP3 etwas auf sich hat...).
    Auf jeden Fall funktioniert das nun wunderbar!! Im Internet surfen mit der D1 Karte von Klarmobil für 9 Cent die Minute... ist zwar etwas teuer als mit dem analogen Modem, aber in Bereichen, wo kein WLAN und analoges Modem erreichbar ist, eine wunderbar schnelle Ersatzlösung!
    Ein Zusatzprogramm ist also definitiv nicht erforderlich!!


    Gruß,
    Thomas

    Hi Marcus,


    danke für den Tipp! Werde das als letzte Möglichkeit sehen, alles noch mal neu und wieder neu zu installieren...
    Die Datenübernahme bei mir vom S200 zum Treo 680 war einwandfrei!
    Wie gesagt, meine Frau möchte nun das Hagenuk S200 benutzen und hat vorher einen Tungsten E gehabt... Ich habe alle Daten des Tungsten per Infrarot auf dem S200 bekommen, bis auf die Kalenderdaten...
    Weiß denn niemand eine Alternative zur kompletten Neuinstallation?


    Gruß,
    Tom

    Hallo Community,


    ich habe mir nun auch endlich ein Treo680 gegönnt!! Geiles Teil!
    Mit dem habe ich aber kein Problem, (bei mir hält der Akku schon mehrere Tage, nutze den Treo aber nicht sooo häufig am Tag) das nur nebenbei! .


    Doch jetzt mein Problem:
    Meine Frau möchte gerne mein altes S200 haben und ich: "Klar, null Problem, richte ich dir ein..."
    Sie hatte vorher einen "Tungsten E" mit OS 5.2.1 bei dem schon die PIM Daten in dem neuen (wie im Treo680) Format gespeichert werden, wie in der Anleitung ganz unten zu Torsten Bergemanns Tutorial zum Treo680 (super Anleitung!)
    Die PIM Daten im Hagenuk (OS Garnet 5.4.7) werden aber in den "alten Datenbanken" (DatebookDB, MemoDB, AdressDB,... usw.) gespeichert.
    Die Adress-, Memo-, und Aufgabendaten konnte ich alle per Infrarot vom Tungsten auf´s Hagenuk übertragen. Die Kalenderdaten bekomme ich einfach nicht rüber... X(
    Ich habe auch schon alles über einen Hotsync versucht, war leider kein Erfolg...
    Die Daten hatte ich zudem noch vorher beim "alten Palm Desktop" exportiert, nur das Format kann der Palm Desktop vom Hagenuk (ich habe ihn über die andere Version installiert) nicht importieren....
    Mir fällt nix mehr ein, oder kann man die alten Pfade im Windows mit´m Explorer wieder an den richtigen Stellen zurückkopieren? Ich habe Angst, dass ich dann alles "abschieße"...


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Kalenderdaten von der CalendarDB-PDat zur DatebookDB Datenbank konvertieren kann??
    Dann könnte ich die DatebookDB einfach per SD-Karte wieder auf das S200 packen...
    Oder gibt es andere Ansätze? Ich habe wirklich keine Lust alle Daten neu einzugeben... und sie auch nicht!


    Viele Grüße, Tom

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein S200 und möchte mir eine Navigationssoftware zulegen, ich habe hier gelessen, dass TT5 laufen soll. Doch was ist mit TT6?? Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Noch mal zu TT5:
    *Kann man eigentlich beim TT5 das Display ausschalten (Strom sparen) und sich nur über den Ohrhörer navigieren lassen? Ich fahre Motorrad und so könnte ich TT5 auf dem Motorrad nutzen.
    *Wie lange kann man sich per Akku navigieren lassen?
    *Läuft das TT5 richtig flüssig, oder hakt es hier und da?
    *kann man auch ein gebrauchtes TT5 kaufen?
    *kann man sich auch mit TT5 eine Route aussuchen, oder kann man sich nur von A nach B navigieren lassen (mit verschiedenen Optionen: schnellste, ohne Autobahn usw...)?


    Dann habe ich noch eine Frage zum ZLauncher:
    *kann man den Launcher so konfigurieren, dass auch der 5-Wege Navigator wie im internen Launcher von Xplore funktioniert? Speziell meine ich beim Druck auf den Button wechselt der interne Launcher in den Tab und man kann per erneutem Druck auf diesen Knopf auch eine Applikation öffnen. Im ZLauncher komme ich nicht in die Tabs, und muss den Stift "zücken", was aber überhaupt kein Gewinn ist. Geht das denn beim Treo 680?
    Ansonsten ist der ZLauncher Superklasse und ich würde ihn mir kaufen!


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,
    Thomas

    8o Das ist ja mal ein guter Preis für ein echt gutes Telefon!!!! Ich hatte noch 300,- bei Quelle bezahlt...
    Ob man bei der Nutzung eines Treo 650 auch noch ein guter Nutzer des S200 sein kann, weiß ich nicht, das ist bestimmt disziplinbedingt abhängig von der Laune?! =)
    Wenn ich meine kleinen Fehler noch in den Griff bekomme, dann bleibe ich erstmal bei dem "Kleinen Schwarzen"....
    Wenn du dir das gekauft hast, kannst ja mal posten, wie es dir gefällt...
    Ach ja, PDF Programm hatte ich auch schon drauf und lief auch, war nur ein wenig langsam.


    Tom

    Ich hab da mal ein paar Fragen an die noch übrig gebliebenen Hagenuk S200 Nutzer. Habe hier im Forum gesehen, dass noch mehrere Leute ein Hagenuk S200 nutzen (wie lange noch... wenn man sich die Foren um den neuen Treo 680 ansieht bekommt man ja Angst ;-).


    1. Habt ihr evtl. den Opera mini 3 zum laufen bekommen? Bei mir bekommt er keine Verbindung hin... Fehlermeldung: (error:3.-1.4) Oder ist es vielleicht zwingend erforderlich die neuste Version der Java VM zu installieren?
    2. Habt ihr auch A5 (Kalender) im Einsatz? Bei mir funktioniert das Programm echt gut!
    3. Benutzt ihr auch den UniCMD? Funktioniert bei mir auch sehr gut!
    4. Es gibt einen Bug beim SMS Programm und zwar wenn jemand in der Abwesenheit anruft, man danach eine SMS bekommt und wieder jemand anruft (ohne, dass man das Telefon in der Zwischenzeit bedient hat), kann man das Symbol des Briefes nicht mehr wegbekommen, es sei denn man löscht die SMS Datei (SmsDB.pdb) auf den Palm, dann sind aber alle SMS weg. Kennt jemand einen Weg (z.B. editieren der Datei mit z.B. UniCMD an bestimmten Stellen) um diesen "Fehler" zu korrigieren?
    5. Habt ihr TomTom5 im Einsatz?
    6. Habt ihr das Tool von Hageunk (s200menu.prc) im Einsatz, zur Benutzung der Kamera Taste als drop-down Menü? (steht zum download hier irgendwo im Forum)
    7. Der Akku hält bei mit mehrere Tage! Habe ihn zu Anfang auch mehr als 12 Stunden geladen!
    8. Wer von euch wird in Zukunft evtl. auf ein Treo 680 wechslen? (ehrlich gesagt, spiele ich auch mit dem Gedanken... und DAS macht mir Angst)


    Viele Grüße,
    Tom

    Hi Yawa,


    wie ich sehe, hast du auch ein S200 in deinem Besitz (gehabt?). Laufen darauf auch alle deine Java Programme? Wie Insatallierst du sie denn von einer Karte?


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    das mit den SMS verschicken nervt mich auch (habe das Handy seit 06/2004)! Habe aber festgestellt, dass wenn man keine Umlaute und einige wenige Sonderzeichen benutzt, sich das Problem relativiert. Also: keine SMS mit Umlauten schicken, dann geht´s mit 160 Zeichen in einer SMS...


    Gruß,
    Thomas