Java-Programme für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke für rege Beteiligung an diesem Thread.


    Ich hätte mich wohl etwas klarer formulieren sollen.
    Ich suche nach Programmen die in einer vernünftigen Auflösung auf einem Palm mit 320 x 320 (oder auch 480) arbeiten.
    Spiele interessieren mich hierbei eigentlich weniger (bis überhaupt nicht).
    Ich suche Programme, wie die am Anfang von mir genannten:


    - mySpike (ist ein ebay-Toll mit man auch bieten kann - im Gegensatz zu den anderen, die eher als Verwaltungstoll für ebay-Auktionen gedacht sind)


    - Wettermobil: online-Abfrage des aktuellen und zukünftigen Wetter mit Speicherfunktion, kann also auch später wieder nachgelesen werden. Für mich vor allem auch beruflich wichtig!


    - MobiMed: Nachdem ich schon mehrfach für andere dringend zu den unmöglichsten Zeiten nach einer Apotheke gesucht habe, bleibt dieses Progi auf meinen Palm´s.


    - Opera: soweit bekannt in diesen Kreisen (oder weiß jemand nicht was Opera ist?)


    Was ich suche? Z.B. eine Möglichkeit vernünftige Faxe zu versenden und zu empfangen. Das sollte doch irgendwie möglich sein!?!


    Unter PalmOS habe ich nichts vergleichbares oder zufriedenstellendes gefunden. Vielleicht gibt es etwas bei Java!



    Danke weiterhin für eure Diskussionen - ist meist interessant!

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

  • Hallo yawa,


    ein Java-Fax-Programm kenne ich nicht, aber ich habe mir mal CSFax angeschaut:


    http://www.conklinsystems.com/palm/fax.php


    Ist ziemlich teuer, macht aber einen sehr professionellen Eindruck. Weiss allerdings nicht, ob es bei Dir auch funktioniert:


    Zitat

    Cell phone/Treo users please note: In order to fax over a cellular connection, you may need a fax service plan with your provider. GSM fax services are often referred to as CSD service and is not the same as a GRPS/internet access data plan.


    LG Kathrin

  • Hi Yawa,


    wie ich sehe, hast du auch ein S200 in deinem Besitz (gehabt?). Laufen darauf auch alle deine Java Programme? Wie Insatallierst du sie denn von einer Karte?


    Gruß,
    Thomas

  • cleiopas:


    kann ich dir leider nichts dazu sagen. Ich hatte mein S200 schon ziemlich früh (vielleicht als einer der ersten). Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich noch nicht mit Java beschäftigt.
    Java wurde erst vor einiger Zeit eine Alternative zu PalmOS-Programmen für mich!


    Bin aber z.Zt. am überlegen, ob ich mir ein S200 besorgen soll (wird ja nicht mehr vertrieben).

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von yawa ()

  • Hallo zusammen.


    Möchte das Thema nochmal aufwärmen. Hab gestern zufällig was gefunden, das mit der Javaumgebung von IBM auf dem Palm hervorragend läuft:


    Der persönliche Taschenfahrplan der Bahn. Kann unter http://mobile.bahn.de konfiguriert werden und wird anschließend als Download angeboten. Installiert sich dann auf Nachfrage selbst und kann von der IBM Java VM aus gestartet werden. Das löschen der Anwendung ging zwar erst nach zwei Versuchen (Reset) aber ansonsten wirklich ne nette Sache.


    Gibts nicht vielleicht doch noch andere sinnvolle Anwendungen auf dieser Basis aus dem Handysektor (abgesehen von irgendwelchen 'Spielen')?


    Grüße