Nach oben schieb !
Posts by iArne
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Moin,
also
1. unter WinMob geht es.
2. Meine Exceldatei sieht immer gleich aus.
Am linken Rand stehen die Uhrzeiten und oben stehen die Tage.
Arne
-
Moin moin,
ich würde gerne aus einer Exceltabelle (stellt einen Terminkalender dar) Termine automatisch auf meinen Palm übernehmen. Also wenn in Excel steht, dass ich 2 Stunden Unterricht habe, soll auf meinem Palm im Kalender oder so automatisch ein Termin mit Erinnerung eingetragen werden.
Gibbet so etwas ?Danke
Arne
-
-
Okay, also abgesehen vom Wifi, sonst?
Arne
-
Moin moin,
wisst ihr was das Beste am Versandgeschäft ist, dass man, wenn man sich das falsche Gerät kauft, es zurückschicken kann. Oh man bin ich dämlich. Das darf man hier eigentlich gar nicht schreiben.
Ich habe doch tatsächlich auf einen T5 geboten.So kommt, kriegt euch wieder ein vor Lachen.
Aber dazu mal eine Frage, erfüllt der eigentlich die gleichen Anforderungen wie der TX für mich?
Arne
-
So Leute,
beruhigt euch wieder. Ich habe einen ...
TX
bestellt. Mit Garantie (refurbished) für ...
170 €.
Hi hi, ich denke, der Preis ist nicht so schlecht.
So und ab jetzt werde ich euch auch noch fleißig in anderen Threads auf den Keks gehen.
Arne
-
Und wieder moin,
ich habe mal versucht die Displaygröße eines TX herauszufinden. Kann mir die Displaylänge und -breite bitte mal jemand schreiben?
Danke
Arne
-
SHH : Das so ein Gerät nach einer Videosession leer ist, war mir klar. Aber ein Treo oder auch ein E2 sollten im PDA-Alltag (also PIM und so) schon ein bißchen durchhalten können.
Man ist das schwer.
Arne
-
2xs : Ja weiß ich, ich wollte die Frage nur noch mal bewusst in den Raum stellen.
@alle anderen : Danke für eure Tips
Das Problem mit dem Treo ist, dass er als refurbishtes (kann man da so schreiben?) Gerät für über 200 € weggeht. Er giert mich aber schon an. Ich kann den E2 aber möglw. auch bekommen. Na mal sehen was sich tut. Der 650 ohne Antenne, das wäre es schon. Ein Win-Smartphone tue ich mir jedenfalls nicht an. Ich kriege schon jeden Tag "auf der Arbeit" am Winrechner eine Krise.
Arne
-
Moin moin,
erstmal danke für eure Antworten. Also bezahlbar heißt für mich so um die 200 €. Da muss dann langsam Schluß sein.
Ich möchte tatsächlich nicht unbedingt einen Videoplayer, sondern einfach ein Gerät, das mir als Handy, PDA (nur wenn der Z22 weggeht), und Zeitvertreib dient. Den Treo 650 finde ich schon nicht schlecht, nur stört in der bezahlbaren Kategorie die Antenne und das er recht dick ist. Was ist mit einem Tungsten E2, leistet der auch den Zeitvertreib (also kleine Spielchen, Musik und so)?
Ach ja, der PDA soll natürlich nicht ständig an die "Tankstelle" müssen, er soll also schon ein paar Tage laufen können.
Arne
-
Aber das sind doch drei Wünsche auf einmal.
Und genau da liegt mein Problem. Ich habe für die Arbeit einen Z22
(reicht auch aus), ein Handy und möchte jetzt wegen vieler Zugfahrten
noch etwas zur digitalen Unterhaltung haben. Erst wollte ich mir noch
eine mobile Konsole zulegen, aber noch ein Gerät?
Oder doch lieber einen PDA statt Z22 und Nintendo DS ? Oder etwas
ganz anderes ?Hat einer von euch dazu eine möglichst bezahlbare Meinung?
Danke
Arne
-
Moin moin,
der Ur-Zire kann nur Piepsen, mehr geht nicht. wenn du in den Einstellungen den Ton auf lauter gestellt hast, dann ist das alles, was geht.
Arne
-
Moin moin,
hat schon jemand eine Tasche (möglichst dünn) für den Z22 ausprobiert und kann davon berichten?
Danke
Arne
-
Moin moin,
ich bin mit meinem Z22 sehr zufrieden. Resets habe ich fast gar nicht, er läuft also stabil. der Akku hält länger als eine Woche, Er ist klein, handlich und schick.
Klasse Gerät!
Arne
-
Moin moin,
ich habe zwar noch nicht geguckt, aber kann es sein, dass du irgendwo ein Häkchen hast, "alle Termine, ... nach 6 Wochen löschen" ?
Arne
-
Und wieder moin,
ich habe heute einem Arbeitskollegen meinen 2. Z22 verkauft (einen bestellt den anderen so gekauft vor Ungeduld).
Seit dem weiß ich wieder, dass Palm OS echt gut ist. Der Kollege ist mehr so der analoge Typ, kein Rechner und so, aber mit dem Z22 kam er quasi auf Anhieb zurecht. Tolles Gerät. Und tolles OS.Arne
-
Man man man,
den habe ich gekauft, da kannst du nix mehr finden.
Arne
-
Ich finde die Einstellung auch komisch, da man solche Geräte doch angeblich komplett laden soll bevor man sie anschaltet. Komisch.
Arne
-
Moin moin,
ich habe mir gestern den Z22 zugelegt. Da ich vom Zire umgestiegen bin, ist der Z22 natürlich ein riesen Schritt nach vorne.
Er läuft stabil, ist sauschnell, das Display ist für meine Bedürfnisse gut genug. Nur kleiner darf es wirklich nicht werden.
Es ist ein schönes Gerät zum schönen Preis (99€ bei Olli Pocher).Arne