Beiträge von iArne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin moin,


    das gleiche hatte ich gestern auch bei meinem Z22. Es liegt daran, dass der Z22 nach kurzer Zeit genug Saft hat, um an sein zu können. Da im System der Haken " an beim Laden" gesetzt ist, schaltet sich der Z22 dann selbstständig an.


    Arne

    Moin moin,


    ich bin auch noch einer dieser "Übriggebliebenen" die den Zire nutzen. Nach etlichem hin und her und hick und hack habe ich gerade den Z22 bestellt.
    Warum ?
    Da ich mit dem Zire mehr als zufrieden bin und ich wenn ich ehrlich bin nur etwas mehr Speicher brauche, langt der Z22 vorne und hinten. Und für 99 Euronen inkl. Versand kann man finde ich nix verkehrt machen.


    Arne

    Moin moin,


    da ich auf der Arbeit meinen PDA nicht syncen kann folgende Frage.


    Ich möchte tagsüber einen PDA und Abends ein Smartphone benutzen. Kann ich die beiden direkt syncen (Adressen und Termine) ohne einen Rechner zu benutzen?


    Danke


    Arne

    Moin moin,


    nachdem ich seit kurzer Zeit begeisterter Zire Nutzer bin, treibt es mich schon zu einem Gerät, welches mehr kann. Es soll zusätzlich noch mp3 abspielen können und Bilder möchte ich mir auch ansehen können. Ich habe mir den Zire31, den Tungsten E und Tungsten T als mögliche Nachfolger ausgesucht, es sind aber natürlich auch Geräte anderer Hersteller möglich, mir ist in erster Linie das Palm OS wichtig.
    Gibt es Gründe, die für / gegen eines der Geräte sprechen, bzw. die ein Gerät eines anderen Herstellers besonders qualifizieren ?
    Ich habe natürlich auch schon bei ciao.de geguckt, aber vielleicht kann mir ja jemand der vielleicht sogar schon mehrere der Geräte benutzt hat, einen Tip geben.
    Da ich nicht das Geld habe, mir einen neuen teuren Palm zu kaufen, muss es auch Gebraucht gehen, daher die Auswahl der z.T. älteren Geräte.


    Schon mal danke,


    Arne

    Moin moin,


    ich denke, dass der LD eine ähnliche Evolution durchmachen wird, wie der iPod.
    Besserer Akku, grössere HD usw. Aber natürlich nur, wenn der aktuelle LD einigermassen vernünftig verkauft wird.


    Arne

    Tja, der Zire reicht mir, bis auf den Speicherplatz, völlig. Wenn ich jetzt noch ein Gerät einsparen könnte, das wäre was. Darum ja ein Smartphone.


    Arne

    Danke,


    999,- DM ? Da sind mir 11 € doch lieber. Hihi!


    Die Frage ist natürlich immer, was ich von einem Gerät erwarte. Wenn ich viel Geld ausgebe, erwarte ich natürlich auch viel. Ich kenne das aber teilweise auch aus den Mac-Foren. Solange der Lieblingshersteller nicht ein Gerät für 50 € herstellt, das alles kann, ewig läuft, nie abstürzt, ... sind einige nicht zufrieden. Aber so hat eben jeder einen anderen Anspruch an die Geräte.


    Arne

    Ich habe den m150 ja nun gerade eine Woche und er ist der erste PDA, den ich richtig nutze (hatte mal den Apple Newton).
    Was mich sofort begeistert hat ist die kompakte Bauweise und das schnörkellose Design. Dazu die Akkulaufzeit, toll.
    Was bringt mir irgendwann ein neuer PDA bei dem ich mich darüber ärgern muss, dass ich so oft an die Ladestation muss ?


    Na mal sehen, bei mir ist ja noch Zeit. Es könnte höchstens sein, dass ich bald auf den Zire21 upgrade.


    Arne

    Moin moin,


    ich will auch senfen !


    Also : Zwei Arbeitskollegen von mir haben den MDA Compact. Hätte dieses Gerät Palm OS, wäre es genial.
    Es ist genau wie ein PDA zu handhaben, außerdem kann man damit telefonieren. So hätte ich mir einen Treo vorgestellt.


    Arne

    Moin moin,


    danke schön für die vielen Antworten und die Bilder. Klasse !


    Bloß gut, dass ich noch keine andere Anschaffung plane, so kann ich noch in aller Ruhe sondieren und kaufen, wenn ich mit dem m150 mal nicht mehr zufrieden bin.


    Arne

    Und das Display der Tungstenreihe ist besser ? Das Display des m150 geht ja für PIM in Ordnung, aber mehr kann es auch nicht.


    Arne