Beiträge von iArne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin moin,


    wo ist denn nun tatsächlich der Mehrwert, wenn ich mir nicht einen Zire31 sondern einen Tungsten oder so kaufen würde ?


    Arne

    Der Preis scheint auch okay zu sein. Aber wer wird mir so etwas einbauen ?
    Da muss ich mich doch einmal umhören.


    Arne

    Moin moin,


    schicker ? Das wird schwer. Aber leistungsfähiger, das ist gut möglich. Der Zire 21 reizt mich jetzt schon, da ich dort mehr Software installieren kann.


    Arne

    Moin moin,


    auf Aufforderung hier also eine kleine Review über meinen Zire.


    Also :


    Ich habe mir einen Palm gekauft, um PIM zu erledigen. Nicht mehr, nicht weniger. Da ich nicht weiss, ob ich einen PDA auch wirklich richtig nutze, sollte er günstig sein. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich mich dann für einen Palm, nämlich den Zire m150 entschieden, da er klein, hübsch, leicht ist und schon das Palm OS 4 hat. Ausserdem reizt mich die lange Akkulaufzeit.


    Nachdem ich ihn für 11€ plus Versand ersteigert habe (gebraucht), habe ich ihn dann erstmal geladen (dauert über USB ganz schön lange). Während des Ladens habe ich dann schon einmal PalmDesktop unter Win2K installiert und angefangen, meine Adressen einzugeben.
    Der erste Sync lief gut, wie auch alle weiteren bisher. Andere Programme habe ich bisher quasi nicht installiert, nur Solitaire zum Zugfahren.
    Alle Programme, die standardmäßig installiert sind, laufen ausreichend schnell, bei vernünftiger Beleuchtung (ist in meinem Büro immer) ist das Display gut und der Akku ist nach 6 Tagen nicht viel entladen.


    So weit mein erster Eindruck.


    Arne

    Moin moin,


    ich habe mir letzte Woche bei ebay einen Zire m150 ersteigert. Da der Vorbesitzer kein Ladegerät mehr hatte, habe ich ihn für 11 € plus Versand bekommen.
    Und, er reicht für PIM.


    Arne