Beiträge von el verde

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    auch in der Anzeige oben mitte habe ich Landsberg/Lech stehen.


    Inzwischen habe ich soviele Einstellungsvarianten ausprobiert (alle ohne Erfolg), dass ich vermute, dass der Proxy-Server nicht mitspielt. Wie gesagt, per GPRS funktioniert es ja. Ich werde es jetzt heute abend mal ohne Proxyserver probieren.


    el verde

    Hallo juggernaut,


    in den Favourite Cities habe ich nur Landsberg stehen. Ich lasse mir auch nur Landsberg anzeigen. Der Witz ist ja, dass ein "Wireless Refresh" problemlos klappt, es kann also nicht an den Einstellungen oder der Ansicht von Landsberg liegen.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich z. Zt. noch eine nicht registrierte Version habe - schließlich will ich das Programm vor einem Kauf testen.


    el verde

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt die neueste Beta Version (1.90 / 029) heruntergeladen und die alte Version überspielt. In den General preferences habe ich jetzt den Refresh mit und ohne Markierung Wireless ausprobiert. Trotzdem klappt die Aktualisierung via Hotsync bei mir nicht. Ich bin mir sicher, dass irgendeine Einstellung nicht 100% korrekt ist und es nicht an dem Programm liegt.


    Hier das letzte Hotsync-Protokoll:



    Ich verzweifel noch an den Einstellungen ;(


    Gruß
    el verde

    Hallo ´sth70,


    beide Fragen kann ich mit Ja beantwoten. ich habe gerade auch noch mal die Einstellungen kontrolliert. Die Einstellung Hotsync in der Palmanwendung und die Proxy-Einstellungen in Hotsyncmanager sind vorhanden.


    Gruß


    el verde

    Moin zusammen,


    ich habe 4Cast am Donnerstag auf meinem Centro installiert. Die Aktualiserung der Daten via "wireless" funktioniert bei mir, nur leider der Refresh über Hotsync klappt nicht. Ich habe den Hotsyncconduit installiert, im HotsyncManager ist der 4Cast Conduit auch mit aufgeführt. Die Verbindung zum Internet läuft allerdings über einen Proxy-Server. Der PC läuft mit XP - Admin-Rechte sind vorhanden.


    Das Programm und die Vorhersagen sind super, nur warum Syncronisiert 4Cast nicht über den Hotsync??


    Danke für Eure Hilfe.


    el verde

    Hallo Ludwig,


    vor meiner Entscheidung für den Centro hatte ich die Möglichkeit, im MediaMarkt im Euroindusriepark beide Geräte zu vergleichen - war aber bereit Mitte Mai der Fall.


    Gruß aus dem Münchner Norden


    el verde

    Hallo,
    Danke für Eure Antowrten.


    @ logicplm: Ignorieren - wie empfohlen - möchte ich das eigentlich nicht. Wieso soll ich 230 € ausgeben um dann "Fehler" zu ignorieren? <<Gehäßigkeit ein>> Dann hätte ich mir ein Windows-Gerät gekauft ;) <<Gehäßigkeit aus>>


    @ Uve Held: Ich nutze XP mit SP2


    @ aretiss: Mit FileZ finde ich zwei zusätzlich noch die Datei PmTraceDummyDatabase und die Datei PmTraceLib-pmtL Welche meinst Du?

    Hallo zusammen,


    ich bekomme bei meinem Centro bei jedem HotSync im Fehlerprotokoll folgende Meldung:


    PmTraceDatabase
    Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden (4004)


    Ich habe die PIM Dateien (Kalender, Kontakte, Aufgaben und Memos) von meinem alten TX per IR auf den Centro kopiert.


    Kennt jemand diese Datei? Was kann ich machen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?


    Danke


    el verde

    Hallo liebe Gemeinde,


    Danke, Eure Hilfe war super :thumbup: Der Umzug von meinem TX zum Centro hat nach der Anleitung problemlos geklappt.


    Ich frage mich ernsthaft, wie konnte ich nur so lange Nokia treu bleiben - im Gegensatz zu einem "normalen" Handy ist der Centro mit seinen Möglichkeiten ja der absoluter Hammer :thumbup: :thumbup:


    Cradle und Folien sind bestellt - ich habe aber so meine Probleme damit, den Centro ohne Case in die Hosentasche zu stecken - das tut mit irgendwie in der Seele weh.......


    el verde

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach 2,5 Jahren TX habe ich mir mein erstes Smartphone gekauft (nach intensiver Lektüre hier im Forum) und jetzt habe ich diverse Fragen.
    Mit dem TX habe ich hauptsächlich PIM Anwendungen genutzt sowie ein paar Freeware-Programme (Yaps, Pordic, Feiertage 2.5) und mein einziges gekaufte Lieblingsprogramm Datebk 6.0a,s3 installiert.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich die Daten der Kontakte und des Kalenders von meinem TX auf meinen Centro ? Ich habe hier die Anleitung http://www.nexave.de/tutorials/show.php?id=24 gefunden. Kann ich diese Anleitung auf den Umstieg vom TX auf den Centro anwenden ?


    Zusätzlich habe ich in der Kurzanleitung gelesen, dass auf dem Display keine Schutzfolie angebracht werden soll, da eine Dauerhafte Schutzfolie bereits vorhanden ist. Wie seht ihr das, ist es sinnvoll trotzdem eine Schutzfolie aufzubringen ?


    Wie wählt ihr eigentlich? Benutzt ihr bei Nummern, die nicht in den Kontakten enthalten sind, die Tastatur oder den Nummernblock auf dem Bildschirm (Wählen mit Stylus oder aufgrund er vorhandenen Folie mit den Fingern möglich - letzteres Finger-betatschen wäre mir bei meinem TX nie eingefallen.....)


    Welches Case benutzt und könnt ihr weiter empfehlen ?


    Gibt es für den Centro eigentlich eine Dockingstation ? Bisher habe ich im Netz noch nichts gefunden.


    Ich weiss, Fragen übe Fragen, aber trotzdem jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe


    el verde


    P.S. Wahrscheinlich werde ich Euch noch mit weiteren Fragen bombardieren, da nach 12 Jahre Nokia der Centro mein erstes Smartphone ist.......

    Hallo,


    da ich meinen TX primär geschäftlich benötige, liegt er, wenn ich im Büro bin, auf meinem Schreibtisch. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, trage ich in in einem Hardcase im Jacket. Wenn ich Privat unterwegs bin, habe ich ihn eher selten dabei.


    Gruß


    el verde

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass die S-PUK z. Zt. nicht erreichbar ist. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:



    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): cannot use database db125891715
    mysql error: Access denied for user: 'dbo125891715@%' to database 'db125891715'
    mysql error number: 1044
    mysql version: 4.0.27-standard-log
    php version: 4.4.4
    Date: 26.10.2006 @ 09:25
    Script: /portal.php
    Referer:



    Gruß


    el verde

    ?( ?( ?( ?(


    welchen Preis findest Du fair ? Mein Gas-Versorger findet seinen Preis für Gas auch fair, er muss ja schließlich auch Gewinn machen - und das macht er, und wie!! Dafür hat er in den letzten zwei Jahren seine Preise auch um 37 % erhöht. Fair.


    Aber zurrück zum Palm. Welchen Preis meinst Du ?


    Liebe Grüße


    el verde

    Hallo zusammen,



    @ McPalmi: Was ich suche ist eigentlich ganz einfach: Du hast in Deiner ersten Antwort ein Screenshot eingestellt. Genau diese Ansicht vermisse ich in den Standardansichten vom Palm. Ich finde die Agenda sowie die Monatsansicht von Palm für meine Bedürfnisse völlig ausreichend und gut und möchte sie eigentlich auch behalten, da ich bei der Agenda einen optimalen Übersicht über anstehende Termine und meine Aufgaben habe.


    @ Toem: Den Satz in der Anleitung habe ich auch gelesen, nur habe ich hier im Forum auch gelesen, dass die Hacks unter OS 5 nicht mehr laufen. Oder habe ich das falsch verstanden und kann diesen Hack mit Hack-Master oder X-Master installieren ?


    Danke und Gruß aus dem sonnigen Bayern


    el verde

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Ich glaube, sein Wochenkalender muss erst noch gebacken werden...


    ich fürchte, da hast Du recht :smile: deswegen habe ich diesen Beitrag ja unter "Entwicklung" gestellt.... nur leider kann ich nicht programmieren.


    Datebk habe ich mir ausgiebig angeschaut, nur leider ist Datebk so umfangreich, dass ich die meisten Funktionen gar nicht nutzen werde. (heute zumindest...)


    bei A5 gibt es ein A5weekhack.prc Ich habe aber hier gelesen, dass OS5 Hacks nicht mehr unterstützt. Stimmt das oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit ? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, diesen Hack zu nutzen.


    Danke für Eure Hilfe.


    el verde

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Kalenderansicht im Wochenformat (ich meine nicht die Palm-Ansicht mit Balken, sondern eine reine Kalenderansich). Ich nutze den Standardkalender von Palm sowie dessen Ansichten.


    Nachdem ich diverse Programme getestet habe, die eine Wochenansicht anbieten (Datebk, Agendus, A5, ksdatebook) muss ich sagen, dass ist nicht das, was ich gerne hätte (zu bunt, zu umfangreich, für meine Anforderung halt nicht praktikabel....)


    Aus diesem Grund frage ich mich, warum hat noch keiner ein Programm geschrieben, das die Wochenansicht des Palm-Standard ersetzt (oder ergänzt) und das ganze im typischen Palm-Stylus lässt - halt ohne großen Schnick-Schnack.


    Oder gibt es sowas und ich habe es nur nicht gefunden ?


    Gruß aus Bayern


    el verde

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, die Euch wahrscheinlich alle zum Lachen bringt, denn eigentlich ist sie schon peinlich. :schielt:


    Wie ist eigentlich der Ablauf, wenn ich mir Online Software kaufe. Ich wollte mit DateBk kaufen. Nur bin ich durch die Bestellung nicht durchgestiegen:


    Ich kann mir die 45-Tage-Freie-Shareware-Variante runterladen. Installieren ist auch kein Problem, aber wenn ich jetzt die Lizenz haben möchte, kann ich diese entsprechend kaufen. Nur was passiert dann ? Bekomme eine neue Programmversion, die ich installieren muss, oder bekomme ich nur eine Lizenznummer, die ich eintragen muss ???


    Jetzt trocknet Euch die Lachtränen :kichert: aus Euren Augen und helft einem Palmaner, der noch nie Software im Netz gekauft hat, sondern bisher mir Freeware sehr gut klar kam.


    Danke Euch


    el verde