Ein paar Verfeinerungen beim Centro entdeckt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vielleicht haben das andere ja schon geschrieben, aber an der Telefonanwendung sind ein paar Dinge verbessert worden: Die Nummern werden jetzt so angezeigt, wie man sie eingegeben hat (also z.B. auch Bindestriche). Beispiel: 0123-45678 wird auch so angezeigt, beim 680 war es noch so: 012345678. Die Lesbarkeit ist dadurch wesentlich besser. Dann kann man nun auch einstellen, dass das Display während eines Anrufs komplett ohne Hintergrundbeleuchtung ist. Das ging bei den Treos nur mit Zusatzsoftware. Und hier bin ich mir nicht sicher, ob das früher auch schon war, aber mit Opt+rote Taste kann man den Tastenschutz ein bzw. ausstellen.
    Haben andere auch noch so kleine Verbesserungen (oder auch das Gegenteil!) entdeckt?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Bitte sofort zurück zum Thema !


    Nexave duldet keinerlei Beleidigungen egal in welcher Form !!!

    (Restliche Beiträge wurden in den Adminbereich verschoben)

  • Ah, die Wogen haben sich geglättet.
    Dann mal zum Thema:
    Opt+rot ging früher schon.
    Neu ist, dass man aus jeder (naja, fast, in Texteingabefeldern geht es nicht) Sicht die in der Telefon-App hinterlegten Favoriten aufrufen kann, etwa durch langes Drücken von M = Mobipocket.
    Außerdem ist die Empfangsbestätigung bei SMS gleich an Bord (beim 680er erst mit dem Firmwareupdate) und in der SMS-Übersicht sind kleine Icons für "eingehend" und "abgehend". Allerdings haben die Jungs & Mädels bei Palm auch schön viele Altlasten nicht korrigiert, etwa kann man in der Infosicht des Launchers immer noch nicht per up-down durch die Anwendungseinträge blättern oder das Hotsync-Protokoll über den 5w-Navigator schließen.
    Naja, ich mag den Centro trotzdem und freue mich heimlich auf Palm OS II.:! :thumbup:

  • Könnte es sein, dass die Outlook-Conduits, die beim Centro mitgeliefert sind, besser sind als die vorher vom Treo? Jedenfalls habe ich nicht ständig doppelungen usw., die ich vorher hatte.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Tja, bin ich nun zu blöd oder geht beim Centro die Erweiterte Eingabe der Favoriten nicht mehr?
    http://www.skybert.de/anleitungen/treo650.htm#dtmf


    Bei mir fehlt das Feld "Mehr", komischerweise hat es aber funktioniert, als ich die Favoriten 1:1 aus dem 680er übernommen habe.
    Oder liegt es daran dass ich jetzt bei o2 bin (die haben mir auch schön meine eigene Einstellung der Voicemail auf eine andere Nummer zerschossen...) :cursing:

  • Hi!

    Tja, bin ich nun zu blöd oder geht beim Centro die Erweiterte Eingabe der Favoriten nicht mehr?
    http://www.skybert.de/anleitungen/treo650.htm#dtmf

    Es scheint nur anders zu funktionieren. Anstelle eines extra Eingabefeldes hängst Du an die Rufnummer ein oder zwei Kommas an (jeweils 2 Sek Wählpause), und daran die "erweiterte Eingabe".


    Ich habe es eben mit dem Beispiel für "Stau A8" auf Skyberts Seite ausprobiert. Zuerst nur die Nummer gewählt, Ansage gehört, welche Möglichkeiten es gibt, dann einfach "008" eingetippt, die DTFM Töne waren zu hören, danach die Ansage für die Lage auf der A8. Manuell klappte es somit.


    Dann die Nummer in dem Favoriten folgendermaßen eingetragen: +4972219282,,008


    Der Centro hat gewählt, es kam die Ansage des Menüs, nach 4 Sekunden die DTFM-Töne, und dann die Ansage zur A8. Automatisch geht's also auch.


    Klappt somit einwandfrei.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Stimmt, habe ich dann auch entdeckt. Trotzdem fand ich die alte Eingabemaske besser. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich unlockfav.prc ausgetestet, funzt soweit gut.