Beiträge von Nordlicht250

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich SOMA gleich garnicht installiert :oh-nein: Und SmaatoCost gelöscht, weil's ja sowieso nicht mehr geht.


    Ich habe nur 5 MB Freivolumen. Da werde ich mich hüten, Werbung runterzuladen.


    Zur Werbung allgemein:


    - ich schaue keine Privatsender (habe ich nicht mal im TV gespeichert)
    - Adblock und Layerblock sind Deine Freunde
    - in Zeitschriften ignoriere ich Werbung und sie verursacht keine Extrakosten (die Betonung liegt auf Extrakosten)


    Von daher geht es halt ganz einfach ohne Datenzähler. Leider kann ich nicht Programmieren, aber ich denke, daß es nun doch mal einen reinen Datenzähler für den 680er geben wird.

    Vodafone hin oder her, das Ei-Fon möchte ich nicht. Wenn ich es wollte, würde ich es schon alleine deswegen nicht kaufen, weil es nur bei Vodafone zu haben ist.


    Kleine Anekdote am Rande: Ein Handyvertrag geht zwei Jahre, auf dem Ei-Fon ist ein Jahr Garantie. Wer mehr Garantie will, muß zahlen. Und der Akku ist fest eingebaut :lacht:


    Das Bild vom campierenden "Traumtypen" ist gut =)


    Ich habe erst zweimal kalibriert und den Stecker sofort gezogen, wenn die Leuchte grün war. Die Kalibration habe ich bei vollem Akku gemacht, darum konnte ich abwarten, bis die Lampe grün wurde =)


    Die Vivo-Methode ist auch falsch. Die Replay-Methode ist richtig und die geht so:


    - GSM aus (SIM kann drinbleiben)
    - Lader anstecken
    - Akku raus
    - zwei Minuten warten (auf die Uhr schauen)
    - Akku rein
    - Treo nicht abschalten (geht selbst aus), keine Taste drücken, nichts machen
    - laden bis die Lampe grün wird, Lader gleich abziehen


    Der letzte Punkt ist entscheidend. Seit ich das gemacht habe, habe ich keine Akkuprobleme mit dem Treo mehr. Und das schon seit bald einem halben Jahr.

    Das ist es - diese Kameras haben ja nicht mal Schnappschußqualität.


    Im Endeffekt ist so eine Handykamera für mich eine Notfallkamera, um z. B. einen Unfall festzuhalten oder um schnell mal ein Preisschild zu fotografieren, anstelle sich das abzuschreiben, etc.


    Oder für diese angestrebte Funktion, daß ein farbiger Barcode mit einer solchen Kamera abgelichtet wird. Dieses Foto gibt dann über einen Server per Internet weitere Auskünfte über ein Produkt.


    Aber als Fotoapparat halte ich solche Kameras schlicht für völlig daneben.

    Ich habe eine Lösung. Nimm eine richtige Digicam mit =) ;)


    Mir ist es zumindest ziemlich egal, ob ich Handyfotos mit 640 x 480 oder 1280 x 1024 Pixel habe. Eigentlich doch nicht - lieber 640 x 480. Dann braucht der Pixelbrei nicht so viel Speicher 8)


    Die Idee war doch jetzt freakig, oder?


    Dieser Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint

    Ich habe die Version drauf, die beim Treo 680 dabei war. Ich war so blöd und habe die 9er-Demo draufgetan :rolleyes: Die 9er kam mir im Vergleich zur 8er deutlich langsamer vor. Auch die Darstellung fand ich nicht sonderlich prickelnd, die Darstellung der 8er kann man besser lesen, vor allem bei kleinen Schriften. Finde ich zumindest... :smile:


    Die 10er lasse ich dann gleich weg, ich verwende keine Office 2007-Dateien.


    Sonst muß ich Skybert zustimmen. Wer Office 2007-Datein am Palm benötigt, hat keine andere Wahl, als das Update draufzumachen. Das weiß wohl auch DataViz 8) Von daher finde ich die Updatepraktik auch nicht gerade kundenfreundlich. Ob es eine andere Software für den Palm gibt, die Office 2007 kann, weiß ich nicht. Es gibt doch auch noch andere Office-Lösungen für den Palm. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Dinger auch Office 2007 beherrschen.

    Das mit den Frames war auch nur ein Beispiel. Netfront stellt dieses Forum z. B. einwandfrei dar. Universe sortiert alles untereinander, genauso wie Blazer. Also das Avatar, dann was unter dem Ava steht, dann den Beitrag. Das ist unübersichtlich und manche Seiten werden dadurch so verhauen, daß man sich nicht mehr zurechtfindet.


    Der beste Browser für kleine Bildschirme ist und bleibt Netfront auf dem Clié.


    Tabbed Browsing reizt mich auf dem Palm nicht, das ist zu wenig Vorteil gegenüber Blazer. Ein guter Browser für Kleingeräte soll in erster Linie durch eine gute und übersichtliche Darstellung auf dem kleinen Display glänzen. Universe versagt da genauso wie Blazer. Wer mal Netfront auf dem Clié hatte, findet Blazer und Universe einfach bescheiden.


    Verdammt, warum läuft Netfront nicht auf dem 680er? :evil:

    Auf dem PC läuft das bei mir ganz normal im Hintergrund (Win XP SP2). Nur dauert das erstellen der Palm-Datenbank sei der neuen ClickFinder-Version ewig. Das liegt wohl an den vielen Bildern, wenngleich die Datenbank als solches auch schon länger zum Erzeugen braucht.


    Das Palm-Programm bräuchte aber mal eine ordentliche Runderneuerung :schnieft:

    Ich habe die Bildschirmhelligkeit meist recht weit unten (im ersten Fünftel), weil mir das leicht reicht. Vielleicht bringt das so viel.


    Wenn Palm den Treo weder reparieren, noch austauschen will, würde ich eine andere Taktik fahren. Wieviel Standby ist angegeben? 300 Stunden? Und wieviel wird erreicht? 70 oder 100 Stunden? Wenn das mal kein Grund zur Rücknahme ist. Man darf auch ein Auto zurückgeben, wenn es 20 % mehr Benzin braucht, als es angegeben ist.

    Lustig an der Sache ist, daß mein TH55 just wegen geringer Akkulaufzeit mal in Reparatur war. Nach 5 Stunden war der Akku platt. Am Akku hat es nicht gelegen, weil ich einen neuen Akku gekauft habe und das Problem bestand weiterhin. Der TH55 verhielt sich so wie die hier beschriebenen "Problemtreos". BatteryGraph zeigte über Nacht oder bei Nichtgebrauch des Gerätes einen ständigen Akkuverlust. Mal mehr, mal weniger, selten mal garnicht. Auch bei nacktem Gerät, wie ich dann feststellte. Also ab damit zu Sony.


    So habe ich den originalen Akku wieder eingebaut und einen Garantieanspruch angemeldet ;) Der TH55 wurde auf Garantie repariert und der Akku nicht ausgetauscht, sondern die Hardware instandgesetzt (ich habe den Akku markiert :ätsch:) Nun hält der TH55 mit WLAN etwa acht Stunden, ohne etwa 10 Stunden.


    Ich kann mich nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Macht der 680er ohne Fremdsoftware auch so schnell schlapp, ab damit zu Palm. Dann stimmt wirklich was am Gerät nicht. Läuft er ohne Fremdsoftware normal, ist ein Programm schuld. Im ersten Fall besteht ein Recht auf Austausch oder kostenlose Reparatur, im zweiten Fall ist wohl ein Programm fällig :smile:

    Zitat

    Original von ksi
    Ok dann hätte ich es so formulieren sollen, bei wem hält der Akku die 4200? Am Ladegerät hängend sah ich die 4200 beim 100% auch. Abr im Endeffekt wirklich egal. Mein 680 bleibt solange im Schrank, bis es mal ein Patch gibt. Arbeiten kann ich damit aufgrund der vom TH gewöhnten Akkulaufzeit nicht.


    Ich habe auch noch einen TH55 rumliegen, den ich seit dem 680er nicht mehr benutze. Ich brauche wenig GSM. Wenn man nur palmiert, erreicht der 680er mit dem Akku locker den TH55. Also etwa 10 Stunden Akkulaufzeit. Hätte der TH55 ein GSM eingebaut, käme er wohl auf Laufzeiten wie der 680 mit GSM. Zumindest dann, wenn der 680er keine Akkuscherereien macht und keinen unerklärlichen Akkuverlust hat. Mein 680er läuft völlig problemlos, daher fehlt mir die Akkuleistung des TH55 nicht. Aber wenn man einen problemlosen 680er hat, läßt es sich leicht reden :peinlich: Das soll keine Angeberei sein, sondern zeigen, daß ein funktionierender 680er mit dem TH55 ohne Probleme mithalten kann.

    Den Kalibrier-Schrott kann man sich nicht sparen. Die Kalibriererei sagt dem Gerät (der Akkuanzeige) eigentlich nur, wieviel Volt 100 % sind. Das hat mit dem Akku und der Ladeelektronik nichts zu tun.


    Man kann sich die Kalibriererei sparen, wenn man mit Battery den 100-%-Wert angibt. Anscheinend ist dieses Programm in der Lage, in den entsprechenden Speicherbaustein zu schreiben.

    Mit der Kalibrierung der Anzzeige für den Akkustand hängt das nicht zusammen. Wenn die Kalibrierung für den originalen Akku stimmt, stimmt sie auch für den 2400er. Sofern der von der Qualität gut ist und 4,20 Volt erreicht.


    Welche Kapazität der Akku hat, ist der Akkuanzeige egal. Und die Ladeschaltung ist bei Li-Ion im Akku eingebaut ;)

    Nur mal so am Rande gefragt. Das 2400er Teil ist schon ein Li-Ion-Akku oder? Wenn ja, das ist die Aussage mit den Ladezyklen Schwachsinn, weil ein Li-Ion-Akku keine Ladezyklen braucht, um seine volle Leistung zu erreichen.


    Li-Ion-Akkus haben die volle Leistung, sobald sie in der Fabrik gebaut wurden. Man sollte so einen Akku frisch kaufen, da der Leistungsverlust mit dem Tag des Zusammenbaus beginnt. Wenn der Akku schon ein Jahr irgendwo rumgelegen hat, hat er schon unwiederbringlich Leistung verloren.


    Das wurde hier aber schon x-mal durchgekaut :rolleyes: