Beiträge von Phylloxera

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das Programm vom Stadtplandienst besteht normalerweise aus mindestens zwei Teilen. stadtplan.prc als Anwendungssoftware und der Stadtkarte selbst, zB Berlin.SPA.


    Beide können mit Quickinstall auf den Palm kopiert werden, manchmal sind zwei HotSync-Gänge nötig.


    Die .prc-Datei läuft mE nur im Palm, die .SPA-Datei kann auf die Karte kopiert werden.


    Dann sollte es eigentlich laufen.

    Ich habe meinen Treo 650 bei http://www.hitseller.de erworben.


    Dort gibt es verschiedene Angebote, wobei das Gerät meistens 0,00 € kostet, meistens mit 24-monatigen CombiTarifen von eplus, d.h zwei Karten auf einen Vertrag bei monatlichen Mindestkosten von 25,00 €.


    Bestellung und Lieferung klappten schnell und problemlos innerhalb einer Woche.


    Ich sehe das so als Kauf auf Ratenzahlung.



    Gruß
    Phylloxera

    Nach dem Kauf des Treo 650 habe ich mir die X4-Store SD Karte 2 GB bei Bluehand gekauft und nutze sie seitdem dauerhaft ohne Probleme.


    Das Format wurde beim ersten Einstecken sofort erkannt, Marke bzw. Name allerdings nicht.


    Das Arbeiten mit den auf die Karte ausgelagerten Programmen stellt kein Problem dar.


    Von hier aus kann ich diese Karte empfehlen.


    Gruß
    Phylloxera

    Doppelte Einträge im Palm entfernen:


    -Copy Infringe von Scott Merryfield (Freeware)


    Habe ich auf Skyberts Seite gefunden, scheint aber veraltet zu sein, letzte Version aus 2001



    Doppelte Einträge in Outlook entfernen:


    (Shareware mit eingeschränktem Funktionsbereich)


    Outlook Tools von Andreas Schultz IT-Beratung
    http://www.schultz-it.de


    Brauchbar und effizient in der freigeschalteten Version, hatte aber zum Schluß mit der alten Version ein paar Schwierigkeiten, die aber auch an mir gelegen haben könnten, muß die neue noch testen.


    Duplicates Remover von MAPIlabs
    http://www.duplicates-remover-for-outlook.de


    erscheint in der oberen Leiste von Outlook und nervt nach der Demophase mit popups zum Kaufen

    Der Vorschlag von Tam Hanna ist nicht schlecht, mal sehen.


    Owl kann ich verstehen, aber ich will das Gerät nicht auseinandernehmen und in Einzelteilen abgeben, da bin ich auch zu doof und zu faul zu.


    Ich leg´das Ding mal beiseite, vielleicht findet es ja ein Heinzelmännchen.


    Gruß
    Phylloxera

    Die Karten für Berlin unterscheiden sich lediglich im Maßstab, meine ich. Das gilt jedenfalls für das Zentrum.


    Die Berlin-Karte hat einen größeren Maßstab, d. h. Du kannst näher heranzoomen als bei der Berlin-Großraumkarte. Allerdings habe ich vom Informationsgehalt bisher keinen Unterschied feststellen können, Straßennamen, Hausnummern, Buslinien, Taxistände etc. sind auf beiden Karten gleich enthalten.


    Natürlich ist von der Umgebung auf der Großraumkarte mehr zu sehen.


    Gruß
    Phylloxera

    Ich hatte vor einiger Zeit im Marktplatz nachfolgendes Angebot ohne Resonanz veröffentlicht:


    "Möchte 2 Palm IIIc abgeben, die jetzt schon einige Zeit ungenutzt waren, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder gar Garantie:


    -der eine ist mir heruntergefallen, die hintere Schale ist gebrochen und die vordere hat auch einen Riss, halten beide an der rechten unteren Ecke nicht mehr richtig zusammen, konnte ihn dadurch nicht mehr in der Cradle laden, obwohl er technisch einwandfrei gearbeitet hat und keine tech. Schäden erkennbar waren.


    Reparaturversuche scheiterten, ein Ersatzgehäuse war nicht aufzutreiben (weder bei Palm noch bei Vivomobile);


    -der zweite ist technisch und optisch einwandfrei, habe ihn gerade wieder aufgeladen und scheint einwandfrei zu funktionieren


    Dazu gibt es jeweils Cradle und Netzteil, aber nur ein Handbuch und einmal die Original Desktop-Software und das Palm OS-Upgrade auf 4.1, das andere Handbuch und Software finde ich nicht mehr.


    Unkostenbeitrag/Preis 75,00 €


    Bei Interesse bitte melden über PN oder email "


    Vielleicht etwas für OWL?


    Gruß
    Phylloxera

    Möchte 2 Palm IIIc abgeben, die jetzt schon einige Zeit ungenutzt waren, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder gar Garantie:


    -der eine ist mir heruntergefallen, die hintere Schale ist gebrochen und die vordere hat auch einen Riss, halten beide an der rechten unteren Ecke nicht mehr richtig zusammen, konnte ihn dadurch nicht mehr in der Cradle laden, obwohl er technisch einwandfrei gearbeitet hat und keine tech. Schäden erkennbar waren.


    Reparaturversuche scheiterten, ein Ersatzgehäuse war nicht aufzutreiben (weder bei Palm noch bei Vivomobile);


    -der zweite ist technisch und optisch einwandfrei, habe ihn gerade wieder aufgeladen und scheint einwandfrei zu funktionieren


    Dazu gibt es jeweils Cradle und Netzteil, aber nur ein Handbuch und einmal die Original Desktop-Software und das Palm OS-Upgrade auf 4.1, das andere Handbuch und Software finde ich nicht mehr.


    Unkostenbeitrag/Preis 75,00 €


    Bei Interesse bitte melden über PN oder email

    Guten Tag,


    bisher habe ich die Beiträge nur als Leser verfolgt und nutze die Diskussion der Threadlöschungen, mich heute hier anzumelden.


    Ich hätte gerne gewußt, um welchen heißen Brei hier herumgeschlichen wird, um bei eventuellen eigenen Beiträgen keinen Fauxpas zu begehen.


    Wer kann mich aufklären?



    Danke für die Antworten, ich brauche keine mehr.