Beiträge von roger1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich überlege, von meinem m515 auf den E2, zusammen mit einem GPS-Bundle, umzusteigen. Das GPS sollte sowohl im Auto (Stromversorgung aus Zigarettenanzünder) als auch zu Fuß/Fahrrad funktionieren.


    Dazu habe ich drei Bundles gefunden:


    1. Das Bundle direkt von Palm mit ViaMichelin, allerdings nur D-A-CH und nur im Auto (GPS in Halterung integriert)


    2. Bundle von palmandmore mit TomTom 5 Bluetooth Westeuropa. Der Bluetooth-Empfänger soll ein Sirf III-Chip haben.


    3. Bundle von palmandmore mit Kirrio/ViaMichelin, allerdings auch nur D-A-CH und Bluetooth-GPS mit Sirf II


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Noch eine Frage dazu: Da bei den unteren Bundles kein Lautsprecher dabei ist: Ist der E2 laut genug, oder kann man über die jeweilige Software auch einen Pieps einstellen, wie beim m515?


    Roger

    Ich würde als Zweitpalm ein Gerät mit Batterien vorschlagen. Da kann man auch Akkus drin verwenden. Dies hat den Vorteil, dass das Gerät als Backup-System immer zur Verfügung steht und nur bei Bedarf "unter Strom" gesetzt werden muss.


    Daher kommt nur ein m125 (wenn es ein Palm sein soll) in Frage.


    Roger