Beiträge von roger1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guckst du hier:


    Krusell Multi-Adapt System


    Ich habe die Tasche für den Tungsten E für 5.99 neu bei eBay erstanden. Passt perfekt für meinen E2, auch der Ausschnitt für den Anschluss stimmt. Nur an den Reset-Knopf komme ich nicht dran.


    Dabei ist ein Gürtelhalter, aber der ist ziemlich unpraktisch. Habe also den Mini-Clip und den Bikeholder beim ebay-Lieferanten mitbestellt.


    Der Mini-Clip ist immer dran.



    Roger


    Ich habe die Bedeutung des Anlegens von DONTSAVE noch nicht verstanden. Heißt das, dass nur die bereits im Verzeichnis angelegten Dateien kopiert werden, und nicht die weiteren Dateien, die noch mit demselben Creator im RAM stehen????


    PowerRun gibt es im Moment für 11.95 EUR statt 12.82 EUR bei PalmGear.


    Roger

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Sphinx Pico Plug an einem HP Laserjet (6L) in Verbindung mit BtPrintPro oder einem anderen Druckprogramm?


    Der Pico Plug wird im Moment bei eBay sehr günstig angeboten, aber BtPrintPro soll nur den MPI BT Adapter unterstützen.


    Vielen Dank.


    Roger


    OK, dafür verwende ich memosafe von deepnettech


    Läuft auch auf dem E2!


    Roger

    Von Palm gibt es eine Version, die teilweise als Bundle, aber auch einzeln angeboten wird.


    Die soll aber nur für die Tungsten T5, E2, LifeDrive und Treo 650 funktionieren. Es ist auch nicht der original-TomTom Empfänger (SIRF III) sondern ein Holux-Klon (SIRF II) dabei. Möglicherweise ist diese Einschränkung auch nur wegen des mitgelieferten Ladekabels, dass gleichzeitig GPS und Palm lädt.


    Link in den Palm-Shop


    Roger

    Sehe ich auch so. Mit Sony ist der einzige große und erfolgreiche Lizenznehmer ausgestiegen.


    Hat PalmSource nicht QNX, ein Unix-basierendes Minibetriebssystem, vor ca. 1-2 Jahren übernommen?? Schon möglich, dass OS6 jetzt auf UNIX/LINUX-Basis umgestrickt wird und deswegen die Entwicklung verzögert ist.


    Roger

    Ich verwende bei meinem E2 eine normale Sandisk 256 und die Position stimmte immer exakt, allerdings bin ich noch nicht viel Autobahn gefahren.


    512er Karten gibt es um die 30 EUR, schnelle um 40-50 EUR. Ich bestelle meist bei Amazon, da gibt es keine Versandkosten.


    Letzte Woche war die Kingston Elite im Angebot, habe ich leider verpasst.


    Roger

    Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Kommt bei mir auch vor und ich habe mir das mal so zusammengereimt, das sie das sagt wenn es tatsächlich eine Ausfahrt rechts oder links von Dir gibt, aber das noch lange nicht gemeint ist, das du die auch nehmen sollt, praktisch nur zur Orientierung.



    Ne,ne, die Richtung stimmt schon. Das ist ein Hinweis, dass man sich in Kürze wieder auf die Navigation konzentrieren soll. Aber es ist nicht unbedingt die nächste Straße/Auffahrt etc.


    Roger

    Zitat

    Original von KeyserSoze


    Hallo,


    keine Stimme kann mehr links rum fahren....


    War bei mir auch, wie bereits erwähnt.


    Bin erstmal wieder auf die alte Version umgestiegen und warte auf ein vernünftiges Update


    Roger

    Zitat

    Original von Timy_T
    'Ausfahrt vor Ihnen' sagt er doch zwei Kilometer vor der nächsten zu nehmenden Autobahnausfahrt.


    Tim


    Nicht nur auf Autobahnen, auch auf Landstraßen. Und das kann auch mehr als 2 KM sein, glaube ich.


    Roger

    Das Paket von Palm (TomTom 5 Westeuropa, Bluetooth) hat eine Sirf II Maus (von PalmOne, Hersteller Holux). Der Empfang ist nur direkt am Fenster gut, in der Mittelkonsole miserabel. Es kann aber eine externe Antenne angesteckt werden.


    Zum selben Preis gibt es von TomTom auch das Deutschland-Paket, dann ist der Sirf III von TomTom dabei und die Deutschlandkarte auf SD-Karte. Auf CD ist außerdem noch Österreich und Schweiz.


    Beide Pakete kosten jeweils um 250 EUR.


    Ich hatte mich für die Westeuropa-Version entschieden, da ich BeNeLux und Frankreich dabei haben wollte.


    Roger

    Zitat

    Original von Lorenzenm
    Wie könnte ich es denn versuchen, das Tool auf die SD-Karte auszulagern? Kann ich von da überhaupt Programme starten? Oder vielleicht mit FileZ immer nach Bedarf zwischen SD-Karte und Hauptspeicher hin- und herschieben.


    Genau, mit FileZ.
    Wenn ein Programm in Palm\Launcher auf der Karte steht, wird es im Palm Programmverzeichnis unter dem Namen der Karte angezeigt


    Roger

    Zitat

    Original von frimp
    Was mich an der ThinkOutside Stowaway stört, ist die fehlende Zahlenreihe.


    Allerdings ist die Stowaway einiges günstiger (bei expansys, QWERTZ).


    Die bei bluehand und expansys angebotene IR-Palm-Tastatur ist, laut Abbildung, die Stowaway und es gibt sie nur in QWERTY.


    Also aufpassen, ggf. direkt bei Palm bestellen.


    Roger

    Ist noch eine Rückgabe möglich?


    Oder eine Wandlung?


    Dann könntest du das Set E2 + TomTom Westeuropa mit BT nehmen.


    Oder eben doch auf den Support hoffen.


    Vielleicht testet das Tool bei jedem Einschalten, ob das Cradle da ist.


    Ist es möglich, das Tool auf die Navi-SD-Karte auszulagern? Dann ist es vielleicht nur aktiv, wenn die SD-Karte eingelegt ist (vermute ich aber eher nicht).


    Oder du musst das Programm jedesmal vor dem Navigieren von der Karte installieren.


    PS: Beim TomTom ist auch nicht alles Gold. Ich muss oft vor dem Navigieren einen SoftReset machen, um den Cache zu leeren, manchmal auch nach dem Navigieren.


    Roger

    Zitat

    Original von Lorenzenm
    Na ganz toll! :(


    Es ist ViaMichelin 3.0 !!!


    Da bin ich froh, dass ich das Bundle mit dem TomTom genommen habe. Ist zwar etwas teurer, aber die BT-Maus geht auch mit anderen Programmen und der TomTom hat die Westeuropa-Karten dabei.


    Roger