TomTom auf zwei Geräten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle im Forum!


    Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen, das Navi betreffend. Ich möchte für mich und meinen Mann Navi anschaffen. Er hat einen Zire72 und ich einen Sony TH55. Habe mich nach eingehender Suche hier im Forum für TomTom entschieden. Kann ich das TomTom Navigator 5 GPS Europa Bundle, vorinstalliert auf SD Karte, kaufen und auch auf meinen Memorystick schieben? Kann ich überhaupt zwei Geräte freischalten oder muß ich da noch eine zweite Lizenz erwerben?


    Gruß Lilith

  • Die TomTom Sd-Version muß man normalerweise nicht aktivieren, d.h. Du kannst die Karte in verschiedenen Geräten nutzen.


    Die Karte lässt sich wohl auch kopieren, es gibt dazu schon was hier im Forum. Ob das laut Nutzungsbestimmungen erlaubt ist, muß Du nachsehen - vermutlich aber nicht.


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Zitat

    Original von danx
    Die Karte lässt sich wohl auch kopieren
    Gruß danx


    Klar kann man die kopieren,
    aber die "Sicherheitskopie" verlangt danach eine aktivierung :D


    Schon vergessen, was man mit einer SD-Karte noch alles machen kann ausser Daten speichern ;)

  • Zitat

    Original von B@tze
    Schon vergessen, was man mit einer SD-Karte noch alles machen kann ausser Daten speichern ;)


    Fast ;)


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Meines Erachtens ist das auch geräteabhängig.
    Jedes Gerät hat einen eigenen Gerätecode, der wird zur Aktivierung benötigt.
    http://www.ttcode.com: Erst Produktcode dann Gerätecode eingeben, damit gibts nen Aktivierungscode.
    Das ganze geht wohl das 2.Mal nach 5 Tagen, ansonsten erst wieder nach 6 Monaten oder bei nachgewiesenem Gerätewechsel (Kaufrechnung an Tomtom)

    Gruß
    Ilja


    Palm IIIx ---> Palm Vx ---> Tungsten T3 ---> Treo 650---> Palm Pre

    Einmal editiert, zuletzt von gerilja ()

  • gerilja


    Danke für die Info. Es scheint aber im Falle der vorinstallierten SD-Karte ohne die Aktivierung zu funktionieren?! Laut einigen Threads im Forum.
    Bin im Übrigen noch am Suchen , das Bundle betreffend. Da ich ein GPS Empfänger + Europa Karten Software suche, gestaltet es sich gar nicht so einfach. Leider gibt es das Angebot von Amazon nicht mehr, indem Europa + Empfänger incl. Navigator 5 angeboten wurde. :(


    Gruß Lilith

  • Von Palm gibt es eine Version, die teilweise als Bundle, aber auch einzeln angeboten wird.


    Die soll aber nur für die Tungsten T5, E2, LifeDrive und Treo 650 funktionieren. Es ist auch nicht der original-TomTom Empfänger (SIRF III) sondern ein Holux-Klon (SIRF II) dabei. Möglicherweise ist diese Einschränkung auch nur wegen des mitgelieferten Ladekabels, dass gleichzeitig GPS und Palm lädt.


    Link in den Palm-Shop


    Roger

  • Nein, derzeit nicht.


    Entweder Du kaufst dir Software inkl. Europa Karte direkt bei TomTom (199,- Euro) oder Du versuchst auf ebay eine TomTom Version 2, 3 oder 4 zu kaufen. Dann brauchst Du zusätzlich noch das TomTom Upgrade für 59,- Euro. Wichtig ist, das die ebay-Version noch nicht aktiviert wurde, sonst ist nichts mit Upgrade bestellen.


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Zitat

    Original von danx


    ... oder Du versuchst auf ebay eine TomTom Version 2, 3 oder 4 zu kaufen. Dann brauchst Du zusätzlich noch das TomTom Upgrade für 59,- Euro. Wichtig ist, das die ebay-Version noch nicht aktiviert wurde, sonst ist nichts mit Upgrade bestellen.


    Gruß danx


    Genau!
    aber kann man mit dem Produktcode vorab irgendwo bei http://www.ttcode.com/ prüfen, ob für dieses Produkt bereits schon ein oder mehr Freischaltcodes vergeben wurden?


    Haribo

  • Hab gerade gesehen, das sich bei TomTom schon erkennen kann, ob schon mal aktiviert wurde, indem ich den Produktcode auf der webseite eingebe:


    Zitat

    Vielen Dank.


    "XXXXX XXXXX XXXXX" ist ein korrekter Produktcode für TomTom Navigator Deutschland-Oesterreich-Schweiz.
    Sie benötigen jetzt Ihren Gerätecode. Dieser Code wird beim Starten der Anwendung auf dem Bildschirm des Handheld-Geräts angezeigt.


    Hinweis: Dieses Produkt wurde bereits aktiviert."


    Haribo