Beiträge von Longi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Na, da werde ich doch gleich mal stöbern gehen ;)
    Scheint ja heute nen richtiger Schnäppchentag zu werden :D


    Danke für die Info!


    mfG
    Longi


    Schönen Dank! :)
    Werde doch nicht zum PPC-Lager wechseln weil:


    1. der Preis inkl. der 4 GB unschlagbar ist.
    2. es doch eine Alternative zum PPC-Transcriber auf dem Palm gibt (s. anderen Thread)


    Leider gibt es aufm Palm nicht die Möglichkeit Baphomets Fluch per ScummVM zu spielen (wäre auch ein Wechselgrund gewesen).
    Die Version von Astraware kommt nicht in Frage :evil:


    Ich freue mich wieder on-Palm zu sein^^ :D

    Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Also ich habe auch den Life Drive.
    Die Dicke stört mich überhauot nicht.


    Das warten auf die Programme nehme ich in Kauf, dafür hab ich ja die Platte.


    Beim LifeDrive hab ich noch von keinem User gehört, das dieser fiepen soll.



    Ich hatte auch den LifeDrive und war damit zufrieden. Leider mußte er wegen eines Pixelfehlers und später auch Displayfiepen zurück. Nun bin ich auch am überlegen ob ich nicht mal im PPC-Lager schauen soll, wobei ich sagen muß, daß der LifeDrive ein tolles Gerät mit toller Auflösung, scharfem Display, Sprachaufzeichnung und WLAN&BT etc ist.
    Und daß mit 4GB zusätzlichem Speicher zu einem fairen Preis!
    Eigentlich spricht nichts gegen ihn :D

    Chuzzle (von Astraware) macht sausüchtig^^!


    Trophies


    - Reactor
    - Triple Combo
    - Quad Combo
    - Chuzz10
    - Lockmaster *yeah* for removing three or more locks in one sweep
    - TenGrand
    - Brainiac
    - Speed Freak
    - Speed Master
    - Flawless (neu hinzu gekommen)
    - BigBoy (neu hinzu gekommen)

    Zitat

    Original von Uve Held


    Das verstehe ich jetzt aber nicht.....
    Auch hier im Forum wurde schon viel genau zu diesem Thema (Vergleich PPC und Palm) geschrieben.
    Das hast Du doch schon bestimmt gelesen, oder?
    War da nicht das Passende dabei?


    Nein, leider irgendwie nicht :(
    Auch im PPC-Forum habe ich herumgestöbert und sitze nur (schonwieder) seit Tagen stundenlang vorm PC und versuche Infos zu finden die mir meine Entscheidung leichter fallen läßt.
    Wahrscheinlich sollte ich mir einfach bei Dell einen bestellen und ihn nach 2 Wochen zurückschicken oder halt behalten :D


    Danke soweit!
    Ja, Software habe ich gekauft, war aber nicht teuer.
    Ist ein Stadtplan von Bremen für 5 € und eine EXiM-Folie.
    Ausserdem habe ich *juhu* bei dem Gewinnspiel hier gewonnen, somit darf ich bald das AZ-Lexikon2006 mein Eigen nennen =)
    Nun muß ich mich (da der registrierungsschlüßel zugeschickt wird) nur noch schnell für ein System entscheiden.
    Der LD war (mußte ich wegen eies Pixelfehlers zurückgeben) natürlich top was die Speicherkapazität angeht, ausserdem der Preis für ca 280 € bei LuzernTech unschlagbar. Für vergleichbares aus dem PPC Lager müßte ich schon etwas mehr hinlegen. Aber 2 GB zusätzlich würden auch erstmal reichen. [ Tendiere zum Axim X51V ].


    Naja, daher natürlich meine Frage ob sich der Umstieg überhaupt "lohnt":


    - Die Mehrkosten
    - evtl. weniger Akku-Laufzeit
    -


    Bin was das betrifft ein vorsichtiger Mensch und da auch noch Student^^ ein Finanziell nur "einmaligausgebenkönnender" hinzu.

    Zitat

    Original von MisterX
    ist bei dem Piel Frama Etui vorne vor dem display eine folie oder is da nix?


    ich glaube dort ist nix, sonst müßte man ihn ja auch wieder herausnehmen :D
    Zum Schutz ist die Lasche/der Deckel zum wegklappen da.

    Zitat

    Original von BenBuster
    Zudem schlägt QuickWrite während der Eingabe eine definierbare Anzahl von Wörtern vor (Autopaste).


    erstmal danke für Deine Antwort! :)


    Das Vorschlagen von Wörtern während der Eingabe bietet ein PPC ja auch noch von Anfang an....schade, daß es auf dem Palm kein wirklich vergleichbares Produkt gibt ;(


    Ich habe bis jetzt in der Praxis nur Erfahrungen mit Palm gemacht, würde mich aber mal für PPC interessieren. Leider finde ich nirgends Infos über die Alltagstauglichkeit und mitbringende Probleme der unterschiedlichen Systeme + einem Vergleich zum anderen System.


    Es gibt zwei große Deutsche Foren für PPC und Palm.
    Aber in keinem finde ich die Informationen wie ich sie mir vorstelle *säufz* Es müßte ein Seitenweises review zu beiden Systemen + Vergleichen geben.
    Schwächen des Einen <-> Schwächen des Anderen etc.


    Damit mir mal endlich die Entscheidung abgenommen wird für welches ich mich entscheiden soll! *LOL* :P
    Kenne ja nur Palm...

    Zitat

    Original von Tron1970
    Hab da mal ein kleines problem.ich bin einmal mit meinem livedrive in die nähe von einem Magneten gekommen,seitdem funzt nix mehr.Habe auch schon ein reset versucht.Nun steht da nur noch in verschiedenen Sprachen" sicheres Löschen".Ansonsten geht nix mehr.Kann mir jemand helfen?


    rofl!?
    Ist jetzt nen Witz oder?
    Willst Du damit die eingebaute Festplatte schlecht machen?
    Geht sowas überhaupt, die Daten durch nen Magneten löschen?

    könnten wir dies nochmal kurz aufleben lassen bitte?


    Da mein LifeDrive leider ein Display-Pixel-Fehler hatte und nun wieder zurückgegangen ist, schaue ich mich gerade mal im PPC Lager um und bin heute ebenfalls auf den Transcriber gestossen.


    Mir hat er auch sehr gut gefallen und mich würde es ebenfalls interessieren ob es solch etwas auf dem Palm gibt?


    Ich finde Grafitty2 ist zu langsam - die Tastatur schneller, aber ich möchte halt schreiben und da kam mir der Transcriber gerade recht.


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    MfG
    Longi

    Zitat

    Original von Stratfan
    Longi:
    Da hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen. Es ist ja auch recht unwahrscheinlich, dass Du beim zweiten Versuch wieder ein Gerät mit Defekt bekommst. Nur Geduld! Es wird schon noch. Und dann freust Du dich erst recht über einen fehlerfreien LifeDrive. Denn ein super Gerät ist es ja auf jeden Fall!


    Stratfan


    Ich muß ja ehrlich zugeben, daß ich nun nochmal in Richtung PPC geschaut habe, ABER für DEN Preis bekommt man nichts besseres auf dem Markt!
    Der LD bietet mir im Prinzip alles was ICH brauche...und das ist vorallem Platz ohne noch 100 € für ne 2GB Karte auszugeben.
    Ich werde es weiter versuchen und mich in Geduld üben - die Zeit jetzt ohne LD wird schwer ;(
    Vorallem kann ich jetzt nicht sehen was der Adventskalender für mich am 24. bereit hält *heul* :D

    leider kann ich Dir keine Lösung des Problems bieten.
    Lediglich ein Versuch den ZLauncher zu deinstallieren oder auf eine neuere Version upzudaten kann ich vorschlagen.


    Ich würde erst schauen ob es eine neue version gibt


    wenn nicht:
    deinstallieren und schauen ob das Problem noch besteht.


    Wenn Problem trotz deinstallierten ZLauncher noch besteht:
    Einen Hardreset durchführen und das Gerät "natur" belassen und dann überprüfen.


    wenn immernoch:
    kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen.

    So, es ist soweit:


    Ich mache gerade einen gründlichen Hardreset meines LD;
    dann wird er eingepackt und von der DHL abgeholt;


    alles im Sinne der Kaufrückabwicklung.


    Tja, adios lieber LifeDrive ;(


    Habe aber schon gesehen, daß sie wieder Modelle anbieten =)
    Da wird gleich mal mitgeboten :D