Beiträge von molnium

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Vielen Dank! Das scheint genau das zu sein, was ich suche!


    Nun hab ich es zum laufen gebracht - aber irgendwie übernimmt es den markierten Text nicht. somit müsste man den entweder neu eingeben oder vorher kopieren (viel zu viel mitdenken!).


    Davon abgesehen ist die Uhr echt unpraktisch, um die Zeit einzustellen :ätsch:


    so long... weiter auf der Suche :)


    mFg
    m

    Hallo!


    Ich hab zwar vorher gesucht, aber nix passendes gefunden. Nixdestotrotz ist dem einen oder anderen bestimmt schonmal ein ähnlicher Gedanke gekommen, vermutlich gibts auch ne Lösung dafür....


    Häufig ist es ja so, dass man einen kleinen Text oder ein Stichwort hat, das gleichzeitig in die Bezeichnung des daraus zu erstellenden Termins/Aufgabe sein soll.
    (z.b. lese ich in der Mail 'Kuchen kaufen' und das soll jetzt eine Aufgabe werden)


    Da wäre es extrem einfach, den betreffenden Text zu markieren, command (also den / -strich) und dann so eine Art "mach ne Aufgabe draus" symbol zu haben..


    Das würde den umweg über Agendus/Datebk/Kalender/Aufgaben ersparen, man hätte weniger taps und würde sich eher an das eigentliche Thema erinnern statt sich auf das Programme-starten zu konzentrieren.


    Gibt es sowas? Vieleicht was ähnliches? Vielleicht hab ich es nur bisher übersehen?


    mFg
    m

    also das ist mir jetzt suspekt:
    Mit dem GRAVIS Safety Pack Plus schützen Sie Ihren Mac oder IHr Apple Display für 36 Monate ab Kaufdatum des Gerätes vor allen Standard-Risiken. So bietet Ihnen das GRAVIS Safety Pack Plus Schutz vor:
    * Material und Herstellungsfehler
    * Bedienungsfehler/Ungeschicklichkeit²
    * mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck
    * Wasser oder Feuchtigkeit aller Art
    * Elementarschäden
    (wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
    * Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten
    * Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß durch äußere Einwirkungen, indirekter Blitzschlag
    * Glasbruch
    * Einbruchdiebstahl, Diebstahl (nicht bei Unterschlagung), Raub²
    * Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluß, Kurzschluß, Überspannung etc.
    * Über- oder Unterspannung, elektrische Aufladung, elektromagnetische Störung


    ² Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von Euro 522,-* inkl. MwSt (z.Zt. 16%) fällig. (GRAVIS Safety Pack Plus)


    Was ist dann überhaupt noch der Sinn solcher CarePlans? Da ist es bestimmt billiger das ding bei eBay zu verkaufen und nen neues zu besorgen, wieder mit voller Garantie und up to date, falls was gravierendes passiert... (falls es nicht gestohlen wurde)


    Naja, vielleicht ist mir der ganze Versicherungskram einfach zu suspekt :)


    mFg
    molnium

    hmmm, das ist jetzt nur so ne idee:
    vielleicht war das auch irgendein Problem von wegen Überschreiben einer datei, die mehr oder weniger (warum auch immer) benutzt wird oder was ähnliches.
    Kommt der Fehler auch vor, wenn man nach dem hardreset einen warm-reset (mit Hoch-Taste) macht, und dann probiert, wiederherzustellen?


    mFg
    mm

    Hallo!


    wir haben heute nacht im cafe entsetzt festgestellt, dass der Film "New York, New York" gar nicht drin ist, in der 1.8er version. Weder als so benannter Eintrag, noch als (Film), New York, New York


    Aber beim Artikel über Liza Minelli steht z.b. ein Link, der in der Mobipocket-version nur kursiv ist.


    Wie kommt denn sowas zu stande, dass ein ganzer Artikel fehlt? Naja, oder vielleicht ist er auch irgendwohin verrutscht oder so. Na, wobei ich sagen muss, dass das zwar schon unpraktisch ist, aber für _den riesigen Datenbestand schon eher unglaublich ist, dass es das überhaupt gibt :)
    In diesem Sinne Besten Dank!!



    mFg
    molnium

    gerade mehr oder weniger aus versehen 'Türkisch für Anfänger' in ARD geguckt:
    Die Mutter hat einen Treo 270 (scheinbar, zumindest dunkel und mit Klappe, was könnte es sonst sein?) .


    mFg
    molnium

    moin!


    ich kann das mit meinem t3 hier nachvollziehen: drauf ist Mobipocket 5.2 build 536, die wikipedia 1.7 und die cia-worldfactbook ausgabe von beam für mobipocket, beide liegen in \eboooks .


    Zitat

    1) Menü -> Goto -> First Page => Schwerer Absturz


    -> das funktioniert ohne probleme bei mir


    aber das führt hier auch zum absturz:
    Vorgehen:
    *eins der beiden im Mobipocket öffnen
    *ein bischen drin rum blättern
    *T3 ausschalten, 2...5 sekunden warten,
    *mit der mittleren taste des navigator 'einschalten' - jetzt müsste die Uhrzeit angezeigt werden - es kommt aber ein Absturz mit ungefähr "Windows68K, line 92, No Shadow Window found"


    Wenn wikipedia geöfnet war, sind danach ca 2,9MB weniger Speicher frei - beim Worldfactbook tut sich nix. Bei wikipedia erscheint beim öffnen auch kurz der hinweis "please wait while..." oder so, wenn er von der speicherkarte läd, beim worldfactbook nicht.


    McPhling hab ich nicht installiert, nur Filez. Und damit finde ich auch keine Datei, die zur fraglichen Zeit erstellt wurde und überhaupt so groß ist. nur zwei kleine temp dateien mit Mobi... am Anfang des Namens, deren Löschung aber nix bewegendes brachte. Weder normaler noch warmreset haben geholfen, den speicher wieder frei zu kriegen.


    Das ist ja schon komisch, muss man jetzt echt nen hardreset machen? ?(


    mFg
    molnium

    Hallo!


    ich hab da mal ne Frage, zu deren Thema ich bisher per suche und so nix passendes gefunden habe:
    Bei mir zeigt der Mobipocket reader bei den meisten Tabellen die Hand oben links an. Damit kann man prima in der Tabelle scrollen. Soweit, so gut - aber er zeigt sie auch an, wenn es eigentlich nix sinnvolles zu scrollen gibt.
    Als beispiel das Worldfactbook 2005 von beam. da wird der Text passend zum Bildschirm umgebrochen, sodass eigentlich alles auf den Bildschirm passen würde, wenn die hand und die Pfeile nicht angezeigt werden würden. Will sagen, dass der Platz, den die Hand freigeben würden bestens ausreichen würde, damit alles ohne seitliches scrollen lesbar ist.
    Eingestellt habe ich schonmal margins=0 und einfachen Zeilenabstand - aber das hat bisher nix geholfen.


    Kann man das irgendwo ausschalten? Denn es ist schon unpraktisch, wenn man gezwungen ist, immer hin und her zu scrollen. Das ist nämlich auch im querformat so. (T3)


    mFg
    molnium

    also ich denke mal, die Testversion unterscheidet sich nur hinsichtlich der Laufzeitbegrenzung von der gekauften Version.
    Davon abgesehn benötigt das programm den normalen Palmdesktop eigentlich sowieso.


    Als was denn importieren? Kontakte als .csv geht ja im Palmdesktop auch, aber Termine halt nicht. Soweit ich das sehe in Agendus win auch nicht. Also müsste das erstmal ins .vcf format gebracht werden....


    mFg
    m

    moin,


    ich bin seit ca einem halben jahr nach der ersten hälfte des buches erstmal stecken geblieben, hab aber vor, den rest noch zu lesen :]


    Zuerst hatte ich auch lifebalance ausprobiert - aber das war dann zu unpraktisch:
    wie in
    http://www.actionable.org/files/GTD.with.Life.Balance.pdf
    http://www.actionable.org/LB.Templates/ Docs/GTD%20with%20Life%20Balance.pdf
    (scheinbar gerade down) beschrieben hatte ich es mir schön eingerichtet, dass es mir die 'passenden' todos anzeigt, aber mein leben ist halt als student nicht regelmäßig genug, damit das immer zusammen passt. Drum hab ich dann sowieso immer in die outline geguckt, womit sich der Sinn für das Programm dann auch gegessen hatte.


    Jetzt nehm ich Agendus - dadurch, dass man die Tasks ja auch hierarchisch anordnen kann (etwas unglücklich gebaut, aber funktioniert), hab ich da meine Outline und zeige mir je nach Kategorie das passende an, was gerade ansteht.
    Nur muss ich das noch konsequenter umsetzen, denn mit dem aufzeichnen für später tu ich mich immer noch schwer - oft meine ich, dass es im kopf auch reichen würde :rolleyes:


    mFg
    sven

    Hallo!!


    voller Freude hab ich jetzt 'masstransit' installiert, aber ein komisches Problem:
    es gibt nur die drei punkte "Address Book", Memo Pad, und To Do List zur auswahl - ich brauche aber "Datebook"...


    Dann fiel mir ein, es gab mal das PIMsupport update... aber auch nach dessen installation hat sich nix geändert.


    mit Filez finde ich aber 'DatebookDB' und 'CalendarDB-PDat' mit jeweils gleich vielen Einträgen...


    hmm, was denn nu? ich probiers mal auf dem simulator


    mFg
    molnium


    ####edit
    jaja, der eumel vom dienst 8o
    Jetzt, mit der Version 1.5 von Masstransit funktioniert das!


    Super, Vielen Dank für die verdammt schnelle Hilfe!!!

    moin,


    ne, bei mir ist der PalmDesktop am start. So eine Art Liste, wo man nach verschiedenen Kriterien sortieren könnte wäre sehr praktisch... aber bisher hab ich da nix gefunden...


    Besten Dank!


    Vielleicht könnte man kurz 'umschalten':
    *Alle Termine nach Outlook synchen (überschreiben),
    *dort zuordnen,
    *dann wieder auf den Palm synchen,
    *dann wieder auf PalmDesktop umstellen
    *synchen (Palm überschreibt Computer)


    würde da vielleicht was verloren gehn?


    mFg
    molnium

    Hallo!!


    Ich hab natürlich im Vorfeld die Boardsuche bemüht, aber nix passendes gefunden - vielleicht bin ich dafür zu blöd ?(
    naja, egal, also, das Problem ist folgendes:


    Endlich hab ich eine ganze Reihe alter Termine aus nem anderen Verwaltungsprogramm - sehr propietär - in den Palm (T3) bekommen, und nun sind die natürlich alle in der Kategorie "nicht abgelegt" gelandet. Also muss ich sie jetzt in die passenden Kategorien einsortieren.


    Gibts es da ein Programm, mit dem man Viele Termine auf ein Mal auswählen kann, und denen dann eine Kategorie zuweist?
    Sonst muss ich jeden Termin einzeln öffnen, Kategorie ändern, und zurück, und weiter, etc...
    Da kriegt man zwar auch Übung, nach einiger Zeit, aber das dauert halt doch zu lange und bringt wenig SPaß :)


    vielen Dank im Voraus!
    mFg
    molnium