Beiträge von luettmatten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @palmhenning: sorry, das muss ich wohl überlesen haben.


    Dann werde ich mal die Tage Facer und evtl Silverscreen austesten.


    Frage: benutzt denn hier kein anderer >Facer< ?!
    kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

    Zitat

    Original von Matthias
    ...
    Mir wäre deswegen ein Design ähnlich der 5xx er Serie (länger, dafür flacher) im Highres+ Format lieber. Wenn man dann in den Programmen die Defaulteinstellung für ein / ausgeblendetes Graffitifeld machen könnte (wird es sicher bald überall geben), bräuchte man wie bisher nur das eine Knöpfchen zum Starten drücken und das wars.
    ...


    Diesen Gedanken hatte ich auch schon und ich glaube das wünscht sich so mancher andere auch. Beim TT & TT2 versteh ich ja warum Palm den innovatieven Schiebemechanismus anwendet (wegen der kompakten bauweise). Aber wennd er TT3 wirklich HiRes+ haben sollte wird der Vorteil zum Nachteil.


    Wir werden sehen wie Palm sich dieses Problem's annehemen wird.

    das thema gabs schon zu genüge.


    hier: http://www.nexave.de/forum/thr…0d5b15f92d4ac38ed19965ed0


    und hier: http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=888&boardid=2


    und nochmal: http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=225&boardid=5


    ich denke, symantec will nur geld verdienen.
    und zweitens gehen eh vorher alle dateien über meinen rechner - auf dem ein anti-viren prog ist - bevor sie auf meien palm kommen.


    Ich denke das der machts auch... oder erkennen Desktopantivirenprogramme keine Palm-Viren?!

    Hallo.


    Ich ahbe seit neuem ein seltsames phänomen bei meinen T|T entdeckt. Wenn er in der DS sitzt und das Display an ist flimmert er alle paar minuten 3x ganz kurz hinterienander auf. Das ganze ist sdehr regelmäßig.
    Soweit ich festgestellt habe tritt das nur im Standardlauncher auf, beim Matrix Screensaver z.B. nicht.


    Mir ist das aufegfallen anchdem ich den Sammelpatch für den TT raufgespielt habe. Hat das jemand anders auch schon beobachtet oder kennt jeman ne Lösung?!


    Es ist nicht so das es mich wirklich stört aber wundern tut mich das schon ein bissl. Man is ja neugierig ?(

    So... hab mal ZLauncher getestet.
    Ist ja wirklich cool das Programm.
    Erleichtert einem doch schon ein bissl das Arbeiten.


    Aber eine Funktion fehlt mir doch.
    Ich möchte eine Übersicht über die Aufgaben und Termiene haben die Heute/demnächst anstehen.
    ICH BIN DOCH SO VERGESSLICH [umpf]


    KEnnt denn keiner einen Launcher der ähnlichen (nicht ganz so umfangreiche) Funktionen hat wie ZLauncher aber eben diese o.g. Funktion bietet?!


    Ich weiß das es sowas gibt... aber ich finde den nicht mehr X(


    EDIT:
    habs doch noch gefunden! :))
    Facer heißt das gute Programm.
    Kann jemand was dazu sagen?!

    Ohje Loki, da hast ja ne diskussion angefacht ;)


    Ich möchte noch etwas zum Preisverfall sagen.
    Die heutige Entwicklung ist derartig rasant das man eigentlich ewig warten könnte. Man sollte sich ein gerät kaufen wenn man es braucht/will und das Geld dazu hat.


    Natürlich soltle man nicht 1 Woche vor erscheienen neuer Geräte ein Model kaufen welches höchstwahrscheinlich günstiger wird aber bis Oktober is noch ne ganze weile. Genauso könnte man im Oktober sagen... "Warte bis nach dem Weihnachtsgeschäfft, da werden die Dinger oft günstiger" und anschließend "hey zur cebit kommen neue Geräte, warte doch bis die alten dann günstiger werden".


    Ich hatte mein T|T für 400€ bekommen und da waren schon 50€ rabatt drauf und ein paar wochen später gab es ihn regulär für 400€ usw usw ... man darf sich da auch nicht ärgern.


    Ausserdem da Loki eh höchswahrscheinlich ein gebrauchten kaufen möchte, wird der Preis wahrscheinlich nicht so gravierend sein.


    Aus den Palm vs PPS halte ich mich raus :]
    die hatte ich ihm eh schon gleich aus dem Kopf geschlagen

    Zitat

    Original von Gast
    Die reine MHz Zahl sagt nichts aus. Es handelt sich ja beim PC um eine komplett andere CPU Design. Deswegen sind z.B. auch Sun Solaris Maschinen immer schneller als ein PC, auch wenn der PC höher getaktet ist.


    Dennoch kommt im PDA Markt die gleiche Bewegung ins Spiel wie im PC Markt. Leider wird es einem bald auch passieren, dass man Programme für den Palm kaufen kann, die dann aber leider auf dem (6 Monate ;) ) "alten" Tungsten 5 ruckeln wie die Sau und mindestens einen Tungsten 6 oder Clie X79 benötigen.


    Leider. Aber so läuft das halt im Computerbereich. Gegen ständigen Kauf- und Aufrüstzwang hilft dann wie beim PC auch mal der Verzicht auf die neueste Super-duper Grafikversion des Programms (Launcher mit rotierenden Icons die beim Anschauen Beethovens 9te Klimpern, Datebk8.5 mit selbst abrufenden Terminverschiebungen und simultan bewegten Besprechungsicons), sondern das Beibehalten von dem was bei dem eigenen Gerät anstandslos seinen Dienst tut.


    dito, dito, dito.


    du hast vollkommen recht.
    es bleibt nur zu hoffen das die momentane akkutechnologie solch verschwenderischen ressourcen verbrauch grenzen setzt.

    Es ist doch zum heulen.
    Palms oder allgemein PDA's besitzen bald mehr MHz als mein Desktop (500Mhz)... wo soll das hinführen?!


    Und zumal ich meinen Palm eigentlich die nächsten 3-4 Jahre behalten wollte. Deshalb ist es interessant eure spekulationen mitzuverfolgen aber nicht weiter wichtig.


    Letztendlich wird eh erst 1-2 wochen vor veröffentlichung die konkreten Daten im netz stehen (so zeigt es meine erfahrung).

    Ich einen Launcher der mich gleich beim einschalten an die wichtigsten Dinge erinnert!


    Kalendereinträge Aufgaben und Geburtstage. Nun hab ich schon so ein tolles Gerät und vergesse trotzdem ab und zu hineinzugucken, besonders bei Termienen und Adressen. :rolleyes: Zum glück habe ich >HappyDays< das mich rechtzeitig an Geburtstage erinnert :]

    Hallo,


    kleine frage. Weiß jemand ob der Sony PEG-T625C MP3 fähig ist?! Einen eigenen Soundprocessor soll er ja besitzen.
    Falls keiner etwas darüber weiß, könntet ihr mir nen Link zu nem SonyPDA Forum geben?!


    Vielen Dank...

    Oh ja. Das ist ein Thema was mich auch sehr interessiert. Aus irgendeinen Grund scheue ich mich immer wieder die Launcher selber auszutesten. Deswegen würden mich andrre Meinungen mal interessieren.

    Habe kein I-netBrowser drauf, von daher irrelevant.
    Das Problem hat sich nach dem Patch gelöst.


    Danke nochmal für eure hilfe.


    Merke aber gerade das "mein kleiner" grad ein anderes Problem hat.
    Er sitzt jetzt jetzt in der DS und alle paar Minuten flimmert das Display 3-4 mal kurz auf. Relativ regelmäßig.
    Glaub dazu werd ich nen eigenen Thread aufmachen wenn das beim nächsten syncen auftauchen sollte...

    hui...


    von dem fehler habe ich natürlich schon gehört und auch kurz daran gedacht - hab deswegen auch alle nicht benötigten files auf die SD geschobe - aber ich ahbe nicht daran gedacht das das jemals bei MEINEM palm auftreten könnte :/ hab doch garnicht so viele dateien drauf auf meienn T|T - oder doch?!


    ... ahhhh ... hab mir jetzt alles durchgelesen und tiiiiief ins web geschaut. ... jetzt ist mir auch wieder klar warum ich davon ausgegangen bin das mir das nicht passieren kann.
    Ich hatte meinen TT schon gepatcht aber nicht mit dem patch der den fehler beseitigen soll.


    Mal seh ob das mit dem patch beseitigt ist - das steht hier nicht im forum - sonst muss ich zum LauncherX greifen (den benutzen anscheinend die meisten hier).


    Vielen Dank für die Hinweise und die Hilfe

    Zitat

    Original von yoysoft
    Die Kreuzzüge müssen weitergehen. :)
    Aber in Ferienfliegern wirst du wohl kaum Leute "auf den rechten Weg" bringen können.
    Bei Lienienflügen schon eher. :]


    Besonders nicht bei der Ballermangeneration... Die raffen eh nicht so wirklich was das für ein Ding sein soll und welchen Zweck/Sinn es erfüllen soll.


    Aber ich schließe mich euren Kreuzug an! Auch wenn ich mit'm Fahrrad mehr Kilometer zurücklege als mit'm Flugzeug.

    Ich finde die Info's hier reichen allemal...
    Man kann auch viel schreiben ohne neues mitzuteilen.
    Oder sich kurz fassen und auf altes aber immer noch aktuelles zurückgreifen (wie hier). Also ehrlich gesagt finde ich es hier am kultiviertesten.


    In anderen Foren geht es mir oft zu kindisch zu.

    Zitat

    Original von Leo
    bin mal gespannt, was mit den alten Links passiert, müßen wir die jetzt alle korrigieren? Ich hoffe nicht, dann stimmen ja etliche Beiträge hier nicht mehr.

    irgendwas müssen die admins ja auch zu tun haben ;)


    also hob alle links fleißig korrigieren ;)