PALM im Flugzeug

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,
    ich werde in wenigen tagen in den süden flüchten (OK, dort is es auch nicht wärmer als bei uns, aber trotzdem) und da darf der kleine natürlich nicht fehlen!
    wie sieht es während dem flug aus? muss ich fragen ob ich ihn benutzen darf, oder ist er überhaupt erlaubt?
    würde mich über erfahrungsberichte freuen, vielleicht gibt's ja dann das ein oder andere bild mit dem palm am meer!


    danke im voraus


    Shylock

  • palm benutzen is kein problem genausowenig wie notebooks...lustig wars mal zu meienr communicator zeit wo ich während eines flugs nciht auf flugprofil hatte sondern eifnach nur aus [da kommen noch sms an] und ich dann während eines fluges plötzlich ne sms bekam und nicht wusste was abging :) aber war lustig
    MERKA : => bei Pda`s mit telefon telefon während des fluges deaktivieren :)


    ne aber allgemein überhaupt keine probleme....du kannst sogar während des fluges laden :) und ins internet gehen wenn du reich genug bist....



    Jet

  • Gilt sowohl für Kurzstrecke, als auch Internkontinetal- und Langstreckenflüge:
    Beim Start müssen alle elektrischen Geräte (Handy, PDA, Notebook) deaktiviert sein - bei erreichter Höhe oder schon vorher wird dann per Durchsage bekanntgegeben, wann man alles wieder anschalten darf.
    Ne Zeit lang durfte ich an meinem Lap kein CD-Rom Laufwerk nutzten, da man dahmals dachte, eine CD-Leser-Laser ;) wäre "gefährlich."


    Kurz vor dem Landevorgang kommt dann "Wir bitten sie, die Tische vor Ihnen hochzuklappen [...] alle elektrischen Geräte auszuschalten."


    Tipp: Inet-Channels vor dem Flug aktualisieren, neue ebooks drauf - gute Musik mit Kopfhörer dazu.


    Bin letzte Woche über New York nach Bras. geflogen, kein Problem mit PDAs (früher wussten die Stewards (FlugbegeleiterInnen) nicht, wass PDAs sind - "nein, Handys bitte ausschalten ;) )

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Ich mach's vor der Benutzung so, um ganz sicher zu gehen:


    Flugbegleiter fragen, ob der Palm ok ist - und so habe ich noch nie Probleme bekommen. Und wenn man dann noch mit der ausklappbaren Tastatur arbeitet, hat man einen zusätzlichen EyeCatcher, weil das nicht jede/r ;) kennt...

  • Naja, wirklich effektiv kann man im Flugzeug nur "arbeiten", wenn man Buisness Class fliegt. In der Touri-Klasse bringt das eh nix, ich nutzte den Palm im Flugzeug sowieso nur zum Channel-Lesen, spielen und Musik hören.
    Auf einem langen Flug ist ein Palm jedoch wirklich goldwert. :D

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hä? Seltsame Aussage, wieso sollte das wg. des geringeren Platzes nicht möglich sein? ?(


    Kommt doch immer noch darauf an, was man macht. Wenn man dann natürlich noch einen mobilen Drucker und zig Papiere/Ordner auspacken muss, wird's natürlich eng.

  • Sorry, es war wohl zu früh am morgen, als ich meinen Post verfasst hatte. :D


    Ich meinte damit eigentlich, dass in der Ecoclass die anderen Leute einen so mit Blicken auf den PDA löchern, dass man ihn aus Charm wieder wegpackt.
    Nur nachts, wenn alle schlafen und der Nebenmann so laut schnarcht, dass man selbst kaum Schlaf finden kann, macht Bejeweled echt Spass und keiner schaut zu. :]

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von re_ality
    A was... :D Das ist doch gerade das schöne: evangelisieren wo es nur geht und weitere Leute auf den "rechten Weg" führen.. ;)


    Die Kreuzzüge müssen weitergehen. :)
    Aber in Ferienfliegern wirst du wohl kaum Leute "auf den rechten Weg" bringen können.
    Bei Lienienflügen schon eher. :]

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Die Kreuzzüge müssen weitergehen. :)
    Aber in Ferienfliegern wirst du wohl kaum Leute "auf den rechten Weg" bringen können.
    Bei Lienienflügen schon eher. :]


    Besonders nicht bei der Ballermangeneration... Die raffen eh nicht so wirklich was das für ein Ding sein soll und welchen Zweck/Sinn es erfüllen soll.


    Aber ich schließe mich euren Kreuzug an! Auch wenn ich mit'm Fahrrad mehr Kilometer zurücklege als mit'm Flugzeug.