Beiträge von hrouda

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    HP Touchpad und HP Veer bei Amazon.de im Juli gekauft.


    antwort HP:
    ############################
    [font='&quot']Liebe Kundin, lieber Kunde,[/font]

    [font='&quot']wir haben Ihren Anfrage auf Rückerstattung erhalten und diesen geprüft. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Antrag auf partielle Rückerstattung nicht entsprechen können. Entweder wurde das Produkt nach dem 24. August 2011 gekauft oder die Grundlagen für die Rückerstattung aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nicht gegeben. [/font]

    [font='&quot']In Ihrem Fall handelt es sich um das Land Österreich welches nicht zu den teilnahmeberechtigten Ländern gehört.[/font]
    ###############################



    [font='&quot']Ihc hab nochmals um Kulanz gebeten. na ja schauen wir mal..
    [/font]

    Hallo,


    ich habe gerade festgestellt,dass es wichtig ist nach dem Webos Account mit Touchpad angelegen, eine Rechungsadresse festzulegen.


    Touchpad Account anlegen (Accountx).
    (rechnungsadresse nicht festgelegt)
    dann Touchpad entfernt (auf anderen Account gelegt) und anschliessend ein HP Veer (A1 SIm) zu dem Account hinzugefügt.
    -> keine Bezahlapps.


    Touchpad Account anlegen (Accounty).
    Rechnungsadresse festgelegt.
    dann Touchpad entfernt (auf anderen Account gelegt) und anschliessend ein HP Veer (A1 SIm) zu dem Account hinzugefügt.
    -> Bezahlapps.

    Hallo Buddy


    ja das geht.
    ich habe mit einer ..@gmail.com (das soll aber keine Rolle spielen) das Touchpad aktiviert.
    Anschliessend den Veer dazugefügt und habe seit da Bezahlapps auf beiden.


    2 smartphones pro Palmprofile geht nicht, das hab ich probiert.
    2 touchpad das habe ich noch keine Info, sollte aber laut einem Forum in USA funktionieren.




    ÖSI Info:
    Paketverfolgung macht nun auf post.at


    und wenn einer einen Ersatz fuer hourzpro sucht da kann ich billmytime nennen.
    jetzt fehlt mir da nur noch datebk von pimlico.......,

    Schreibt man die Memos halt in eine ToDo Anwendung, die dann auf verschiedenen Profilen mit dem gleichen Account bei RememberTheMilk etc. synct.


    todo fehlt noch am Touchpad sonst wäre das auch brauchbar
    Email scheint im Moment der Weg zu sein.

    Kleiner Trost: Die Google-Maps-Funktionen auf dem iPad gehen auch nicht viel weiter als die von Bing auf dem TP.

    ich reduziere meine Kritik an Bing auf die ländlichen Gebiete... in grossen Cities ist die Vogleperspektive ein Hit.
    Getestet in Tokio Chicago, Wien, Paris, New York



    leiner Trost: Die Google-Maps-Funktionen auf dem iPad gehen auch nicht viel weiter als die von Bing auf dem TP.

    Aber halb so schlimm - Du kannst Dir ja mit dem TouchPad 2 Profile anlegen - auch Adressentauschen geht prima.

    Nachfrage ob ich das richtig verstanden habe.
    WebosProfile1: Touchpad und Veer
    Neues WebosProfile2 mit Tochpad dann wird das Touchpad in Profile1 gelöscht ? es bleibt aber Deutschlad erhalten?
    dann den Pre 3 wenn er den mal da ist in WebosProfile2 dazulegen.
    dann würde es so ausschauen:


    WebosProfile1 HP Veer aber mit Deutschland
    WebosProfile2 HP Touchpad und HP Pre 3 wie schon vorher bei WebosProfile1 also Deutschland.

    Aufsetzen der HP Veers in ein bestehendes WebOS-Profile mit einem Touchpad:


    Das Warten hat sich gelohnt.
    Synergie ist prefekt! Mit Skype (Touchpad) und das alles in einem Kontakt.
    Das Zusammenspiel TouchPad - Veer funktioniert (Bluetooth) auch. Mit dem Pre 3 soll es da ja noch mehr Funktionen geben.
    Drucken vom Touchpad auf einen Drucker im Wlan-Netz funktionierte sofort, Touchpad erkannte den Hp-Drucker mit den wichtigsten Optionen (WebOS 3.0?).


    Dauer inklusive KontoSetup ca. 30 Minuten!, da traut man sich öfter einen Reset!
    (bis auf generelles Sync-Memo und ein einmaliges/optional generelles? Sync Konto-Setup und die Aufgaben/ToDo in WebOS 3.0 ist eigentlich für mich alles okay .)


    Nun warten wir noch auf die APPs Google Map , diverse Zeitungen usw. aber der erste wichtige Schritt ist vollbracht.

    Morgen Karl,


    kannst du mir noch melden welche email (domain) du verwendet hast?
    Beim mir ist es eine gmail.com - vorher eine .at (es gehen einem ja die ERmails aus. bei den häufigen Aktivierungen)... :)
    weiters:
    Hattest du am Pre 2 beim Neu Aktivieren das Telefon (SIM Aktiv) an ?
    Musstest du die Kontos (Email usw) neu anlegen, oder geht die Übertragung von Touchpad aufs Smartphone (von Veer aufs Touchpad klappte es bei mir nicht)?



    Danke für deine Tipps, werde nun probiern den alten Pre zu resetten und ins Touchpad profile anzumelden und dann den Veer.
    Update:
    den Ur-Pre (alle Smartphones???) kann man nur mit eingelegter SIM aktivieren...
    es werden keine Daten vom WebOS Profil übernommen (da fehlt einfach das generlle Sync-Memo :love: und ein einmaliges/optional generelles? Sync Konto Setup )


    ABER!!!!!: Old ÖSI Palm Pre hat nun Bezahl-APP verfügbar... :thumbup:


    Ergo:
    ein WebOs Gerät verwenden das über Wlan aktiviert werden kann (nach mein Wissensstand ist das nur das Touchpad) ,
    dann können zu diesme Profil auch ur-alte WebOS geräte dazugefügt werden.
    Bei Smartphines setzt HP/Palm das Land auf den SIM-Karten Betreiber (villeicht um uns ein eintippen zu sparen?!).


    UPDATE2:
    Nur ein Smartphone pro WebOS Profile!!! Anzahl Touchpad ist mir unbekannt.


    Ja die WebOS Geräte sind gut - zum guten Betriebsystem kommt nun auch gute Hardware. das Warten hat sich gelohnt - aber viel Nerven gekostet.

    Hallo,


    Situation:
    HP Veer (mit A1 Karte)
    HP Touchpad auf das Profile vom HP Veer angemeldet.
    Bei beiden Keine BezahlAPP...
    danN:
    Reset vom Touchpad gemacht (komplett) und ein neues Profil angelegt
    Deutschland und auch bei Shop nochmal die Landabfrage nicht Österreich sondern Deutschland wählen.
    Siehe Da, nun gibt es Bezahlapp in Austra, mit der Österreischen Mastercard, hab eines gekauft, funktioniert.


    Beim HP Veer kam die 2 Auswahl des Landes gar nicht.
    Ich hab den HP Veer mit einer A1 Karte installiert.


    Eventuell muss man da ohne Simkarte aktivieren nur WLAN?)?
    oder was ich noch versuchen werde:
    nun den HP Veer komplett zu löschen und dem Funktionierenden HP Touchpadprofil zuordnen.

    Hallo Peter !
    Wie hast du den dein Touchpad aktiviert ?
    Mit einem deiner bestehenden Profile oder hast du ein neues Profil angelegt ?

    Antwort USA support formum:
    You signed into the same profile as your phone on the TouchPad, which sets your app catalog to the same country (Austria). Paid applications are not available for Austria at this time. http://kb.hpwebos.com/wps/port…mon/article/47647_en.html