Beiträge von ClieN770C

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallihallo!


    Ich weiss nicht ob sich schon einmal jemand damit beschäftigt hat, aber wäre ja möglich...


    Es gibt ja diese kleinen Yeti-Flash-Spielchen..., und da ich einen Flash-Player auf meinem NX habe dachte ich mir es wäre sehr lustig die kleinen dabei zu haben...


    Habe auch ein Programm gefunden mit dem ich die .exe dateien in swf´s konvertieren kann. Diese laufen auf dem PC auch problemlos...


    Leider streikt der Sony-Flash Player aber bei der Wiedergabe..., produziert nur weisses Bild - jedoch kein Absturz oder dergleichen. Auch ein Update des selbigen von der Sony Seite zeigt keine Vernderung...


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, entweder mit der Lösung des Problems (FlashPlayer) oder alternativen Wiedergabe-Anwendungen...


    Ansonsten würde mich auch einfach nur interessieren was an der Flash-Animationen so besonders ist das sie auf dem NX niht laufen..., an der gerenderten Elementen kann es nicht liegen, habe mir da schon testweise div. gerenderte SWFs zusammengebastelt, allesamt kein Problem...


    Freue mich auf Antworten...


    MfG, Tim

    hehe, also ich hab auch mal so ne platte auf meinen Palm geklebt (NX70V) und nachdem der dann beim "ankleben" an den Magneten direkt ausging hab ich die Platte auch tunlichst wieder entfernt... :)


    Hab aber mal ne ganz andere Frage wo wirgerade bei Autohalterungen sind...
    Gibt es eigentlich eine Halterung für den Clie im "cradle-Stil", sprich mit Verbindungskabel dran..? Wäre echt schön für einen Festeinbau...

    Hallo liebe Palmies...


    Habe mal eine Frage zu ZLauncher.
    Ich habe hier so eine Anwendung, MapSonic. Könnte aber auch jede andere mit mehreren Datenbank-Dateien sein, welche mitgeladen werden müssen. Wichtig ist nur das das Programm, den "blauen Pfeil" zum ausblenden des Grafitti-Feldes nicht unterstützt.
    Sprich: Ist das Programm geladen kann man zwischen 320x480 und 320x320 nicht mehr wechseln.


    Also ich benutzte den ZLauncher in der v 3.70.2 und Mapsonic mit neuestem Update v1.3. Palm ist ein Clie NX70V.


    Da ich meine RAM schonen will ist es mein festes Ziel Mapsonic von der Karte aus zu betreiben. Daher habe ich auf meinem MStick das Verzeichniss /Palm/Launcher/MapSonic angelegt, in welches ich alle nötigen Dateien incl. Datenbanken kopiert habe.
    Wenn ich jetzt MapSonic mit Klick auf MapSonic.prc in der Ansicht SEITE1 (sprich MStick) im ZLaucher starte läuft alles so wie ich das will. 46 Dateien (Sprachausgabe) werden in den Palm Speicher geladen und das Programm startet in 320x480px. Traum!
    ...ausser das ich die Datei MapSonic.prc in der SEITE1 Ansicht des ZLaunchers erst suchen muss.


    Sobald ich einen Shortcut mache und diesen unter ANWENDUNGEN (z.B.) ablege, startet MapSonic in unveränderbarem 320x320px Modus...


    Das ist sehr lästig da ich wie gesagt immer in der Memory-Stick Ansicht die MapSonic.prc immer erst aus den 45 anderen Dateien in diesem Ordner raussuchenmuss...


    Also, an alle ZLauncher-Kenner, was kann ich tun um das Programm über mein Anwendungen-Tab im ZLauncher im 320x480px Modus starten kann...


    Bitte bitte helft mir, danke euch im vorraus...

    ...jajaja, ist mir ja schon klar... :)


    also, wie macht ihr T3-Boys das denn...? Habt ihr MapSonic im Speicher liegen und dann gibt es die "Grafitti-Probleme" nicht, ja...? :rolleyes: :)


    Ach ja, ihr kriegt ja auch noch nen speziellen Patch für 320x480..., ich vergass... :)


    Aaaaalso, ich sollte jetzt wohl besser nicht Fragen warum MapSonic (laut 17MB These von Palminator, danke dafür :) :rolleyes:) auf meinem Clie NX70V nicht lauffähig ist (ich benutze es im mom mit 7MB freiem Speicher und einer relativ kleinen Karte....)... (Produktstrategie????)


    Meine Frage war ja auch eigentlich auf das ZLauncher Problem mit dem Grafitti Feld bezogen...., werde die jetzt nochmal im Software Forum stellen.... :)


    Ansonten kann ich nur sagen das ich beides benutzen will, DigiMap und MapSonic - meinetwegen MapSonic dann halt nur wenn ich in der Gegend rumkurve wegen der schönen 3D Ansicht... :) (jaja ich weiss, keineKommentare dazu bitte). Wie gesagt habe jetzt 7MB RAM frei vor MapSonic Start und die Karte die ich benutze ist 1,5MB gross -> keine Speicherprobleme... bleibt nur das mit dem Grafitti Feld...

    Hallihallo Nexave-Gemeinde....


    habe mal eine etwas abstruse Frage zu Mapsonic...


    Also ich benutzte den ZLauncher in der v 3.70.2 und Mapsonic mit neuestem Update v1.3. Palm ist ein Clie NX70V.


    Da ich meine RAM schonen will ist es mein festes Ziel Mapsonic von der Karte aus zu betreiben. Daher habe ich auf meinem MStick das Verzeichniss /Palm/Launcher/MapSonic angelegt, in welches ich alle nötigen Dateien incl. Sprachausgabe kopiert habe.
    Wenn ich jetzt MapSonic mit Klick auf MapSonic.prc in der Ansicht SEITE1 (sprich MStick) im ZLaucher starte läuft alles so wie ich das will. 46 Dateien werden in den Palm Speicher geladen und das Programm startet in 320x480px. Traum! Ausser das ich die Datei MapSonic.prc in der SEITE1 Ansicht des ZLaunchers erst suchen muss.


    Sobald ich einen Shortcut mache und diesen unter ANWENDUNGEN (z.B.) ablege, startet MapSonic in unveränderbarem 320x320px Modus...


    War das jetzt zu kompliziert...? :)


    Mein Ziel ist es also MapSonic mittels ZLauncher auf der Karte zu betreiben und ohne suchen im 320x480 Modus zu starten..., wer kann mir da weiterhelfen...?

    habe Digimap 2002 und auf meinem NR70V lief das einwandfrei, auf dem NX allerdings verhaut Digimap die Kartendarstellung total...(bei funktionierender Navigations)


    Wisst ihr da vielleicht einen Rat...? Hab schon alles probiert.-..., liegt das an meinem OS5?

    Was kann ich denn in einem NX70V verwenden?


    CF Typ I und II ?


    Liebäugele mit einer 512mb CF Card..., so wie ich das sehe gibt es die gar nicht als CF Typ I oder? Infos zum Stromverbrauch fände ich übrigends auch nett...


    Mir ist wichtig das ich einen Spielfilm gucken kann ohne das der Akku trocken läuft....


    So, und was ist jetzt mit den Ultra Karten? Die sind schneller, klar? Aber wie schnell ist der Clie? Lohnt der Kauf einer schnelleren Kaurte oder kann ich mir die 30eier kneifen...?


    MfG, Tim

    He Dirk, habe den Paleca Treiber genommen, gibt auch gehackte Versionen für versch. Proggis, leider aber nicht für MovieRec...


    So, dann schick ich dir mal ne Mail :)

    ach ja, ist das bei euch auch so dass das MovieRec nicht mehr funzt wenn eine CF drinn steckt...? Bei mir gibts dann immer einen unbekannten Fehler im Multimedia-System... Sobald ich die CF rausnehme geht das Proggi einwandfrei...


    Mein Problem oder allgemeines Problem?


    MfG, Tim

    Hab ich was übersehen...


    Wenn ich mit DataImport auf die CF zugreifen will verlangt Windows einen Treiber..., den ich leider nicht habe....


    Was tun? Wäre ja echt perfet wenn das alles klappt wie gedacht...

    Hallihallo...


    (ich weiss gerade nicht ob dieser Thread eher hierhin oder eher zu Software gehört...., sorry. Bei Bedarf einfach verschieben :))


    Also, ich bin im Besitz eines NR70V und überlege, da die meiner und der NX ja im Momnt gleich teuer sind umzustellen...


    Jetzt habe ich da mal ne Frage zu dem CF Slot. Es gib ja da wohl diesen Treiber um den mit Speicherkarten zu nutzen...


    Hat jemand Erfahrungen damit? Mich interessiert in erster Linie das Speichern von Kinoma Filmen auf selbigem, bzw. mit nem NX ja dann wohl evtl. auch Videos für MMPlayer....


    MfG Tim

    Hallihallo liebe Palmgemeinde,


    Ich habe mir jetzt mal nen NR70V zugelegt, nachdem ich lange Freude an meinem N770C hatte...


    Jetzt hab ich da mal nen paar Fragen...


    Also, wie zB ist die tolle extra starke Fernbedienung? Was gibt das Teil her (Entfernung, Zielgenauigkeit)?


    Und wie siehts mit den 33Mhz mehr Power aus... Was für Auflösugen/Bitrates etc kann ich jetzt mit Kinoma encodieren...? Also, was läuft ruckelfrei und sieht gut aus (Speicherplatz?)? Und ist Kinoma2 viel besser als der Vorgänger? Nennenswerte Neuerungen?


    Unterstützt der Megalauncher die HiRes+ Auflösung (sprich Grafitti aus)? Hab das auf nem Foto so gesehen, frage mich nur ob der Kollege da was gedengelt hat oder ob das Standartmässig funzt....


    Wie gut ist der interne FM Lautsprecher? Kinotontauglich? Musik? oder nur für besseres rumgepiepse....?


    So, das wärs erstmal..., würde mich freuen wenn sich jemand zu der einen oder anderen Frage äussern kann...


    P.S. Jetzt nicht falsch verstehen, aber es geht mir hier um Erfahrungen, Test habe ich alle selbst gelesen, und ich weiss auch das da oft viel Schrott steht.... Also, wenn jemand noch nen Ultra-guten Test weiss den man nicht direkt über google etc findet, darf ich auch gerne posten (lechz! nur her damit :))... Abr ansonsten kann mir hier wohl nur weiterhelfen wer einen N770C sein eigen nennt... Dankeschööööööön.