Beiträge von kreis wie rund

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Martin,


    verrate uns doch an welcher Uni Du tätig bist, vielleicht ist ja ein engagierter Palm-User in deiner Nähe der dich vielleicht besucht und versucht dein Problem zu lösen. Denn seriöse Unternehmer scheuen sich im allgemeinen nicht auch Ihre Adresse zu nennen, sowie Festnetz-Telefonnummer, Faxnummer etc..


    Im allgemeinen wird eigentlich immer davor gewarnt sich mit Unternehmen einzulassen die nur ihre Handynummer nennen.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,



    ich glaube dem gesamten PDA - Markt wird mit diesen Aktionen kein Gefallen getan, da die Bedienung der Navigations-Software in aller Regel nicht intuitiv ist. Der unbedarfte Käufer stellt sich vor er kauft einen PDA mit Navi und schon kann er sich von A nach B routen lassen. In der Wirklichkeit ist es aber nicht so unkompliziert, zunächst muss das ganze ins Auto intregriert werden, was zwangsläufig einen Kabelsalat produziert. Dann stellt man fest das bei ungünstigen Lichtverhältnissen (starke Sonneneinstrahlung, Scheinwerferlicht nachfolgender Fahrzeuge) das Display nicht oder nur unzureichend ablesbar ist. Beim Testen der Navi-Software in seiner Heimatregion wird man dann feststellen das die Ergebnisse des Routing nicht immer logisch erscheint bzw. nicht zwangsläufig der kürzeste Weg ist. Mit den ganzen weiteren Unzulänglichkeiten die daraus resultieren wird der Käufer in vielen Fällen zu dem Ergebnis kommen das dieser Kauf eine Fehlentscheidung war. Die wenigsten der Käufer werden danach den PDA für seine klassischen Aufgaben einsetzen da auch hier der Anwender sich in die Bedienung der verschiedenen Anwendungen erst einmal einarbeiten muss und infolge der Einarbeitung feststellt das die Anwendungen nicht immer seinen Bedürfnissen entspricht. Die Unzufriedenheit wird dann dazu führen das er den PDA enttäuscht zur Seite legt und vermutlich in absehbarer Zukunft sich noch mal auf das Abenteur PDA einlässt.
    Man kann das ja schon sehr gut hier im Board verfolgen das immer wieder Benutzer mit den Standardanwendungen oder auch mit den Third-Party Anwendungen Probleme haben oder mit dem Umfang der Applikationen nicht zufrieden sind, da seine Bedürfnisse nicht berücksichtigt sind.


    Gruss
    Dirk

    Skybert


    Hallo,


    Zitat

    Original von Skybert
    Habe vor kurzem mein Nokia 6310i auf die neuste Firmwareversion 5.50 updaten lassen. Seither funktioniert die Bluetooth-Verbindung auf meinem Tungsten|T zu den fun-Produkten nicht mehr (funSMS, funBOOK, funMONEY, alle v3.5x).


    habe diese Woche mein neues Nokia 6310i bekommen als Firmware wird mir die Version 5.51 angezeigt, somit ist deine Version scheinbar wieder überholt.


    Gruss
    Dirk

    Gast (Martin)


    Hallo,


    hatte auch das Problem das mit dem neuen Desktop Version 4.1.2 bei der Installation VersaMail scheinbar nicht mitinstalliert wurde. Hatte zunächst auch die CD im Verdacht, da mein Sohn mit seiner CD VersaMail auf dem PC installiert bekommen hatte. Habe dann bei mir die Installation gelöscht und in der Registry manuell alle Einträge die Palm betreffen gelöscht. Danach habe ich mit der CD von meinem Sohn die Installation durchgeführt, wieder ohne Erfolg. Erst eine komplette Neuinstallation des PC's zeigte mir den VersaMail Conduit an (war aus verschiedenen Gründen notwendig - OS: Win XP home). Aus dem Grund wird dir eine nuee oder andere CD wahrscheinlich nicht helfen.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    ich hätte da eine Frage bezüglich DateBk5 und Floating Events. Bei mir werden die Events zwar auf dem T3 auf dem nächsten Tag verschoben wenn sie nicht erledigt sind aber bei einem HotSync nicht auf den neuen (mit dem T3 gelieferten) Desktop Version 4.1.2 weitergetragen. Habe im HotSync-Manager schon die alle Möglichkeiten der Kalendersynchronisation durchgespielt, lediglich Handheld überschreibt Desktop liefert mir das gewünschte Ergebnis. Habe als DateBk5 die Version V-5.1 a, sB in deutsch laufen, bei den vorhergehenden Versionen hatte ich das gleiche Problem. In der pdbk-Group habe ich für dieses Problem auch keine Lösung gefunden, hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    hatte G2 schon mal auf meinen TT probiert durch Einsatz von JOT, bin damals schon nicht damit zurecht gekommen. Nach einem halben Tag mit dem T3 und G2 habe ich aufgegeben auf diese Weise den T3 zu bedienen bzw. mit Daten zu füttern. Bin jetzt wieder bei G1, Installation und Aktivierung der beiden Dateien verlief problemlos.
    Das schönste an der Sache ist der Palm zeigt mir jetzt auch das was ich geschrieben habe und nicht irgendwelche kryptischen Wörter.


    Gruss
    Dirk

    Hallo Zweifler und sonstige Ungläubige,


    soeben (vor ca. einer 1/2 Stunden) hat der Postbote geklingelt und die beiden T3 geliefert (keine Attrappe oder aus Schoko :D ), an dem Preis hat sich nichts geändert (20,28 Euro). Das war das beste Geschäft meines Lebens.
    Beide Geräte stehen nun im Cradle und laden, so das ich ab heute nachmittag mit dem Gerät meine ersten Erfahrungen machen kann. Heute abend wird sich der T3 dann auch beim PUG - Treffen beim beamen und bluetoothen behaupten müssen.
    Ärgere mich jetzt nur das ich nicht mehr Geräte bestellt habe, denn davon hätten dann heute abend die Leute beim PUG - Treffen profitieren können.
    Die Bestellung habe ich getätigt unter dem Motto: "Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!"


    Hoffe das alle die jetzt noch einen T3 bestellen diesen auch zu wirklich guten Preisen bekommen.


    Gruss
    Dirk


    P.S. SD-Karten kommen bei mir erst zum Einsatz wenn das Problem damit gelöst ist.


    Hulli - zünde heute abend für deine 512er Karte eine Kerze an

    An alle Zweifler und sonstige Ungläubigen,


    ich gehe mal zunächst davon aus das die beiden T3 zu diesem Preis ausgeliefert werden. Habe am Donnerstag eine eMail bekommen in der, der Versand der beiden Geräte bestätigt wurde mit einer Trackingnummer, diese Mail zeigte nochmal die Rechnung mit dem Rechnungsbetrag 44,49 Euro. Da ich Idiot beim Bestellen als Versandart Post Parcel statt UPS Express gewählt habe, muss ich leider etwas warten, hoffe aber das, das Warten am Dienstag ein Ende hat. Wenn die Geräte angekommen sind werde ich hier berichten wie die Sache ausgegangen ist.


    Das der Preis von 20,28 Euro pro Stück nicht realistisch ist war mir bei der Bestellung auch klar, deswegen habe ich zuerst auch überlegt und auch nur zwei T3 bestellt. Meine Überlegung war falsch machen kann ich nicht viel, entweder bekomme ich den T3 zu diesem Preis ansonsten kann ich immer noch stornieren.
    In der Vergangenheit waren im PalmStore unter palmdirect.com immer wieder mal verschiedene Hardwarekomponeten zu einem offensichtlich falschen (günstigen) Preis kurzfristig im Angebot habe dabei auch immer an Tippfehler gedacht und nicht bestellt, habe dann aber hinterher erfahren das Bestellungen auch zu diesem günstigen Preis abgewickelt wurden. Diese Art des Verkaufs hat scheinbar Methode(?).


    Mein Posting hier diente nicht dazu eine Diskussion zu entfachen, wie sie jetzt entstanden ist, sondern ist lediglich als Antwort an den Gast gedacht gewesen dem es scheinbar grosse Freude macht den Neid seiner Mitmenschen auf sich zu ziehen (siehe meinen ersten Post in diesem Thread). Unter normalen Umständen hätte ich meinen Kauf, zumindest nicht den Preis, nicht hier im Forum öffentlich gemacht. Ich denke die Diskussion die jetzt geführt wird "kommen sie oder kommen sie nicht" macht keinen Sinn, lassen wir uns überraschen, ja ich bin auch gespannt ob es denn so ohne Probleme funktioniert.
    Lasst uns diese Diskussion beenden und uns wieder auf die Vor- und Nachteile des T3 konzentrieren, ich werde euch auf jeden Fall informieren wie die Sache ausgegangen ist.


    Gruss
    Dirk

    Zitat

    Original von McPalmi


    Nie im Leben !!!
    Wenn das stimmt, was Du hier postest, dann sei fair und mache die Rechnung (den Namen des Händlers darfst Du natürlich schwärzen) bitte öffentlich oder schicke eine PM. Ich glaube das nicht !!!


    Solch ein Sch**** gehört in dieses Forum nicht !


    @McPalmi


    Hallo,
    hier kannst Du die Rechnung sehen. Laut Bestellstatus und eMail sind die Geräte schon unterwegs und wie schon geschrieben ist der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag schon abgebucht.


    bluehand


    der Preis wurde mir in zwei eMails bestätigt zuletzt bei der Versandbestätigung, also sollten die T3 auch zu diesem Preis geliefert werden, zumal der Rechnungsbetrag schon auf meinem Kreditkartenkonto erscheint.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    hat jemand von euch schonmal mit Palm Kontakt aufgenommen, mich würde interessieren was der Support dazu sagt, da ich ab nächste Woche auch meinen T3 haben werde und mir nicht unbedingt meine SD-Karten zerschiessen will.


    Hoffentlich kommt nicht wieder die Standardantwort das, das Problem durch eine Third-Party-Application verursacht wird.


    Edit:


    Diesen Beitrag habe ich im Brighthand-Forum gefunden:


    I strongly urge anyone and everyone who is having problems with their SD Cards on the T3 to call the good folks at Palm and let them know. I have spent about an hour today on the phone listening to them make up excuses as to why the problem is not with the T3 - "it is obviously a problem with your SD Card...it is clearly a problem with both of your SD Cards...there is no known issue of any problems with the T3, therefore it is not our responsibility and we can do nothing for you besides direct you to the 3rd party involved with making that card or that program..." You get the picture.... Their response at the moment is not to do anything and shift the blame until such a time as there is a critical mass of complaints and they have to do something or face litigation. If enough people complain, they will hopefully address the matter before more people throw out good money on SD Cards because they failed to read the warning on the packaging....


    Also doch wieder die Standardantwort, deshalb kann man nur alle bei denen das Problem aufgetreten ist auffordern den Palm - Support zu kontaktieren, nur so lässt sich eine Lösung des Problems durch Palm forcieren.


    Gruss
    Dirk


    Ist kein Tippfehler, bin Nachts beim Googlen drauf gestossen, habe dann gleich in meinem Tran zwei bestellt (für mich und meinen Sohn). Die Orderconfirmation sowie die Rechnung lautet für zwei Geräte (Art.-Nr.: P80870ML3) Palm Tungsten T3 Handheld inkl. Versandkosten 44,49 Euro. Versand der beiden Geräte ist schon bestätigt und das Geld vom Kreditkartenkonto abgebucht (absolut vertrauenswürdiger Händler!!). Habe mich auch schon geärgert das ich nicht mehr bestellt habe, aber Nachts fällt das Denken schon mal schwer.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,


    hast Du schon unter Einstellungen im Menü des Programms die Größe des Eingabefeldes eingestellt? Meine ersten Versuche mit dem Programm waren auch frustrierend, nachdem ich mir aber das Menü angeschaut habe und die Größe des Eingabefeldes editiert hatte, klappt jetzt alles ohne Probleme.


    Gruss
    Dirk

    Hallo Hulli,


    mein Vorschlag für unser nächstes PUG Treffen:


    Treffpunkt 18:30 Uhr Saturn in der Berger Strasse, immer zwei oder drei von uns lassen sich beraten, bis 20 Uhr haben wir dann einige Zeit und sicherlich viel Spass, sollten wir früher im Saturn fertig sein können wir uns dann auch noch bei Conrad beraten lassen. Interessant wird dann die anschliessende Diskussion.


    Zu deinem Erlebnis im Mediamarkt in Egelsbach wäre es interessant gewesen wenn der Käufer statt Windows zu nutzen Mac OS im Einsatz gehabt hätte, der Verkäufer hätte vielleicht noch irgendwo im Lager einen Newton gefunden.


    Gruss
    Dirk

    Hallo,

    die Palm's in den USA sind nicht multilingual! Ein weiterer Unterschied besteht darin das, das ROM bei den amerikanischen Tungsten|T lediglich 4 MB hat und nicht 8 MB wie bei den europäischen, somit lässt sich das ROM praktisch nicht mit JackFlash nutzen.


    Gruss
    Dirk