Beiträge von Wolfstiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das Problem hat sich gelöst:
    Facebook-App rausgeschmissen, bei Kalender und Kontakte Facebook Konto gelöscht (Habe ich gestern alles auch schon gemacht). Und dann: Gerät neu booten. Und siehe da, es liess sich (endlich) wieder neu einrichten.
    Der Scheiss kostete mich Nerven! Ist einfach unlogisch sowas.


    Grüsse
    Giovi

    Hallo Leute


    Nachdem ich kürzlich mein Facebook-Account gehackt wurde, musste ich die PW's ändern. Facebook hat dies offenbar auch bemerkt und meinen Account gesperrt. Nun ist er wieder entsperrt.
    Nachdem ich nun die PW's im Palm (für Facebook Synergy und die Facebook App) ändern wollte, kam immer "Anmeldung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut."


    Hat irgendjemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte?


    Grüsse
    Giovi

    Guten Tag allerseits.


    Gestern habe ich etwas seltsames erlebt. Mein Pre sagt mir, es sei ein neues WebOS-Update vorhanden, nämlich 1.4.1. 'Schon wieder ein WebOS-Update?' denke ich. 'Und 1.4.1 habe ich doch schon.' Extra nochmals bei "Geräteinfos" nachgeguckt und tatsächlich, schon vorhanden.
    Nun, das Gerät gibt ja keine Ruhe, bis es irgendwann installiert ist. Und zuhause mit WLAN hat er es sich dann auch gleich runtergeladen und installiert. Ansonsten ist nix passiert. Alles lief noch, meine Patches auch.
    Es hat mich jedoch sehr verwundert.


    Ist sowas auch noch jemand anderem passiert?


    Grüsse aus der Schweiz
    Giovi

    In der Schweiz bei Swisscom habe ich das Problem nicht. Zumindest gemäss Oktober Rechnung.
    Meine Nummern sind immer im Format +41yyxxxxxxx gespeichert. Soviel ich weiss, waren auch SMS mit Umlauten dabei. Ich werde dem aber mal weiter Beachtung schenken. Bei Swisscom kann man wenigstens die laufende Rechnung online verfolgen. Nur momentan funktionierts wegen Umstellung grad nicht.


    Gruss
    Giovi

    Hallo und danke! Habe gestern ein ca. 70 KB Foto senden können. Aber gleiches nicht empfangen. Orange erklärte mir heute, dass höchstens 300KB gesendet u. empf. werden können. Da mit der Kamera ja keine verkleinerungen möglich sind, macht das MMS keinen Sinn (Foto's grösse ca. 1.3MB) Deine Kamera Erkenntnisse? Könnte es einmal Software dazu geben..? Könntest Du mir den Weg zu den Datenbank-File angeben, oder ist das wohl zu kompliziert.?


    Gruss, valve75

    Ich muss ehrlich sagen, ich verwende fast nie MMS. Wenn ich ein Foto versende, sende ich es jeweils gleich per Mail.
    Aber ich habe mal einen Test gemacht, der tatsächlich nicht ganz so klappte, wie ich wollte. Ich konnte betreffendes MMS nur im Web bei meinem Provider ansehen (ich weiß nur nicht mehr genau warum, ev. auch wegen der Grösse).


    Das mit der Datenbank ist tatsächlich etwas kompliziert. Und dort kannst Du auch nichts betreffend Größenbeschränkung einstellen. Aber ansonsten wird in diesem Thread der Weg aufgezeigt:
    Palm Pre und österreichische SIM


    Gruss
    Giovi

    Hallo Leute, wo kann ich im Pre die Profile für (IP-Adressen) MMS eingeben? Gerät läuft auf Orange CH

    Tatsächlich ist das nur mit Tricks möglich. Diese Angaben stehen in einem Datenbank-File auf dem Pre. Aber mit Orange sollte der MMS Versand eigentlich funktionieren. Nur bei Sunrise gibts Probleme.


    Noch weitere Frage, gibt es ein Write-Word für den Pre (wie DataViz Word To Go) ?

    DataViz erwähnt auf ihrer Homepage, dass das demnächst erscheinen sollte.


    Gruss
    Giovi

    Der/das Pre ist ja (Gott sei dank) auch kein iPod :pfeift:

    Das kannste laut sagen! :)

    Diese Apple-Geräte schaffen mich wirklich. Vor einem Jahr habe ich meinen Volvo mit einem sog. IMIV nachgerüstet. Damit kann ich die Ipods und iPhones bequem über die Radiofunktion steuern und auf dem Display stehen sogar die Songs.... war ne schöne sache, weil der ipod od iphone auch immer gleich geladen wurden... nun ändert Apple irgendwas am Steckersystem und nun wird nicht mehr geladen.


    Jetzt kann ich meine 4m Kabel, die ich druch das ganze Auto ziehen musste und so toll versteckt aheb wieder rausrupfen und ein neues Kabel verlegen... bis Apple sich wieder etwas anderes ausdenkt.... Benutzerfreundlich ist anders.

    [OT]Das war für mich immer ein Grund kein I-Irgendwas zu kaufen. Ich hasse proprietären Mist. Ok, jedes Gerät ist bis zu einem gewissen Grad proprietär. Aber bei Apple stört mich, dass es schlicht und einfach überteuert ist und das Verhalten der Firma schwer an Microsoft erinnert. Wo bei Microschrott Besserung in Sicht ist, wirds bei Apple immer schlimmer. Ok, ihr Marketing ist gut, wirklich gut. Sie verkaufen ihren Namen perfekt.[/OT]


    Bei der ganzen Ladeproblematik ist es tatsächlich so, dass die meisten USB-Ladeadapter den Palm aufladen können. Dabei sollte eigentlich auch nix verbruzzelt werden, sofern sich die Hersteller an Standards halten und nicht irgendwelches Eigengebastel in Standard-USB-Adapter einbauen (Apple). Beim Ladestein ist es tatsächlich so, dass er etwas mehr Power braucht, als dies vom gewöhnlichen USB-Anschluss eines PC's bereitgestellt wird. Mein Touchstone funzt direkt am Compi auch nicht. Im Auto wird er funktionieren, wenn die USB Spannungsversorgung genügend Leistung (also 1A) hat.


    Gruss, Giovi

    Es wurde viel über die Exim Displayschutzfolien "UltraProtect" und "UltraClear" geschrieben.
    Bei uns in meinem Lieblings-E-Shop werden "Invisible Shield"-Folien angeboten. Jeweils als nur Frontseite oder als Full Body. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wie ist die "Invisible Shield" gegenüber der "UltraProtect" und der "UltraClear"?


    Gruss
    Giovi

    GNA!

    Völlig unerheblich. Wir geben hier im Forum grundsätzlich keinerlei Systemdateien eines Closed Source Systems unmittelbar weiter. Auch wenn WebOS für fast jedermann leicht zugänglich ist, ist es unverändert ein solches und da ist deutsches Recht mittlerweile sehr restriktiv.
    Aufgrund der Abmahnwellen und der damit verbunden Kosten für die Forenbetreiber in der Vergangenheit ist es eine Frage der Höflichkeit aller Besucher hier, sich daran zu halten.
    Und es ist die Aufgabe der Mods, die ihrer Aufgabe einen Teil ihrer Freizeit opfern, hier darauf zu achten und deutlich darauf hinzuweisen.

    Habe ich in diesem Forum irgendwelche Systemdateien weitergegeben?
    Nein!
    Also können wir das nun lassen? Ich weiss, dass bei Euch in Deutschland ein wahre Abmahneuphorie herrscht. Unsereiner hierzulande kann nur den Kopfschütteln. Ja, ich weiss, dafür könnt ihr noch viel weniger.


    Mir ging es im erwähnten Post auch nur darum, die Aussage, hier werde etwas gecrackt, richtig zu stellen. Denn das habe ich in keiner Weise getan. Bisher habe ich nur gepatcht.


    Gruss, Giovi

    Und mittlerweile hab ich auch mein Teil neu geflasht mit dem WebOS Doctor. Allerdings eine modifizierte Variante.
    Ich musste nach all den wilden Versuchen, die ich mit diversen Patches und Programmen (welche noch nicht im App Catalog sind) rumexperimentiert habe, meinen Pre wieder in einen "sauberen" Zustand bringen. Aber ich wollte dann mein Telefon auch mit meiner Swisscom-SIM aktivieren können. Also kurz mal die korrigierte CarrierNetworkSettings.db3 in der WebOSDoctor.jar-Datei ersetzt. Ist allerdings nicht ganz einfach. Als Grundlage zur Modifikation habe ich die Anleitung von webos-internals.org verwendet:
    http://www.webos-internals.org…ebOS_Bypassing_Activation


    Dort wird die Möglichkeit einer Aktivierung via Wifi beschrieben. War mir persönlich allerdings zu kompliziert und die Anleitung war für das WebOS Version 1.0.3. Wer sich das zutraut, darf es gerne versuchen.
    Meine Modifikation funktioniert. Lediglich der Neustart musste ich mittels entfernen des Akkus vornhemen, da das Programm hier einen Fehler meldete. Bis jetzt funktioniert alles tadellos.


    Gruss, Giovi

    Dass er ein Moderator ist, habe ich schon gesehen.
    Die Frage war etwas anders gemeint. Aber die hat er mittlerweile beantwortet.


    Um nochmals klar zu stellen: Der Palm Pre ist ungebrandet, hat keinen SIM-Lock und kein Netlock. Folglich also wird hier auch nix gecrackt.
    Demzufolge müsstet ihr dann auch alle Verlinkungen zu webos-internals.org unterbinden. Btw, die ham auch kein Verfahren am Hals.


    Und noch etwas B@tze: Bevor Du überhaupt laut rumschreist, informier Dich doch erst darüber, ob sowas ein Problem sein könnte. Aber ich gehe jetzt auch nicht hin und bringe Euch irgendeine schriftliche Erklärung, das dies erlaubt sei. Das ist mir zu doof. Ich kann nur sagen, dass Palm sehr daran interessiert ist, dass der Pre überall funktioniert.


    Und zu guter Letzt: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich Euren Wunsch respektiere (etwas anders formuliert). Also komm nun wieder runter und nimm Dich selbst nicht so wichtig.


    Gruss, Giovi

    NEIN ! (Eigentum von Palm)

    Sag mal, was bist Du für einer?
    Denkst Du, das dies ein Problem ist?
    Denkst Du, dass irgendjemand mit dieser Datei etwas anfangen kann ausser Palm Pre User?
    Und btw: Hast Du Palm gefragt, ob sie was dagegen haben?


    Aber klar, einer wilden Veröffentlichung stehe ich auch skeptisch gegenüber.
    Dein geschreites Nein allerdings kommt schon sehr komisch rüber. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass es sich nicht um eine Programmdatei handelt, sondern um Informationen gesammelt in einer Datenbank. Jedem steht es frei, diese Datenbank zu editieren. Wer es sich nicht zutraut, fragt halt danach.
    Aber ich sehe, wir machen es wohl anders:


    Wer die Datei will, soll mir ne persönliche Message senden!


    Gruss, Giovi

    In diesem Thread wurde viel über Pro und Contra geschrieben.


    Ich geb auch mal meinen Senf dazu.


    Hardware:
    - Bildschirmgrösse ist wohl Ansichtssache. Einige sagen er sei zu klein andere wiederum sind zufrieden damit. Ich gehöre zur zweite Gruppe. Allzu grosser Bildschirm ist auch nicht praktikabel. Es soll ja noch Handlich sein, ansonsten könnte ich mir auch mein Notebook ans Ohr halten. ;)
    - Verarbeitung, Slider, USB-Abdeckung: Hier hört man die unterschiedlichsten Meinungen. Ja, ich finde die USB-Abdeckung etwas frickelig, will sagen, bis ich das Ding das erste Mal auf hatte, bin ich fast wahnsinnig geworden. Mittlerweile geht es ganz gut. Wenn offen wirkt das Teil, wie es da so runterhängt in der Tat sehr filigran. Könnte vielleicht auch irgendwann abfallen. Aber ich bin eh daran, alles so einzurichten, dass ich kabellos meine Daten und Musik hin und herschieben kann. Mit meinem Slider bin ich zufrieden. Allen Andern lege ich ans Herz, die Mängel (zu grosses Spiel, wackeln oder zu strenges öffnen des Sliders) zu reklamieren. Und zwar möglichst sofort. Wozu gibt es die Gerätegarantie. Und sich nicht einschüchtern oder abwimmeln lassen vom Verkaufspersonal (wird leider heute oftmals praktiziert).
    - Touchstone: Ok, das Ding mit Abdeckung war ned ganz billig. Aber ich bin vollauf zufrieden damit. Funktioniert tadellos. Wenn nicht, wie schon erwähnt: Reklamieren am Kaufort.
    - Die Kamerä hätte ruhig etwas besser ausfallen dürfen. 3 Megapixels finde ich schon etwas wenig. Auch wenn die ersten paar geschossenen Bilder, auch in lichttechnisch schwierigen Verhältnissen durchaus überzeugen. Aber ich bin wohl von den 8 MP meines SE C905 etwas verwöhnt. Da mich das SE auch weiterhin begleitet, ist es auch eher beim fotografieren im Einsatz.


    WebOS / Software:
    WebOS ist eine tolle Sache. Palm ist da auf dem richtigen Weg. Die Synergy-Funktion ist wirklich klasse. Was mich aber enorm stört, sind die fehlenden Kategorien bei Terminen, Aufgaben und Kontakten. Hier wäre wünschenswert, wenn mal was kommt. Sei es durch Update oder Zusatzsoftware.
    Viele haben geschrieben, dass sie keine Kategorien benötigen, oder diese heute doch nicht mehr gebraucht werden. Wie bitte? Man kann doch nicht von sich auf alle andern User schliessen. Ausserdem finde ich, dass nicht ich mich an ein Programm anpassen muss. Wieso Palm darauf verzichtete, wissen die Götter. Wenn man Terminkalender, Aufgabenliste und Kontakte intensiv benutzt, sind Kategorien hilfreich. Und meiner Meinung nach wäre es ein Einfaches, ein Kategorienfeld in einer Datenbank hinzuzufügen. Oder meinetwegen auch Labels. Ich habe oft auch in den Kontakten Kategorien eingesetzt, damit ich auf einen Blick die Liste des Geschäfts oder des Vereins etc. vor mir habe. DateBk6 war für mich wirklich eine gute Lösung.
    Übergangsmässig werde ich wohl auch mit Classic arbeiten. Aber das kann es längerfristig nicht sein.
    Der Browser ist wirklich gut und brauchbar. Wenn ich da an Blazer zurückdenke, dann fühle ich mich schon fast wie zuhause vor dem Bildschirm.
    Musik- und Videoplayer sind ganz gut. Kann mich nicht beklagen.


    Telefon:
    Ja, telefonieren kann man mit dem Teil auch. Was mich etwas stört, dass er sogleich zu wählen anfängt, wenn ich den Kontakt antippe. Aber das ist wohl Geschmackssache. Was wirklich nervte waren die Wahltöne beim tippen auf der Bildschirm-Zehnertastatur. Aber das konnte ich mittels geeignetem Patch beheben. Was allerdings auch nicht jedermanns Sache sein dürfte.
    Was auch etwas enttäuschend war, dass offenbar einige Einstellungen für den Internetzugriff in der Datenbank ganz offensichtlich falsch eingegeben wurden (ich berichtete in einem andern Thread) und diese auch nicht so ohne weiteres geändert werden können. Dadurch war die Erstaktivierung etwas problematisch und der Internetzugang nicht möglich. Mittlerweile ist auch dieses Problem behoben.


    Alles in allem allerdings bin ich ganz zufrieden damit, auch wenn ich vorerst noch weiter mit meinem Palm T|X weiterarbeite und nach der geeigneten Synchroniesierung zwischen meinem Datebk6 und dem Pre am tüfteln und überlegen bin.


    Gruss
    Giovi

    Ich hab natürlich nur /usr/lib/luna/CarrierNetworkSettings.db3 ersetzt. /var/luna/data/CarrierNetworkSettings.db3 habe ich völlig übersehen. Shame on me.


    Danke für den Tip.


    Übrigens gibt es einen SQLite Manager als Firefox-Plugin. Damit lassen sich die Daten bequem ansehen und bearbeiten. Der Rest nachher mit dem WebOSQuickInstall rüber kopieren ist ja dann ein Kinderspiel. :)


    Gruss,
    Giovi

    die felder supportedService und serviceDefault müssen geändert werden Swisscom WEB (habe ich unbenannt auf Swisscom PS) muss 1 sein und Swisscom VPN 2. tataaa! :boogie: viel spass, tolles gerät!

    Verdammt, genau das habe ich auch gemacht. Aber ich werde es nochmals versuchen. Vielleicht hab ich beim überspielen der Datenbank irgendwas falsch gemacht.