Beiträge von beda22

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich erlaube mir das zu schreiben, weil ich mich täglich! über die Kiste ärgere (schon nur wegen dem unmöglichen Schnellschreiben).

    kannst du mir das bitte nochmal erklären, das versteh ich nicht.


    Tilo: Ich bin auch der Meinung, dass der z72 ein Spitzengerät ist, das hab ich auch gesagt. Nur wenn man die kamera und das Mikro nicht unbedingt braucht, und das tu ich halt nicht, dann ist das Gerät kein Vergleich zum TX. Und der Themenstarter wird mit seinem jetzigen E2 beides auch nicht vermissen. Tja und WLAN über die SD-Karte hab ich mit dem z72 versucht. Aber dabei bliebs auch, weil es von der Stabilität und vom Akkuverbrauch eigentlich ne Krücke ist. Bei mir hats zumindest nie wirklich stabil funktioniert. Ich habs auch nicht glauben wollen bis ichs gekauft und ausprobiert gehabt hab. Und das man dann keine Speicherkarte mehr hat ist halt auch suboptimal. Aber wie gesagt ich will den Zire nicht schlecht reden, er ist sauschnell und ich hatte anderthalb Jahre extrem viel Spaß mit ihm. Ich hab ihn auch nicht verkauft, sondern meine Frau nutzt ihn noch als Navi wenn sie längere Strecken fährt und in ein zwei Jahren wird er meinem Sohn (jetzt 4) dann auch zum Spielen herhalten müssen. Für beides ist er super geeignet.


    da Beda

    Es wird keine Revolution sein!


    Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl eine Revolution sein wird. Ich hatte einen Zire72 (ein super Gerät: stabil, schnell, alles mit dabei auch Mikro und Kamera,...) und ich bereue keine Sekunde mir doch einen TX geholt zu haben. hab ihn letztes jahr um 120.- bei Ebay ersteigert und er funktioniert super. Und egal ob man Excel-Dateien bearbeitet, Im Web surft, Videos anschaut, immer wieder denk ich mir der: große Bildschirm ist einfach der Hammer. Und als nächstes denke ich mir das eingebaute WLAN ist auch spitze ;)


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hast Du mal einen Link zur 5.72? Ich habe ausser der 5.71 Version nichts weiter gefunden!


    Mir gehts genau so. Ich hab auch nur die 571 und zum Downloaden gibts ja bei Palm nichts mehr. Weiß jemand eine Lösung?


    Mich würde auch interessieren welche Opera Version ihr verwendet.



    Schöne Grüße
    da Beda

    OperaMini (mein Favorit):
    Das Programm friert ständig ein. Ich kann mit sehr viel Zeitaufwand schritt für Schritt wieder zurück in dem Programm, aber erst nach einem SoftRest geht es wirklich wieder besser.


    Halllo,


    ich kann obiges auch für meinen TX bestätgien. Ich hab auch alles wie auf Skyberts Seiten eingestellt und auch mir stürzt er andauernd ab. ZB wenn ich von Hoch- auf Querformat umschalte.


    Welche Version verwendet ihr? Bei mir ist die Version "4.0.10406, 20080228" installiert.



    Schöne Grüße
    da Beda

    Super, das hat schon mal funktioniert.


    Gibts nun auch noch eine Möglichkeit die Einträge die unter "Nicht abgelegt" drin sind nicht immer mit anzeigen zu lassen. Wenn ich eine Kategorie auswähle dann will ich nur die und nicht noch zusätzlich alle aus "Nicht abgelegt"



    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    ich hab ein ziemliches Problem mit der Kategorienauswahl für die geteilte Ansicht. Ich kann dort beliebige Kategorien anwählen, es hat aber keine Auswirkungen. Noch schlimmer ist, dass ich zB bei den Adressen nicht einfach alle Kategorien einblenden kann, sondern es werden einige einfach nie angezeigt. Weiß jemand Rat? Ich verwende Version 6.0a,s5 auf einem TX.


    Schöne Grüße
    da Beda

    Bei TT6 hab ich dieses Verhalten nur wenn ich den Palm bei laufendem TomTom ausschalte und wieder einschalte. Wenn ich TT vorher beende und dann nach dem Einschalten wieder starte dann startet er immer im Vollbild. Hast du mit TT5 auch das Bluetooth-Problem das ich hier beschrieben habe?


    da Beda

    OK, das Teil geht heute zurück an den Shop. Hab mich gestern informiert es ist in Österreich ganz ähnlich wie in Deutschland. 7 Tage Rücktrittsrecht bei Internetgeschäften davon ausgenommen sind nur Dinge die man kopieren kann (Software, Musik, Filme,...) Ausschlüsse durch AGB's sind ncith zulässig.


    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise, ich hätte nach dem Lesen der AGB's schon aufgegeben. nun hab ich mich aber doch getraut die Karte zurück zu geben.
    da Beda

    Jetzt muss ich das Thema doch noch mal anschneiden. Gilt dieses Rückgaberecht von dem ihr immer sprecht auch wenn die Verpackung geöffnet wurde. Die Karte war eingeschweißt und ich habe sie ausgepackt um sie zu probieren. Kann man bei Euch in Deutschland dann trotzdem ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurück treten?


    Schöne Grüße
    da Beda



    PS: Das Angebot steht übrigens noch.

    Hallo


    Zurückschicken geht nicht weil bei dem Shop bei dem ich sie kaufte Datenträger vom Rücktrittsrecht ausgenommen sind.
    Und 4GB kann ich keine brauchen, weil ich in der Zwischenzeit schon ne andere 4GB bestellt habe, diesmal aber keine SDHC ;)



    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    bei mir ist gestern eine funkelnagelneue Sandisk SD CARD 8GB ULTRA II angekommen. Da ich anscheinend absolut zu blöd zum Lesen bin hab ich aus einem Thread hier im Forum heraus gelesen dass das gute Stück mit meinem TX funktionieren könnte. Dem ist aber leider nicht so, deshalb würd ich sie hier gerne wieder los werden.


    Wie gesagt die Karte ist einen Tag alt, ich leg die Originalrechnung bei und den Versand bezahle ich. Bei Geizhals liegt der günstigste Preis bei 78.- (abgerundet) und genau dafür schick ich die Karte dem ersten der mir das Geld überweist auch zu. Ihr spart Euch also den Verkauf.



    Schöne Grüße
    da Beda

    Hier wurde ja schon öfters über die Profiltabellen (I-Träger usw.) gesprochen. Hier wär doch ein guter und passender Ort um Tabellen egal in welchem Format für die anderen bereit zu stellen. Oder? Also wenn jemand für bestimmte Profilreihen zB eine Exceltabelle hätte wäre ich sehr dran interessiert.


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    TomTom6 läuft auf meinem TX noch nicht so rund wie ich es vom Zire72 her gewohnt war: 1.) Wenn ich den TX einfach über den Hardwareknopf ausschalte wärend TT noch läuft und ich schalte wieder ein verbindet er sich nicht mehr mit der Bluetooth-Maus. Ich muss einen Soft Reset machen, damit wieder eine Verbindung aufgebaut werden kann. 2.) Wenn ich versuche MP3's mit AeroPlayer im Hintergrund abzuspielen und TomTom starte stürzt der Palm ab und führt einen SoftReset aus. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass das mit meiner 2 GB Platinum Karte passiert. Wenn ich die gleiche TT-Version und die gleiche Audiodatei von einer 1 GB Platinum Karte betreiben will dann funktionierts.Schöne Grüßeda Beda