Beiträge von beda22

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo und gutes neues Jahr,


    ich bin gerade dabei meinen TX von Grund auf neu zu installieren. Nun ist mir aufgefallen dass nach dem Update auf Versamail 3.5 (die für den TX aktuellste) die Palmeigene Kalender- und Kontaktanwendung englisch sind. Versamail ist es ebenso. Weiß jemand wie man die 3 Programme wieder deutsch kriegt?


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    ich möchte mich gerne mit meinem TX über Bluetooth zu meinem K610i verbinden und dann per UMTS im Netz von 3 surfen. Zur Ausgangsposition:
    1.) Das Surfen am Handy funktioniert.
    2.) Das Handy und der TX sind über Bluetooth verbunden und ich kann vom TX wählen und SMS abrufen & verschicken.
    3.) Ich hab im Netz nach langem Suchen die Einwahlnummer von drei gefunden *99#. Wenn ich nun aber auf Verbinden klicke dann kommt am Palm folgendes:
    a.) "Initialisiert"
    b.) "Wählt 3" (ich habe die Verbindung 3 genannt)
    c.) "Meldet an" (mit dem Logo eines offenen Buchs)
    d.) "Meldet an" (mit dem Logo eines Handschlags)
    f.) "Fehler: Setup unvollständig. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen"


    Ich habe außer der Einwahlnummer nichts 3-spezifisches eingegeben. Kann mir jemand weitere Einstellungen verraten?



    Schöne Grüße
    da Beda

    Bitte entschuldigt, aber wenn ich unter "Opt./Einstellungen" den Unterpunkt "Alarme" aufrufe dann bekomme ich folgenden Dialog:

    Und der sieht definitiv anders aus als der den ich in meinem vorigen Beitrag dargestellt habe. Ich bin nicht am Alarm-Einstellungsdialog sondern am Alarm-Manager von DateBk6 interessiert bei dem man eine Übersicht über die als nächstes anstehenden Alarme sieht.


    Schöne Grüße
    da Beda


    Ich verwende die Version 6.1a,s0

    Hallo Leute,


    ich möchte heute noch beginnen meinen TX neu zu installieren, weil er ständige softresets macht. Mir wärs verdammt wichtig nicht alle Einstellungen neu machen zu müssen. ist der von Skybert vorgeschlagene Weg nun der richtige oder nicht? ich möchte tunlichst vermeiden nochmal alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.


    Ach ja und bei dieser Gelegenheit: wie kann man auf den AlarmManager von DateBk6 zugreifen? Ich finde den in keinen Menüs.



    Schöne Grüße
    da Beda

    Hi!
    a) Rufe in DateBk die Listenansicht auf (Bild 1)

    Negativ, ich kann ja DateBk gar nicht starten ;(



    Ich habe in der Zwischenzeit DBFixIt bekommen und drüber laufen lassen. Es hat auch einige Fehler erkannt und korrigiert. Leider hat sich der Zustand das DateBk bei jedem Startversuch einen Softreset auslöst nichts geändert.


    Ich wollte nun einen BugReport an Pimlico schicken und ihm alle meine Databases anhängen. Da tauchte das Problem auf das ich die "TodoDB" weder kopieren noch synchroniseren noch sonst was kann. der Palm löst einen Softreset aus wenn ich diese mit UniCmd oder FileZ kopieren will. Und bei einem Hoitsync stürzt er auch ab wenn er zu dieser Database kommt. Nun weiß ich nicht wie ich dem Entwickler dieses Teil zukommen lassen soll. Was hat es mit dieser TodoDB eigentlich auf sich? Das ist ja die von den früheren Palm-Applikationen. Braucht mein TX die überhaupt noch? kann ich diese löschen ohne das ich daten verliere?


    Schöne Grüße
    da Beda

    Danke für die ausführlichen Antworten:
    1.) um ein Mißverständnis zu bereinigen. Ich hab keinen 680 sondern einen TX
    2.) Ich hab schon einige wiederholte Termine ohne Enddatum. Aber wie finde ich die alle *hmm, grübel grübel*
    3.) DBFixIt ist schon bestellt und sollte bald mal eintrudeln.


    Schöne grüße
    da Beda

    Hallo,


    ich nutze mittlerweile DateBk6 in der aktuellsten deutschen stable seit mittlerweile einem jahr ohne Probleme. heute Vormittag wollte ich eine Aufgabe damit erstellen und seitdem lässt es sich nicht mehr starten. Bei jedem Startversuch löst es einen Reset meines TX aus. Ich habe anschließend genau diese eine Aufgabe mit der Palm-Aufgaben-Applikation gelöscht. Aber es machte keinen Unterschied. Weiters habe ich mit dbscan ein paar Fehler korrigieren lassen. Machte ebenfalls nichts aus.


    Habt ihr Ideen? Soll ich mir DBFixIt kaufen? Bringt das was?



    Schöne Grüße
    da Beda

    OK, danke, jetzt hab ichs verstanden. Ich wollte dir auch nicht die Legitimation, dich über Dinge die dir nicht passen aufzuregen, absprechen. Ist absolut OK, wenn du das so empfindest.


    Schön langsam hoffe ich auch inständigst dass mein Digitizer nicht in der nächsten Minute abkackt, so wie bei vielen anderen anscheinend. Bei mir funktioniert halt alle super und kann diese ganzen Probleme (Gott sei Dank) nicht nachvollziehen.



    Schöne Grüße
    da Beda