Beiträge von beda22

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wenn du die Mails im Posteingang löschst, werden sie zunächst erstmal in den von dir definierten Müllordner verschoben. Erst wenn du sie dann auch dort gelöscht hast, sind sie unwiederbringlich verschwunden.

    deswegen auch meine Zusatzfrage ob man zB für den Mülleimer eine best. Lebensdauer definieren kann :thumbup:


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    hole meine privaten Mails mit dem PRE über IMAP auf einem kostenlosen Fastmail-Account ab. Funktioniert alles hervoragend, nur schaff ich es nicht die Mails mit dem PRE zu löschen. Wenn ich über den Browser im Fastmail-Konto nachsehe sind vom PRE gelöschte Mails nur durchgestrichen dargestellt, aber noch immer im Posteingang drinn. Kann man die Mails auch dauerhaft löschen?


    Zusatzfrage: Gibts bei Fastmail eine Option die alle Mails älter als zB eine Woche autom. löscht?



    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    hat schon jemand seinen PRE mit einem Scalix-Server über ActiveSync verbinden können? Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:"Das Sicherheitszertifikat des Servers ist ungültig oder Datum und Uhrzeit sind nicht korrekt eingestellt."


    Andere Frage wo und wie kann man Zertifikate akzeptieren oder ablehnen?



    Schöne Grüße
    da Beda

    Ich hab den pre am dienstag inPassau gekauft und ihn bisher ausschließlich in österreich mit österreichischen SIM-Karten betrieben. Aktiviert hab ich ihn mit meiner privaten 3-Karte. Seit gestern verwende ich meine Firmenkarte von t-mobile Austria. BeideProvider funktionieren absolut problemlo, wobei ich aber den Verdacht habe das die 3-Karte nur im UMTS-Netz eine Datenverbindung aufbauen kann. Das konnte ich aber vor dem Kartenwechsel nicht mehr verifizieren.


    Aber für die pinken kann ich meine uneingeschräkte Empfehlung geben.



    Schöne PRE-Grüße
    Da Beda

    Also nur fürs Protokoll. Ich hab seit Dienstag den PRE und ja ich habe ihn täglich laden müssen aber eher deswegen weil ich ihnfast rund um die uhr in der Hand habe. Also ja man könnte sagen dass ich zufrieden bin :thumbup:


    Schöne Grüße
    Da Beda

    Es gehen auch die Datenverbindungen wenn ich ein 3G-Netz habe und WLAN abgeschaltet ist.


    Aber teltarif hat ja auch irgendwas geschrieben, dass Provider mit Standardzugängen funktionieren müssten. Ich kann aber nicht beurteilen was das heißt oder das für DREI bedeutet.


    da Beda

    Palm hat eine meines Erachtens ausgezeichnete Anleitungsseite zum Thema gebastelt, die auch schon in dem einen oder anderen Thread hier verlinkt wurde. Kurz zusammengefaßt für Dein Szenario: Palms Data Transfer Assistant verwenden, damit die Daten aus dem Palm Desktop auf's Pre schieben und dort einem Google-Konto zuweisen, das Du vorher angelegt haben solltest.

    Super Danke. jetzt bleibt für mich eigentlich nur mehr eine einzige Frage: "Bleiben die Kalender- und Adress-Kategorien erhalten wenn man die Daten vom PalmDesktop nach Google schiebt?"


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    morgen ist es ja soweit und nun stellt sich mir die Frage wie bringe ich meinen Kalender und meine Adressen vom TX in die Google-Wolke und somit auf den PRE? Wird da beim PRE eine Software beiliegen, oder muss man das selber mit anderen Lösungen machen?



    Schöne Grüße
    da Beda

    OK, wie versprochen. Ich hab also nach einem HardReset des TX folgende Dateien mit NVBackup zurück gespielt (Vorher hab ich versucht mit FileZ zurück zu kopieren, das hat nichts gebracht.):
    AddressCitiesDB, AddressCountriesDB, AddressCompaniesDB, CalendarLocationsDB-PDat, CalendarDB-PDat, ContactsdDB-PAdd, ContactsANIndex-PAdd, ContactsBDIndex-PAdd, MemosDB-PMem und TasksDB-PTod
    zusätzlich noch Datebk6DB und DateBk6-Resources


    Bei der letzten bin ich mir nicht sicher ob sie notwendig war aber es hat insgesamt sehr gut funktioniert. Es waren sofort alle Kategorien, alle Vorlagen und alle gespeicherten Ansichten von DateBk wieder da. Auch alle Orte der Kalendereinträge waren noch vorhanden, die Geburtstage wurden gleich wieder in DateBk angezeigt und alle Orte und Länder in den Kontakten sind auch noch gespeichert.


    Die einzigen zwei Minuspunkte waran:
    1.) einige einzelne Einstellungen waren weg (zB ausgeblendete Aufgaben)
    2.) Die Icons und Farbfestlegungen der Kalenderkategorien waren weg.


    Aber wie gesagt ein zurück kopieren hat nicht gereicht es musste alles mit NVBackup zurück gespielt werden.



    Schöne Grüße
    da Beda