O2? Warum tut Ihr Euch das an?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn man so alle Eure Berichte liest über die Erfahrungen bei O2, da frage ich mich schon: Warum lasst Ihr Euch bei O2 so behandeln?


    Was soll der Quatsch mit der 20 Euro Ratenzahlung und all die damit zusammenhängende Datenerfassung?


    Warum versuchen die einem so durch die Hintertür einen Vertrag aufzudrängen?



    Ich habs bei palmandmore bestellt: Dort gibts den Pre zusammen mit einem extra 220 Volt Reiseladekabel sowie ein 12 Volt Kfz Ladekabel im Set für € 490,00


    Und wenn es dann noch ein paar Tage dauert bis das Ding bei mir ist, dann kann ich das auch noch verschmerzen. Es ist in jedem Fall problemlos und stressfei!

  • "Es gibt jedoch Ausnahmen. So lassen sich mit Vodafone-Karten derzeit keine
    WebSessions nutzen"


    Wie witzig. Da hätte ich beim Kauf mit meiner Vodafone Internetflat in die Röhre mit dem großen Durchmesser geschaut.


    Ich finde sowieso, die Zahl der "bis jetzt"-Statements in Presse und Forenbeiträge für den grade abbrennenden Hype eine Größenordnung zu viel.


    richie

  • Man kann als Firma/Konzern seinen Filialen viele Vorschriften machen, ob sie sich dran halten steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen wird versucht Druck aufzubauen. gibts überall, hat auch nix mit O2 zu tun.
    Wäre ich vor dem Tresen gestanden und man hätte mir gesagt "Nix ohne Vertrag" hilft manchmal ein dezenter Hinweis auf den Chef des Gegenübers oder noch besser die Firmenzentrale ..."Wie war ihr Name nochmal? Ahja."
    Vielmehr kann man da nicht tun.


    Gruß, L3v3l

  • Wie schon gesagt: In Köln war das mit dem Direktkauf kein Problem.


    Ist also nicht richtig, generell auf o2 zu schimpfen. Ich verstehe aber den Ärger über solche Aktionen.


    Ach ja, steht auf den myHandy Verträgen nicht der Mitarbeiter, der die abgeschlossen hat? Diejenigen, die zu einem myHandyvertrag gedrängt wurden, könnten durch ein Beschwerdeschreiben anderen Kunden den Ärger vielleicht ersparen.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Wie schon gesagt: In Köln war das mit dem Direktkauf kein Problem.


    Ist also nicht richtig, generell auf o2 zu schimpfen. Ich verstehe aber den Ärger über solche Aktionen.


    Ach ja, steht auf den myHandy Verträgen nicht der Mitarbeiter, der die abgeschlossen hat? Diejenigen, die zu einem myHandyvertrag gedrängt wurden, könnten durch ein Beschwerdeschreiben anderen Kunden den Ärger vielleicht ersparen.


    Das Beschweren bringt bei o2 sogar was, besonderes wenn du dort ein Vertrag hast, ich beschwere mich immer wenn mal wieder was nicht richtig abläuft und es gibt eigentlich immer Gutschriften :)

  • Also, ich kann dem eigtl. einiges Positive abgewinnen. Es ist halt einfach mal so, daß ein Hersteller wie Palm fast zwingend einen "Großen" braucht, um den Einstieg in den Markt zu schaffen und im Gegensatz zu USA und/oder T-Mobile hierzulande mit dem IPhone komm ich auf 24 Monate günstiger weg, selbst in Monaten mit viel Sprachtelefonie. Seitdem Multi-Sim/Tethering bei den neuen T-Mobile-Verträgen gänzlich kundenunfreundlich gestaltet ist, schaut auch der Vieltelefonierer/-surfer in die Röhre. O2 o Postpaid mit Multi-Card und Datenoption (letztere 3 Monate Mind.laufzeit) ist nun wirklich nicht das schlechteste Tarifangebot auf'm Markt.
    Außerdem: Man latscht einfach zu O2 rein und nimmt den Pre gleich mit. Wen die Ratenzahlung stört, der zahlt einfach gleich bar, wer - wie ich - dem Netz von O2 nicht so ganz traut, der schließt halt einen O2 O-Vertrag ab oder nimmt nur ne Prepaid-Karte mit, da kann man einen Datentarif "zum Testen" buchen. Einfach nur soviel Guthaben aufladen, daß die Internet-Tarifoption nur einen Monat gehen kann.
    Ich bin momentan Vodafone-Kunde und mit dem Netz bisher superzufrieden, ist halt das beste UMTS-Netz (bin viel im kleinstädtischen Raum unterwegs) aber überlege mir stark komplett umzusteigen, hier im Süden der Republik hat o2 praktisch flächendeckend Edge, das gleicht die geringere UMTS-Abdeckung aus.
    Und wers günstiger haben will: Z.B. Aldi-Talk ausprobieren, da läßt sich der normale Sprachtarif mit ner Datenoption (Flat) kombinieren, is halt mit E-Plus das schlechteste Netz (langsames UMTS und kaum Edge).
    Und außerdem find ichs doch nur prima, daß Palmandmore und Co. kleinere Mengen bekommen, ohne Rechtsstreitigkeiten befürchten zu müssen. Die Masse kauft den Pre im Shop, der Freak/Kenner/Vertragshasser etc. über andere Quellen.
    Leben und Leben lassen...

  • Es gehen auch die Datenverbindungen wenn ich ein 3G-Netz habe und WLAN abgeschaltet ist.


    Aber teltarif hat ja auch irgendwas geschrieben, dass Provider mit Standardzugängen funktionieren müssten. Ich kann aber nicht beurteilen was das heißt oder das für DREI bedeutet.


    da Beda