Beiträge von TREOPHIL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    danke - werde mal die elektronische Bucht besuchen....und mir das passende Zubehör besorgen. Bin auf das Veer gspannt, meine Nokias laufen sehr gut, aber sie sind eben sehr groß.....
    Gruß
    Treophil*
    *der irgendwie trotz aller negativer Erlebnisse dem alten businessorientierten genialen palm system nachtrauert

    HerrKarl: ggf. abbestellen - heißt abbestellen.


    Wer innert 48 Stunden Lieferung verspricht und nicht hält wird mit Auftragsentzug bestraft.


    .......und anderen Ortes zum selben oder geringeren Preis wird bestellt!


    Entscheide ich morgen, wenn ich noch mal telefoniert habe.


    Ach so, gerade finde ich im Auftragseingang:
    Datum geändert: 12.August - 15. August - 15.September-15.August - Datum folgt


    Jo-lass Dich überraschen - und frage Dich nicht, warum das Teilchen jetzt verramscht wird!

    Also HP Hotline: Wir können wegen des Feiertages in Bayern nicht endgültig klären, wie die Sache steht. Aber es gab so viele Bestellungen, daß die Gefahr besteht, daß das Lager leer ist.
    Bitte rufen Sie uns morgen noch mal an...wir sind da ziemlich hilflos


    N un denn morgen anrufen ..... und ggf,. abbestellen!

    Also ich habe gerade das E7 nach dem Ausheilen von Kinderkrankheiten im Gebrauch - spitze. Und die Augen des OLDIES brauchen den größeren Schirm. Nur eines ist klar E71/72 reichen mit den üblichen Zusatzanwendungen wirklich aus und sind STABIL !

    Hallo,
    ich hatte auch das Problem - und habe es auf eine einfache Weise gelöst. Thunderbild/Ligthning und auch Outlook : bei Memotoo.com habe ich einen einfachen Account erstellt, kostet 10 Euro im Jahr. Dann habe ich übert den funambol Sync Client (ist dort herunterzuladen) meine outlook Dateien auf memotoo hochgeladen und dann über einen weiteren Sync auf das Mobiltelefon (Nokia E72) . Rückwärts geht auch....aber, man muss ziemlich aufpasssen, daß es immer in der richtigen Reihenfolge geht.... Doppelte Einträge in Outlook habe mit ODIR "bekämpft", in memotoo gibt es eine "Doppel-Such-Funktion"....
    Aber ich habe das alles unter Win98 gemacht - weiß aber, daß es auch unter WIN7 gehen soll.


    Bitte überlege Dir das mal - testen geht ja....
    Gruß
    TREOPHIL*


    * der wirklich seinem alten Centro nachtrauert, was das synchronisieren anging....



    P.S. Schaue mal in die Nokia Labs - dort gibt es eine Ovi Suite als Beta - die hat eine Logfunktion - man kann sehen, was verändert wurde - für später mit einem frischeren Outlook im drekten Sync sehr hilfreich (bei mir gewesen....)

    Hallo,
    Netzteile, Headsets,Synckabel, CentroErsatzstyli....und jede Menge internationaler Steckeradapter. Alles was sich in einem Palm-Leben so ansammelt..Wer hat noch nicht, wer will noch mal....


    alles zusammen ist ein randvoller Centro Karton.


    Wenn es niemand - portokosten plus 5€ fürs suchen und abstauben - haben will, dann ist es weg....


    Bin nun zufriedener Nokianer.....E71/72 und N8 - ja bei mir läuft es sogar!


    Gruß
    treophil.


    Nchrichten bitte per PN oder diese Adresse (bereinigt) nutzen...


    .....TREOPHIL....@.... email.de......

    Alles drin - ausser dem Centro und dem Akku.... :)


    Habe die 2 Packungen beim Aufräumen gefunden - Netzteile, Synckabel und Ohrwurm sind drin - alle Bücher und Prospekte und die Software CD.


    Wer so etwas nicht braucht, bitte melden per PN 10 Euro pro Stück + Versand fände ich nicht zu viel....sollten/könnten es sein.
    Gruß Treophil,

    Halo,
    na das ist ja nun eine schöne....
    Doppelte bekommst Du nur weg, wenn Du jetzt in Outlook keine doppelten mehr hast und auf den Weg Outlook übetschreibt Nokia gehst, das lässt sich bei verbundenem Handy mit dem Schraubenschlüssel im Syncfenster einstellen.
    Ganz weg, da habe ich in Outlook einen weiteren Kalender angelegt - einen leeren. und dann das SycTeil von nokia sokonfiguriert , dass alle Daten von outlook in das Handy übernommen werden. Analog am besten mit Adressen und Notizen....
    Da Du ja gegen die leere Kalenderdatei syncst müsste alles im Handy gelöscht sein.
    Wenn das nichts wird, dann würde ich zum kompletten Löschen des Handys (...Hardreset) raten. dann die Daten auf dem PC komplett säubern und dann syncen -
    Eigentlich ist die NokiaPCSuite narrensicher, wenn man sie ordentlich einstellt. Ich nutze nicht die OVI-Suite !
    Kann es sein, dass Du unter Einstellungen nicht den 2 Wege Sync eingestellt hattest?
    Gruss
    TREOPHIL*
    * der nur zufälligerweise in sein altes Palmforum hineingeschaut hat...und einen schnellen Kalender auf dem E72 mit 3000 Einträgen, 500 Adressen, 60 Notizen hat

    Unsere Nachbarn haben schon starke Tarife....


    3 bietet zwei neue Tarife an, die viele Freiminuten und “unbegrenztes” Datenvolumen bieten. “3Superphone 2000″ inkludiert 1.000 Minuten in alle Netze (danach 1.000 weitere Minuten von 3 zu 3), 1.000 SMS in alle Netze (danach nochmals 1.000 von 3 zu 3) sowie “unlimitiertes” Datenvolumen. Der Preis liegt – reduziert – bei 20 Euro monatlich. “3Superphone 4000″ liefert 2.000 + 2.000 Minuten, 1.000 + 1.000 SMS sowie unbegrenztes Breitband-Internet für – reduzierte – 30 Euro pro Monat. Dazu gibt’s ausgewählte Smartphones ab 0 Euro – beispielsweise das Nokia X6 16 GB.
    Anmerkung: Ab 5 GB Datenvolumen wird die Geschwindigkeit reduziert.


    so etwas in D - wäre für mich ideal. Hat jemand einen entsprechenden Tipp im Angebot????
    Gruss
    TREOPHIL*


    * der bei T-mobile ist und sich ziemlich ärgert, aber keine echte Alternative hat.

    Hallo,
    wer braucht noch ein Synckabel - hatte ich seit T|T3,über TREO 650/680, E2 bis Centro im Gebrauch - das ist das schmale mit dem Schlater/Knopf auf USB ....
    und ich habe ein Netzteil mit dem internationalen Steckergedöns....
    und ich habe so Autoladestecker, an die das Synckabel angeschlossen werden kann....
    Einfach melden, Porto hätte ich aber gerne..


    Gruss
    TREOPHIL*


    *der jetzt mit NOKIA E72 bestens bedient ist.

    Lösung (die ich eigentlich nicht wollte!) Outllok Kontaktordner > exportiert CSV
    Datei - Vorname/Nachname Inhalte vertauscht > in NEUEN Kontakte Ordner
    importiert
    , E72 Synchronisation mit Überschreiben auf den NEUEN
    Ordner
    eingestellt....
    Jetzt muss ich in Outlook aber eben zwei Adressbücher verwalten....was aber geht....
    ^^
    Wem es hilft...


    Gruss
    TREOPHIL

    P.S. damit komme ich aber bei Thunderbird nicht weiter...dort "geht" meines Wissens nur ein Adressbuch....Also muss ich outlook behalten..
    . ;(
    @Holly:....ich habe also keinen anderen Weg als Deinen gefunden....
    :augenzu:

    ....aber das E§72 ist ein tolles Teil - heute morgen stundenlang Internetradio und "dradiowissen" als podcast - mit opera mobile und profimail einfach sehr gut gearbeitet trotz des kleinen Bildschirms und das skypen via WLAN geht auch perfekt. Toll ist auch die Akkuleistung - da habe ich bei meinen palms früher schon ab und an den Akku wechseln müssen..... :rolleyes:
    was ich wirklich vermisse ist Date BK - da kommt nun mal handykalender nicht dran, umgestiegen bin ich von splashid auf safe wallet - synchroniseirt sich blendend direkt mit dem PC. Als Sicherehitsreserve für Termine und dergl. nutze ich memotoo.com - kostet 1€ pro Monat und istnbislang sehr stabil - stabiler als OVI, wo es immer mal wieder Hänger gab. :rolleyes:
    Die E Serie ist für business Anwendungen m.E. sehr gut - würde allenfalls ein N97 Mini noch erwägen, aber ohne echte Tastatur komme ich nicht zurecht. :rolleyes:


    Gruss
    TREOPHIL*
    Bevor es ganz OT wird:
    Gibt es keinen, der da einen richtigen Tipp hat, was die Sortierung Vorname/Nachname in der FSE angeht??????? :cursing:

    .....das ist einer der Unterschiede in der Softwareausstattung des E72 im Vergleich zum E71 - es gibt noch mehr, so keinen Barcodescanner....und das email Programm sieht auch anders aus, die Kartenawendung ist beim E71 kostenpflichtig (immer noch) beim E72 nicht und sieht auch dort ganz anders aus, hat teilweise auch andere Features. Podcast installieren zum Beispiel geht nur über Umwege, das Signieren von originaler Software von Nokia, die eigentlich für andere Geräte bestimmt ist.... und Internetradio gibt es eigentllich nur für ein anderes Gerät. das vom E71 hat bei mir nicht funbktioniert.
    GrusS
    Treophil ^^

    Hallo Holly,


    klappt nach wie vor nicht - habe aber gerade keine Zeit weiter zu experimentieren..... Habe nur die wichtigsten Nummern OHNE Vorname extra abgespeichert und finde die 10 Stück schnell, weil sie in der Liste nun ganz oben sind (...und zwar alphabetisch nach Nachname...)
    .....das E71 habe ich nicht mehr.....
    Gruss
    TREOPHIL*
    der jetzt aber schon mal Intrenetradio auf dem E72 hat und bald auch das alte Podcast....

    Hallo, :)

    nachdem das E72 seinen Dienst klaglos tut gebe ich mein E71 gerne ab. :rolleyes:
    Alles perfekt - ganz leichte Gebrauchsspuren.
    Keine Funktionsstörungen, keine Probleme, selbst mit viel Zusatzsoftware KEINE ABSTÜRZE !


    Ich hätte gerne 150 € - plus Versand
    und hoffe, alles an Zubehör aus der OVP zusammenzubekommen ;)
    (suche noch die "einfache" Tasche -sonst gibt es die vom E72 dazu......)

    Gruss
    TREOPHIL
    Angebote per PN oder email an : TREOPHIL (at) email(.)de


    GERÄT LEIDER GESTOHLEN.........