Beiträge von TREOPHIL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Holly,
    ich habe das Problem auch -aber nur dann, wenn der SERVER langsam reagiert, dann wird lange initialisiert.
    Kurze zeit später läuft das wieder gewohnt schnell.
    Ich würde (testweise) das eingebaute e-mail Programm einmal alternativ nutzen zum vergleichen.....
    Gruss
    TREOPHIL*


    *der keinen TREO mehr hat

    ....aus der Palm Schublade (mit Software CD!) - Zustand ordentlich kaum Gebrauchsspuren - ich hatte damals relativ schnell einen 650er.... ^^
    Wie immer gegen Gebot per PN oder email TREOPHIL (at) web(.)de
    Aber nachdem es keinen Interessenten gab > auf dem Weg in die Bucht.....kommt dort am 05.03. erst an.... ist da: 160409742631 :thumbup:

    ...mit SoftwareCD.
    hatte ich beim T5 im Einsatz. Ein (damals) richtig gutes Stück..... gerade in der Schublade gefunden zwischen altem Palm Zubehör.
    Wer dafür Sinn hat, der sollte mir ein Angebot machen - am besten per PN oder an TREOPHIL (at) web(.)de

    es bleibt bei der Sortierung Vorname Nachname auch mit dem zusätzlich installierten Programm X(( , das es beim E71 schaffte das Telefonbuch ordentlich zu transferieren....
    So hatte ich mir das nicht vorgestellt! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: - aber beim Centro ging damals nur der SIM Kontakt.... :D
    Gruss
    Treophil*
    der trotzdem das E71 und seinen Nachfolger für ziemlich genial hält

    ....überraschend habe ich die Datei nun doch nach unzähligen "Zertifikatsfehler - bitte Aussteller kontaktieren" auf das Gerät bekommen (die entsprechenden Zertifikatseinstellungen waren offen!) - aber noch ist das Telefonbuch nicht anders sortiert. Muss ich morgen weiter testen - kopple noch mal mein E71 zwischenzeitlich...
    Gruss
    Treophil

    Hallo,
    meine fest eingebaute Freisprecheinrichtung im Opel Insignia hat ein Problem mit dem E72, denn
    es lädt nur Vorname Nachname (und die Nummern) in das FSE Telefonbuch. Ein Nokia Hilfsprogramm (810_Contacts_Download_S60_3rd.sisx), das noch beim E71 für eine perfekte Kommunikation sorgte, lässt sich auf dem E72 nicht installieren, Damit war das Telefonbuch nach Nachname, Vorname sortiert.
    Nokia reagiert nicht, weil es keine Nokia FSE ist.....


    Mit hoffnungsvollen Erwartungen auf eine Lösung....
    TREOPHIL

    Fring war mir zu kompliziert zu bedienen und IM+ habe ich noch im Einsatz; aber es wird gelöscht - zu instabil und zu langsam!
    Nutze derzeit fast nur die VoIP-Komponenten.


    Fring hatte ich mal probiert, aber es hat mich nicht überzeugt - bei Nimbuzz vermisse ich nur Jabber.


    Gruss Treophil


    P.S. Zur Ergänzung schaut mal auf SNAPTÜ - das läuft bei mir ganz gut mit Twitter.


    Edit by SHH: Beitrag/Überschrift redaktionell bearbeitet.

    Hallo Tests gibt es ja einige vom E72 - aber konkrete Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Das Handling vom E71 war schon sehr gut, wie das beim E72 ist, würde mich sehr interessieren..... bevor ich eins kaufe, nachem die Preise doch leicht fallen.....und mein E71 zum Reservegerät wird.

    • Wie steht es mit der Laufzeit bei Dir?
    • Wie gut arbeitest Du mit dem neuen Touch-Mittel-Dingsbums?
    • Gehen eigentlich (Ausnahme Audio) die Anschlüsse genauso, wie beim E71 (Ladegeräte, Ladeschalen...)
    • Wie sieht ers mit der Tastenbedienung aus - Leertaste ist ja kleiner - und dem Feeling bei den Druckpunkten des E72?

    Gruss
    TREOPHIL*


    * der seit s einem E71 weiß, wie stabil ein Smartphone sein udn laufen kann.

    Also bei mir hat es mit der neuesten Version geklappt - aber es ist ein kleiner Trick dabei, denn die Software schaltet das E71 in das Profil LAUTLOS während des Anrufes und dann zurück....
    TREOPHIL -
    der seinen TREO 650, seinen 680er und seine Centros nicht mehr vermisst, seit er das E71 hat und gemerkt hat, wie stabil Samrtphones sein und laufen können....

    n'aaabend...
    ich habe den Wechsel zum E71 ( aus Neugier, weil ich für einen Freund in Afrika ein Nokia besorgen mustte) mal probiert und war baff:
    Sync - nie ein Problem und die Hardware ist nie abgestürzt, 500 Kontakte, 100te von emails, Termine ohne Ende waren kein Problem. Ich trauere nur (ein wenig) DateBk nach, das auf meinem 680er ff. eine große Bedeutung hatte. Unter dem Strich bin ich persönlich mit dem E71 perfekt bedient und OPERA ist schon sehr gut zum surfen, einhändig no Problem. und SCHNELL!!!!!
    Nach allen Vergleichen E71 und E72 bin ich derzeit vom E71 so überzeugt, dass ic h dabei bleiben werde.Hatte neulich einen PRE in der Hand, Testgerät mit 1.3.1 Software.
    Mir haben die Finger weh getan beim offenen Slider... und ansonsten war ich nicht sehr begeistert, was die Bürokommunikation angeht.Zwar sieht der E71 altbacken aus, aber er läuftz und läuft (...und stürzt und überlebt...)
    Nach allem was ich so mitbekommen kann ist das E72 nicht zwingend nötig, wer ein gut eingerichtetes E71 hat und wenn das wirklich in einem Top(Tasten-)zustand ist, wenn es der Akku "macht" und wenige Bilder gemacht werden (so wie bei mir), dann dürfte der Wechsel eigentlich doch überflüssig sein, oder?
    Gruss
    TREOPHIL*
    der immer noch einen T5 mit W-LanKarte abzugeben hätte.....

    War das nicht beimn 680er bis zum update auch so ein Thema, ich habe doch selber mit allen möglichen Batterie-Überwachungstools herumgebastelt.... Kostete Geld und brachte unter dem Strich nichts.... :weint:
    Nein, ein PRE kommt mir nicht ins Haus solange solche Probleme auftauchen - neben anderen Kleinigkeiten. :cursing:
    Sorry - aber das sind keine Spielzeuge sondern Arbeitsmittel...... :augenzu:
    Gruss
    TREOPHIL*


    * der auch kein iphone haben will

    gegen Gebot :thumbup:
    hatte ich in meinem Tungsten T5 im Einsatz, lief gut .... :)


    (Treiber liefere ich per email falls ich die OriginalCD nicht mehr finden sollte. Da muss aber sowieso geupdatet werden!!!!)


    TREOPHIL (ät) email.de

    :) Hallo,


    2 Centros (incl. des üblichen Zubehörs) möchte ich anbieten - beide gut bis sehr gut erhalten. ohne Displayschäden, ohne Tastaturprobleme und auch keine großen Gebrauchsspuren. Packe noch Speicherkarten mit dazu.....


    Möchte erst einmal wissen, ob jemand einen ernsthaft sucht bevor ich Bilder mache......
    Ach so -ob ich bei beiden noch die OVP habe, das weiß ich derzeit nicht.
    Dachte so an die 100€ pro Stück.


    Gruss
    treophil*


    * der jetzt mit einem E71 zufriedener geworden ist - vermisse zwar einiges, aber mit outbank, handycalender, profimail und vor allem WLAN bin ich insgesamt besser bedient. :thumbup:

    hallo,
    ich habe gerade mal in meinen alten Unterlagen nachegschaut - also ich hatte auch einen Code damals und der ist mir erhalten geblieben über die Versionen, der war m.W. an den hotSync Namen gebunden. ich habe hier noch eine Version 14centro ist das die, die Du auch hast?
    Gruss
    TREOPHIL